iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 129 Artikel
   

Abhilfe bei Netzwerk- und MMS-Problemen (T-Mobile)

Artikel auf Google Plus teilen.
60 Kommentare 60

netzwerk_zurucksetzen.gifFalls ihr seit dem Sofwareupdate auf Version 3.0 Netzwerkprobleme habt oder keine MMS empfangen könnt (das iPhone 3G sollte dies mit OS 3.0 tun), schafft möglicherweise ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Abhilfe (die entsprechende Option findet sich unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen).

Wir konnten auf diese Weise ein iPhone 3G dazu bringen, bei eingehenden MMS-Nachrichten statt einem Link zum Abruf der Nachricht direkt das Bild anzuzeigen. Ruben schreibt uns, dass sich so auch die vereinzelt auftretenden Probleme mit fehlenden Internetverbindungen oder Abbrüchen beim Rufaufbau beheben lassen – Danke!

Sonntag, 21. Jun 2009, 21:03 Uhr — chris
60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • dachte man muss erst eine verschicken damit ich eine ohne Link Kriege?

  • Was passiert denn, wenn man MMS in den Einstellungen deaktiviert und eine MMS geschickt bekommt?

    • man bekommt ne sms mit zugangsdaten für ne internetseite, auf der man die mms dann lesen kann und die bilder anschauen kann

    • Leute wo finde ich diese einstellungen??? Habe iPhone 1. Gen. FW 3.0

    • Falsch! Wenn Du einmal fuer MMS durch das Versenden der Selbigen beim Netzbetreiber aktiviert wurdest und dann die Einstellungen raus nimmst, dann ist die MMS verloren wenn Du eine bekommst, da die Push SMS die für den Abruf vom Server zuständig ist nicht starten. Dieses kannst Du nicht wiederholen. Die MMS liegt zwar noch auf dem Server des Netzbetreibers, kann aber nicht mehr abgerufen werden!

  • wie is das bei orange? gibts da schon lösungen?

  • Ich habe das gefuehl, das seit dem ich os 3.0 instaliert habe, das iphone laemger braucht bis er sich mit wlan zuhause verbindet. Soll damit das problemchen auch geloest sein?

    • Das ist bei mir ebenfalls so. Ich habe einen iPod Touch. Er verliert fast immer das WLAN wenn ich in StandBy gehe und das erneute Verbinden dauert teils ewig.

      • Lösung: Jailbreak, Cydia installieren, Insomnia installieren. Fertig.
        DAS, neben ProzentAkku, OpenSSH und SBSettings, ist der einzige Grund zum Jailbreak für mich.

  • Also mit Update 3.0 ist ein iPhone meiner Meinung nach langsamer geworden !!!!

  • bei mir fehlt das netz auch (Swisscom)… der netzname steht oben nicht und auch keine signalbalken :/
    habe eigentlich alles genau befolgt, nur dieses problem ist geblieben… auch alle einstellungen zurücksetzen hat nichts genützt. hat jemand ideen?danke!

    • evtl. nochmal auf „Wiederherstellen“ über iTunes und die FW nochmals aufspielen. Hatte das gleiche Problem, nach nochmaligem Wiederherstellen hat es auch mit der Netzverbindung funktioniert und „DIE PIN Eingabe vor Wiederherstellen deaktivieren!!!!!!

    • Wenn du einen jailbreak durchführst darfst du es NICHT dadurch aktivieren lassen.
      Dieses muss iTunes tun. Am besten du nutzt redsn0w zum jailbreaken ;)

  • Das zurücksetzen hilft auch wenn man bei T-Mobile Austria ist und Internet Tethering nicht erscheint in den Einstellungen. Zumindest war das bei mir so.

  • Das hat ewig gedauert bis ich das auf gut Glück herausgefunden/getestet habe vorgestern. Der Trick klappt (wenn auch hier etwas verspätet :P) wunderbar. ;)

  • hat jemand erfahrungen gesammelt mit tethering beim neuen Iphone 3G S?

    Kann über die bekannten Seiten zwar den Menupunkt Tethering aktivieren, aber wenn ich auf diesen klicke kommt eine Meldung, dass man sich bei T-Mobile melden soll.?

    Wie kann man das ändern?

  • Beide 3G Netzwerkeinstellung zurückgesetzt, MMS über T-Mobile geht jetzt

  • Bei mir ist der Menüpunkt Internet Tethering unter Netzwerk nicht vorhanden. Wie sieht’s bei eich aus? Ich bin T-Mobile Kunde (Vertrag 1.Generation Complete M). Habe den Menüpunkt erst bekommen als ich mir ne Config von help.Benm.at installiert habe (smartsites). Config Profil wieder gelöscht und Netzwerk zurückgesetzt. Danach Reboot und Internet Tethering ist immer noch da. Allerdings werde ich es vorläufig nich nicht nutzen, weil es mir noch zu heiß ist und ich nicht weiß, ob mir extra kosten entstehen. 
    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?

  • Habt ihr auch das Gefühl, dass die WLAN-Reichweite geringer geworden ist? Ggf. aus Energiespargründen?

    • Bei mir ist der Empfang mit 3.0 viel besser geworden UMTS keine abbrueche mehr. In der Wohnung wechselt es nicht mehr ständig von GSM auf UMTS weil ich 3 Zellen bei mir empfange je nach Raum

      WLAN connectet eher besser wenn au 2 sek langsamer allerdings muss ich bei der Box nur auf die b rate schalten bei g bekomm ich immer Hänger in der Verbindung

      Bei netzwerk redet bleibt bei mir die tetering drin….

      • same here,3g empfang viel besser,bliebt nun länger im umts netz bevor in edge wechselt

  • Hat bei mir auch geholfen. Hab debitel O2 und kann jetzt auch mms verschicken!!

  • Es ist in der Tat so, daß die eingehenden MMS mit einem Link dargestellt werden, wenn man vorher nicht eine MMS selbst rausgeschickt hat.

    Ich habs selbst erlebt und die Telekom hat es mir am nächsten Tag im Laden bestätigt. Angeblich „lernt“ das Netz, daß ich ein MMS fähiges Handy haben, wenn ich eine MMS rausgeschickt habe. Könnte auch eine clevere Einnahmeidee der Telekom sein, wenn jeder Kunde mal so eine MMS rausschicken muss :-)

    Wenn das auch mit Netzwerk zurücksetzen klappt – umso besser.

  • wann kommt eig der unlock? In der demo hatten die Freitag gesagt… immernoch nix… :(

  • Falls ein spezielle Profil für das Tethering installiert und anschließend wieder deinstalliert wird, bleibt der Menüpunkt für das Tethering erhalten. Sobald aber eine richtige Verbindung, z.B. über Bluetooth hergestellt werden soll, verschwindet dieser Menüpunkt wieder – wenn das Profil deinstalliert wurde, wohlgemerkt. Vorher wundert man sich unter Umständen, dass der Menüpunkt noch vorhanden ist.

  • Vielen Dank für den Artikel! Netzwerkeinstellungen zurücksetzen behebt das WLAN (Neu)Verbindungsproblem.

  • [email protected]

    hab ma eine frage hab vor mein 3g auszutauschen –> garantiefall
    sollte ich die tethgering funktion wieder rückgänig machen

  • Ich hab die einstellungen zurück gesetzt kann aber immer noch keine mms verschicken:(
    hab complete l 1. Generation, hat jemand ne idee?

    LG

  • Hallo zusammen!
    Hab zwar keine mms probleme aber seit OS 3.0 geht meine kamera nicht mehr?!?hab über itunes schon alles zurück gesetzt. Hat nichts gebracht! Meine programme hängen ständig alles ist langsamer! Also seit 3.0 hab ich nur probleme! 

  • Das original iPhone ist nicht MMS- fähig.
    mfg
    vTisg

  • Liebe Community,
    ich komme auch mit suchen nicht mehr zu einem Ergebnis.
    Könnt ihr mir einen Link zu einer Anleitung posten, zum Problem:
    Teathering geht, aber MMS nicht (iPhone 3G / FW 3.0 / orginal T-mobile / alter complete XL)
    DANKE!

  • Cool, jetzt funktioniert bei mir auch wieder die Push-Up Funktion vom direkten laden von Mails. Das hat sich wirklich gelohnt und alle Daten sind noch vorhanden. Jetzt muss nur noch YouTube wieder funktionieren, dann ist wieder alles perfekt. Hoffentlich kommt demnächst ein Update 3.0.1 für das iPhone.

  • Ich glaube, dass gehoert nicht 100 % in diesen
    thread aber ich schreibe trotzdem mal.
    Seir dem update auf 3.0 kann ich keine
    vernuenftige datensicherung mehr
    machen; also hab ich das backup in itunes
    deaktiviert. Weiss jemand rat. Bricht immer
    bei ca. 70 % ab und ich konnte im log file sehen, dass einige dateien beschaedigt
    waren.

    • Syncverlauf in iTunes löschen, wenn das nicht hilft hast du ja quasi dein Backup noch im iPhone. Also iTunes neu aufspielen und ein neues backup erstellen.

  • Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Mithilfe der Apple Hotline habe ich mein iPhone zum MMS gebracht. Leider brachte das zurück setzen der Netzwerkverbindungen nichts, erst das komplete zurücksetzen der Inhalte und Einstellungen im iPhone führte zum Erfolg. Dabei gehen alle Daten verloren, spielt man sie wieder mittels Backup ein, geht MMS wieder nicht. Klappt also alles nicht, bleibt nur ein Neuaufbau des iPhone. Die Daten muss man sich halt (MobileMe, Outlook usw.) gut sichern.

  • für t-mobiler:eine test MMS an die 1717 schicken,danach antwortet der computer mit einer test MMS an euch,ist eine gif grafik,danach könnt ihr die MMS auf jeden fall empfangen und senden

  • Erst auf 3.0 gefreut wie nen Schneekoenig und jetzt bin ich echt nur am kotzen!
    Phone hackt nur noch,Safari ist meiner Meinung nach langsamer geworden bzw.verliert des oeffteren die Verbindung!(org.TBeil-Vertrag,1.Generation,Complete L)

  • Hi und guten morgen,
    ich will nur moch einmal darauf aufmerksam,
    dass das versenden einer mms, z.b. Bei
    t- mobile 0,35 euro kostet. Also kein ganz
    billiges vergnuegen. Testem mit senden
    an die 1717.

  • Das Testsenden an die 1717 ist kostenlos, dass nur zur Beruhigung.

  • Hallo,

    weis jemand von euch warum jetzt redsn0w-win_0.7.2 drausen ist ich hatte das 0.7.1 bei mir benutzt. Hat sich da nochwas geändert???

    Gruß

  • also bei mir (iPhone 3G, Complete XL 1.Gen, OS 3.0) funktioniert zwa das Tethering, und zwar genial, aber ich kann weder MMS empfangen noch senden… auch die Test-MMS an die 1717 mit nur einem Kontakt drin, also keinerlei Datenvolumen, geht nicht raus.

    Habe übrigens auch das Netzwerk zurückgesetzt, kein Erfolg…

    • ok, grad hatte ich die T-Mob Hotline dran… das haben die sich was tolles ausgedacht, um Leute die Tethering eingerichtet haben zu schikanieren… man muss nämlich die VPN-Einstellungen fürs Tethering löschen, um MMS schicken zu können… und ohne die Einstellungen kein Tethering… also hat man die Qual der Wahl: Tethering oder MMS, beides zusammen scheint aktuell nicht möglich zu sein… oder hat jemand ne Idee?

  • leute ich hab ein riesen problem muss mein iphone zuückgeben –> garantiefall
    hab aba tethering freigeschaltet (mit Carrier Bundle –> T-Mobile 5.0)
    wie bekomme ich das wieder auf T-Mobile 4.0
    PS: wiederherstellung funktioniert nicht!!
    ich brauche eure hilfe!
    bitte helt mir!!!!!!!!!!!!

  • Habe gerade meinen iPod Touch komplett zurückgesetzt. Mir ist aufgefallen, dass der AppStore-Button und der Safari-Button ihre Postion mit den festem iTunes-Button und dem festen Foto-Button unten in der Leiste getauscht haben. Das war nach dem Update auf OS3 ohne Zurücksetzen noch nicht der Fall. Da scheint beim Update auch nicht alles rundgelaufen zu sein.

  • Hi,

    bei mir läuft das absolut nicht mit MMS! VPN is aus und MMS in den Nachrichteneinstellungen aktiviert!
    Hab ne MMS an die 1717 senden können, bekam aber wieder nur den Link zurück!
    Schon jemand ne ordentliche Lösung gefunden?
    Achja die Netzwerkeinstellungen habe ich auch zurückgesetzt!

    mfg

    • Es geht!

      Habe eben mit T-Mob gesprochen und es liegt daran, dass man selbst eine MMS an irgendeine Nummer (am besten an sich selbst, damit man gleich sieht obs geht) senden muss und NICHT an die 1717!
      Dann läuft alles perfekt!

      mfg

  • wie versende ich eine mms? Iphone 3g mit firmware 3.0

  • Hallo,

    hat mal jemand „activatemms2g“ ausprobiert. Damit soll man wohl MMS unter 3.0 auf dem 2G aktivieren können. :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21129 Artikel in den vergangenen 3643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven