iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 092 Artikel
   

iPhone 3G: Die Specs im Schnelldurchlauf

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Diesmal hat Apple sich nicht lange bitten lassen und stellt bereits jetzt, alle iPhone-relevanten Seiten, auch in der Deutschen Fassung bereit. So können sich die technischen Spezifikationen bereits hier nachlesen lassen. Wir gehen im Schnelldurchlauf noch mal durch alle Änderungen.

schnellespecs.jpg

  • In Weiß und schwarz erhältlich kommt das iPhone 3G als 8 und 16GB Version.
  • Bündiger Kopfhöreranschluss. Nicht mehr „nach unten versetzt“.
  • Support für PowerPoint Dateien, neuer Taschenrechner & AppStore
  • Die Foto-Applikation beherrscht Geotags.
  • Das Userinterface, sowie Wörterbuch & Tastatur sind mit zahlreichen neuen Lokalisationen ausgestattet: Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch ect. pp.
  • Akku: 24h Musik, 5(UMTS)-10(GSM/EDGE)h Talk-Time, 300h Standby, 5-6h Internet
  • Gewicht: 133 Gramm, Tasten: Aluminium
  • Unterstützte Netz-Standards:
    * UMTS/HSDPA (850, 1900, 2100 MHz)
    * GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
    * Wi-Fi (802.11b/g)
    * Bluetooth 2.0 + EDR
    * Assisted GPS
Montag, 09. Jun 2008, 22:16 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • seeehr sehr geil. freu mich drauf. :)

  • Jo :D
    Die einzige offene Frage:
    Schwarz oder Weiß ? ^^ :D

    • Schwarz – definitiv; Das weiße gefällt mir nicht so gut, es müsste dann wenigstens auch vorne weiß sein. Dafür find ich das Schwarze umso genialer.

  • eigentlich war des nur des mindeste was se machen mussten, es fehlt was, womit keiner gerechnet hat oder was, wo noch bisschen schwung reingebracht hätte, z.b.:
    – bessere cam
    – blitz für cam
    – frontcam/videochat
    – cameraknopf
    – a2dp
    – videoaufnahme app
    – mehr softwareneuerungen
    etc.

  • Definitiv wahrscheinlich schwarz! ^^
  • eher weiss…

    es fehlt mir nichts UMTS GPS reicht =)

    und wieso bessere camere und videochat (mit wem bitte hat doch niemand ^^)

    manuel dann kauf dir lieber nen lolli

  • also ich hätte auch gerne ne bessere cam. aber für den preis bin ich mehr als zu frieden.

  • Mich persönlich würde interessieren, wie die Oberfläche versiegelt ist…das „Alte“ war ja mit dem Aluminumgehäuse doch releativ kratzunempfindlich…

  • 2 MP-Kamera ist nun aber schon etwas peinlich… hatte echt auch hier ne Steigerung erwartet… ansonsten ganz nett… aber Plastik statt Metall… ob das ne Steigerung ist ?!

    • klar ist das ne steigerung, erstens glänzt es jetzt, zweitens ist es jetzt leichter, bzw. leichter als wenns aus metall wär. ich weiß nicht, ob durch den 3g chip und den gps chip neues gewicht dazu gekommen ist, aber wenn ja, dann aben se das mit dem plastikcover wieder ausgeglichen!

  • Wie definiert man dem Assisted GPS?
    3G Karten Stream?

  • Die Foto-Applikation beherrscht Geotags.

    WUUHUUUUUU nu hab ich bald alles was ich will :-)

    schwarz muss es sein!

  • also die Preise sind einfach nur geil und der neue Akku gefällt mir auch leider ist er nicht austauschbar.

  • naja, hat sich das alte „spy-pic“ sich bewahrheitet,
    wär hätte es gedacht ;D

  • naja, hat sich das alte „spy-pic“ bewahrheitet,
    wär hätte es gedacht ;D

  • für mich wirds wohl ein schwarzes geben :-) sieht etwas cooler aus find ich.. hoffe nur man sieht nicht jeden einzelnen fingerabdruck auf der rückseite!
    ansonsten hat man nicht viel mehr erwarten können. hätte gedacht dass die cam vielleicht etwas verbessert wird, wobei ich darauf nicht so viel wert lege. worauf ich jedoch gehofft hatte war mehr speicher. hatte erwartet dass sie noch ein 32 gig bringen nachdem der touch ja auch schon länger mit 32 gig geliefert wird. naja, wohl noch die nächste generation abwarten. vielleicht kommt ja auch schon bald ne 2.5-te version mit mehr speicher, so wie das bei den ipods mal der fall war :-)

  • noch ne frage zum gps. seit ihr sicher dass ein gps chip drin ist? es heisst ja auch nur ‚assisted-gps‘. wie ich das verstanden habe wird das nach wie vor mehr ‚gefaket‘, will heissen via wlan-hotspots und handy-antennen, oder hat jemand schon genauere infos?

  • 3G iPhone Gewicht: 133 Gramm

    Wieviel Gramm wiegt denn eigentlich die EDGE version?

  • Vielleicht haben die noch zuviele Speicherchips rumliegen?! 32GB hätte ich mir auch gewünscht.. Kommt sicher auch bald! Und dann gibt es auch mittlerweile den Unlock.
  • Hier die Daten des iPhones:
    Height: 4.5 inches (115 mm)
    Width: 2.4 inches (61 mm)
    Depth: 0.46 inch (11.6 mm)
    Weight: 4.8 ounces (135 grams)

    und hier die Daten des neuen (Plastik-)iPhones 3G
    Höhe: 115,5 mm
    Breite: 62,1 mm
    Tiefe: 12,3 mm
    Gewicht: 133 g

    Also ist das neue iPhone dicker, größer und breiter als das „alte“ iPhone. Die Gewichtseinbußen werden wahrscheinlich durch die neuen Materialien hervor gerufen. Plastik ist schließlich billiger und leichter als Alu.

  • Assistet GPS bedeutet Chip+Unterstützung durch das Mobilfunknetz!

    • Danke für die Info, hat mir wirklich sehr geholfen um das alles besser zu verstehen. Das heißt ja quasi, wie man es vom iPhone erwartet, das es besser als alle ander Handys ist.

      PS: Hab grad schon meinen i-touch zum Verkauf reingestellt. Vielleicht gibts ja ein paar Schlechtinformierte, die mir noch ein bisschen was dafür bezahlen. Wenn man nur mal drüber nachdenkt: Neupreis 420€ + Januar Update………….

    • Danke für die Info, hat mir wirklich sehr geholfen um das alles besser zu verstehen. Das heißt ja quasi, wie man es vom iPhone erwartet, das es besser als alle ander Handys ist.

      PS: Hab grad schon meinen iTouch zum Verkauf reingestellt. Vielleicht gibts ja ein paar Schlechtinformierte, die mir noch ein bisschen was dafür bezahlen. Wenn man nur mal drüber nachdenkt: Neupreis 420€ + Januar Update………….

  • bin echt enttäuscht – schlechte cam,keine video-funktion,immer noch viel zu wenig speicher – ehrlich gesagt hab ich mir da mehr erwartet :(

  • für mich wird das geilste sein, dass mit 2.0 endlich auch Cisco IPSec VPN zur verfügung steht…. aber hat jemand ahnung, ob das mit nem 1.0.2 iphone klappen wird ? wenn jemand hoffentlich bald den hack für 2.0 freigibt, verzichte ich auch freiwillig auf schwarzes plastik und gleicher schlechter camera…

    • Oh mein Gott…. Erstens: wieso ist man noch auf 1.0.2 ????? Und zweitens: wieso sollte die erste fw ausschlaggebend sein? Außerdem verabscheust du ja Anscheinend Neuerungen.. Dann bleib lieber auf deiner antiquierten fw Version…

      • *lach*
        mein antiquiertes 1.0.2 beruht einfach auf meinem unwissen, wie man ohne etwas falsch zu machen „updated“ – bin halt kein „crack“ :(

        wenn´s ne möglichkeit für „anfänger“ und „blöde“ gibt, das ohne komplikationen zu machen, freu ich mich sicher über die neuere version
        (ausserdem funktioniert durch den unlock seltsamerweise das bluetooth nicht…)

      • Bluetooth funktioniert sowieso nur sehr eingeschränkt!

        Und Möglichkeiten für Blöde, wie Du so schön sagst, gibt es jede Menge!! Wenn Du damit nicht zurecht kommst, ist dir auch nicht mehr zu helfen.. :P

  • naja – ich geb ja zu: dass es nun endlich ne mehrsprachige tastatur gibt ist echt reizvoll, wenn man diverse accents und cédilles benötigt…

  • @zest4life

    schon mal was von ZiPhone gehört? also wenn du nicht erst seid gestern auf dieser seite bist, müsstest du davon gehört haben. leichter geht es nicht mehr!

  • schade kein A2DP :-(

    Ob es bald entsperrbar sein wird? Ich überleg mir mein altes iphone schnell noch auf ebay zu versteigern. Jedoch wenns dann fürs neue keinen unlock gibt wär ich schön gelackmeiert…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21092 Artikel in den vergangenen 3637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven