iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Tipps und Wissenswertes zu iOS 12

iOS-Tipps: Mitteilung bei einer beantworteten E-Mail erhalten

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

In Kooperation mit dem amac-buch-Verlag veröffentlichen wir in den nächsten Wochen eine Reihe von iOS-12-Tipps für Einsteiger und fortgeschrittene Nutzer. In diesem Beitrag geht es um Mail-Benachrichtigungen.

Wenn ihr wichtige E-Mails verschickt, könnt ihr euch von Mail speziell infor- mieren lassen, sobald eine Antwort eingetroffen ist. Dies funktioniert sowohl bei neuen E-Mails als auch bei E-Mails, die in eurem Posteingang liegen.

Wenn ihr eine neue E-Mail erstellt, dann tippt ihr auf das Glocken-Symbol in der Betreffzeile. Dadurch erhaltet ihr eine Mitteilung, wenn eine Antwort eintrifft.

Bei E-Mails, die im Posteingang liegen, müsst ihr die E-Mails mit dem Finger nach links schieben und dann anschließend auf das Feld mit den Punkten tippen. Dadurch öffnet sich ein Kontextmenü, in dem ihr nun die Option Mitteilung aktivieren könnt.

Mitteilung Bei Anwort

Über eine eintreffende Antwort auf wichtige E-Mails können Sie sich benachrichtigen lassen.

Die von uns in der Reihe „Tipps und Wissenswertes zu iOS 12“ veröffentlichten Beiträge stammen aus dem im amac-buch-Verlag erschienenen iOS 12 Handbuch von Anton Ochsenkühn.

Produkthinweis
iPhone iOS 12 Handbuch - für alle iPhone-Modelle geeignet (iPhone 7, 8, X, Xs, Xs Max und XR); übersichtlich, prima... ab 4,99 Euro
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2018 um 20:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wofür ist das gut? Ich bekomme doch sowieso eine Benachrichtigung, wenn ich eine neue E-Mail habe.

    • wer mehrere mails pro Tag erhält, hat die generelle Funktion push oder info für jede neue Mail ausgeschaltet. Also erhalte ich eine Info, wenn genau die eine Mail beantwortet wurde.
      von 25 verschickten Mails interessiert mich nur die eine.

  • Ich verstehe es nicht. Erhalte ich dann eine Mitteilung, dass ich eine E-Mail erhalten habe, zu der ich gerade eine Mitteilung erhalten habe? Whä?

  • Jetzt hab ich seit vier Jahren Apple Geräte, aber diesem kleinen Symbol noch nie Beachtung geschenkt.
    Wieder eine praktische Funktion gelernt, danke! :-)

  • Danke für diesen Tipp.
    Das wusste ich tatsächlich noch nicht.

  • Ähm den Punkt Mitteilung gibt es bei mir weder auf dem iPad noch auf dem iPhone X mit iOS 12.1

  • Verstehe den Sinn und Zweck nicht …. ich sehe doch im Sperrbildschirm, wenn ich eine E-Mail erhalte und sehe anhand des Betreffs, dass es eine Antwort auf meine zuvor versandte E-Mail ist …. oder habe ich da beim Lesen etwas falsch verstanden???

    • Die meisten Leute werden die Benachrichtigung für E-Mail generell aus haben weil man ja oft mehrere E-Mails pro Tag empfängt die meisten davon sind meistens nicht so wichtig.
      Mit dieser Funktion kann man sich dann doch bei einer bestimmten Unterhaltung Benachrichtigen lassen.

  • Ich grinse ja immer, wenn ich diese Tipps lese, die so uninteressant sind, weil die doch jeder depp kennt.

    Aber! Den hier kannte ich trotzt iPhone seit dem 4S noch nicht!

    Also, Schwanz einziehen und Danke sagen.

  • Sry, aber ich find DEN SEHR SEHR Gut! Ich habe ein iPhone seit 3G Zeiten, kenn echt viele Tricks, schreibe ein Haufen Mails jeden Tag übers iPhone, aber auf die Glocke habe ich noch nie geachtet. Also vielen Dank :-)

  • Kann mir bitte jemand erklären worin der Nutzen dieser Funktion liegt? Ich habe es mich schon immer gefragt, habe es aber selbst nie getestet.
    Mein Gedanke: ich erhalte doch sowieso eine Mitteilung sobald der Empfänger mir antwortet… und zwar in Form einer Push-Mitteilung. Naja ich halte nunmal eine ganz normale Email.
    Was übersehe ich?

    • Ich bekomme am Tag ca. 30-50 emails. Davon sind über die Hälfte Werbung oder Newsletter. Deswegen habe ich die Pushfunktion für emails ausgeschaltet.
      Dafür kann man die Funktion dann für wichtige emails nutzen. Die ich nicht auf „VIP“ stellen möchte.
      Für häufig genutzte Absender nutze ich die „VIP“ Funktion und lasse nur hier die Pushfunktion zu. Damit fahre ich am besten.

      • Super! Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

        PS: für mich kommt es nicht in Frage, denn ich habe alle Newsletter abgemeldet. Aber klar… trotzdem erhalt man genug Emails, die einen nicht interessieren…

  • Dazu sollte man aber im Bestall wahrscheinlich auch push emails an haben?

  • Diese Benachrichtigung habe ich schon des öfteren verwendet, jedoch keinen Unterschied festgestellt zur Push-Benachrichtigung, wo ich ja sofort Bescheid weiss wenn eine neue E-Mail eingetroffen ist. Was oder wie genau anders wird man denn benachrichtigt? Wo liegt der Unterschied?

  • Versteh ich nicht?! Es bimmelt doch eh und schickt eine Push wenn eine neue E-Mail da ist

    • Wer wirklich viele Mails pro Tag bekommt, schaltet die generellen Mitteilungen aus. Sonst nervt das mit der Zeit enorm.

      Da ist man jetzt 29 Jahre Mac- und 9 Jahre iPhone-User, man lernt aber immer noch dazu. Danke für den Tipp!

  • Und ich kannte die Funktion, aber sehe den Sinn darin nicht. Mail benachrichtigt mich ja sowieso. Was bringt das für einen Mehrwert?

  • Zum Sinn dieser Funktion:
    Ich habe die Benachrichtigung für eingetroffene neue Mails ausgeschaltet, da ich täglich sehr viele völlig uninteressante Mails erhalten. Nur Mails von meiner Frau werden per push angekündigt.
    Mit dieser Funktion kann ich mich über eine andere, mir wichtige, neu eingetroffene Mail benachrichtigen lassen.

  • Diese Funktion ist nur für Leute interessant, die die Pushfunktion des Abrufens der E-Mail deaktiviert haben. Durch diese Glocken wird im Prinzip auch eine Push Mitteilung verschickt, aber eben nur für diese bestimmte Konversation. Es soll ja Leute geben die nur einmal am Tag ihre E-Mails checken.

  • Hat kein Mehrwert man sollte diese Funktion entfernen! Ich vermute es rentiert sich nur bei Leuten die zehn E-Mail Accounts haben alle Benachrichtigungen deaktiviert haben und von einer bestimmten Mail benachrichtigt werden möchten. Anders kann ich mir den Sinn dieser Funktion nicht erklären.

  • Ich vermisse eher die Funktion einer Empfangsbestätigung

  • Die Glocke ist sinnlos, man wir auch so benachrichtigt über neue E-Mails

  • Ich kann mir den Sinn dieser Funktion nur so erklären.
    Die Mitteilungen sind für E-Mails bewusst deaktiviert und man möchte trotz Deaktivierung eine Benachrichtigung bei ausgewählten E-Mail-Antworten bekommen.

  • Ich „wünsche“ mir, dass man Empfangsbestätigungen versenden kann mit Mail …

  • Frage an die cracks:
    Wenn ich im Stromsparmodus unterwegs bin, dann werden die neuen Mails nicht automatisch abgerufen, sondern nur wenn ich die Mail App selber öffne. Wenn ich diese „Glocke“ aktiviere, erhalte ich dann trotz Stromsparmodus eine Push-Benachrichtigung von der Mail App?

  • Eine Lesebestätigung gibt es mit Apple Mail App nicht oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven