iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel
   

„iOS Live TV“ und „Entertain2Go“: Zwei neue Webseiten streamen TV-Sender an das iPhone

49 Kommentare 49

An einer rechtlichen Bewertung der zumeist aus der Schweiz stammenden TV-Angebote haben wir uns im Mai 2011 versucht und sind dabei auf nicht unerhebliche Probleme gestoßen, die sich in dem Artikel „Schweizer TV-Streams – Rechtliche Bewertung: Schwierig“ nachlesen lassen.

Fakt ist: In unregelmäßigen Abständen macht ihr uns auf neue TV-Angebote aufmerksam, die das Live-Programm zahlreicher Sender direkt auf das iPhone streamen. Die beiden aktuelle Neuzugänge nennen sich „Entertain2Go“ und „iOS Live TV„.

Während wir zu den Anbietern der 12 TV-Sender starken Web-Anwendung „iOS Live TV“ keinen Kontakt aufnehmen konnten, hat uns der „Entertain2Go„-Teammitglied Stefan Schwarz persönlich über den Neustart der Web-Applikation informiert. Das TV-Portal, so Schwarz, habe man vor dem Launch anwaltlich prüfen lassen.


Entertain2Go muss vor dem Einsatz als Web-Clip auf dem Home-Bildschirm des iPhones abgelegt werden. Mehr als 40 TV-Sender aus Deutschland, Italien, Frankreich, England, der Türkei und Spanien lassen sich dort iPhone-optimiert listen und mit nur einem Klick auf das eigene Gerät streamen. Noch ist die Webseite gut zu erreichen – viel länger als 48 Stunden hielten die in der Vergangenheit vorgestellten bislang jedoch nicht durch. Vielen Dank für eure Mails.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr 2012 um 17:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven