iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 464 Artikel
   

iOS 9 unterstützt Video-Zoom

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Während Apples mobiles Betriebssystem bislang nur den Video-Zoom während der Aufnahme neuer Clips ermöglichte wird iOS 9 die Live-Vergrößerung von laufenden Clips auch beim Abspielen anbieten. Dies entdeckte das Entwickler-Team von 7labs und macht auf eine Einschränkung aufmerksam.

zoom

Nicht alle Videos die euch im iPhone-Alltag über den Weg laufen können mit der Pinch-Geste vergrößert werden, sondern nur die im Foto-Archiv abgelegten Aufnahmen eurer iPhone-Kamera. Kurzum: Nach der iOS-Freigabe im Herbst lassen sich fertige Aufnahme auch bei der Wiedergabe vergrößern und gestattet euch so einen detaillierten Blick auf kleinere Motive in euren HD-Videos zu werfen.

Aktuell benötigt man für ähnliche Funktionen noch Zusatz-Applikationen wir ZoomZoom oder VideoZoom.

In iOS 9, whenever you play videos from Camera Roll, the native player lets you zoom the video while playing them. You’ll be able to try out this new feature as soon as you upgrade to iOS 9.

Mittwoch, 17. Jun 2015, 9:12 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Digitaler Zoom ist Blödsinn. Entweder ein kleines Objektiv drauf machen oder gleich ein optischen Zoom einbauen, wobei das mit der dicke des iPhones nicht machbar ist.

  • das kann man auch bedingt jetzt schon mit der 3 Finger Geste

  • Das könnte das allererste iPad schon. Die Funktion ist dann irgendwann bei einem IOS-Update entfernt worden.

      • Yep, das kann ich bestätigen. Ich glaube beim iPhone 2 war das auch mal so. Die Funktion wurde irgendwann entfernt. Tauchte aber in manchen iOS-Versionen wieder auf um dann erneut zu verschwinden…

      • Ging zwischenzeitlich in einigen iOS Versionen sogar mal mit nem Doppeltipp auf das Video (wie bei Bildern).
        Das ganze hat auch beim Abspielen von YT Videos und anderen MP4 Streams im Safari funktioniert.
        Bitte Feature wieder einbauen! Alte Sachen neu aufgewärmt und als Highlight verkaufen… o_0

  • Es geht um den Zoom in ein bereits gefilmtes Video -und nicht um eine Funktion während der Aufnahme. Sinn und Zweck mag jetzt diskutiert werden…

  • Klasse Funktion! Das wünschte ich mich auch bei anderen Playern so.

  • zoom ist eigentlich hauptsächlich für youtube Tutorial oder gameplay Videos praktisch, welche auf dem iPhone zu klein sind um Dinge/Text vom Desktop/game zu erkennen.
    Dort macht es Sinn. interessiert Apple aber nicht.

    Mit einem Zoom auf den Mausbereich kann man solchen Tutorials dann trotzdem gut folgen .

    Aber das ist anscheinend wieder nicht möglich mit iOS 9 … Erst wieder mit iOS 12 fallen dann diese Restriktionen wie immer sehr sehr spät.

    Bis dahin kann man SpeedupTv, oder Foxtube verwenden,(leider wegen Restriktion nur noch ohne offline download)

  • Kann auf iOS 9 keine Updates laden :/

  • Gibt es für neue app keinem zoom und keine quer-ansicht?
    Sonst finde ich sie prima.
    Danke
    Hans

  • Gibs doch zu das du vor schreiben deines Kommentars nicht gerade am denkn warst.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19464 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven