iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 459 Artikel
   

iOS 9: Spotlight-Suche wertet Emoji-Eingaben aus

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Die Spotlight-Suche des iPhones versteht sich auch auf die Auswertungen von Emoji-Symbolen. Darauf macht die amerikanische Webseite CoM aufmerksam und erklärt damit gleichzeitig, warum hiesige Anwender noch nicht auf das Feature aufmerksam geworden sind: Aktuell funktioniert die Auswertung der Emoji-Eingaben nur auf Geräten die mit einer englischen Spracheinstellung arbeiten.

Deutsch

Emoji-Suche: In Deutschland (links) noch funktionslos

Hier lassen sich jedoch eine ganze Reihe relevanter Piktogramme anwenden. Vom Bier über den Burger bis hin zum Pizza-Stück reagiert die Spotlight-Suche mit Restaurant-Vorschlägen und Bar-Verweisen, die euch nach dem Tap in die Apple-Karten katapultieren.

Apple scheint hier auf die offiziellen Emoji-Bezeichnungen zuzugreifen, unterstützt aber längst nicht alle der von iOS angebotenen Symbole. Zudem ist die Emoji-Eingabe aktuell noch auf die Spotlight-Suche beschränkt. Die Karten-App des iPhones reagiert auch bei englischer Spracheinstellung nicht auf die bunten Bildchen.

Mittwoch, 25. Mai 2016, 12:42 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das mit dem Bier oder der Pizza scheint in Deutschland nicht zu funktionieren

  • Darauf hat die Welt gewartet. Ich bin wirklich froh die Innovationen von Apple zu genießen …

  • Also ich hab eine Frage: warum gibt es manche Emoijs nicht mehr in verschiedenen Hauttypen mehr? diese zB gab es bei der vorigen Version noch. Weiß da wer was darüber? Ich hab die oft verwendet…

  • Ich wäre froh, wenn die Spotlight-Suche überhaupt mal zuverlässig funktionieren würde. Meistens passiert einfach GAR NIX wenn ich etwas suchen möchte. Eine Katastrophe!

  • Schön wäre es wenn man in den emoji suchen könnte bzw. Besser sortieren kann. Wer brauch die 15363637 Flaggen? Ich würde mir gerne Symbole ausblenden.

  • Mal ne andere Frage: Was ist das denn für eine Tastatur auf den Screenshots?
    Kann man da per Text nach Emojis suchen?

  • Also, wenn man den Burger-Emoji eintippt, bekommt man in der Web-Suche „Hamburg“ als Ergebnis…. Oh Mann….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19459 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven