iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 474 Artikel
   

iOS 9 Beta 4: Privatfreigabe, neue Mail-Symbole, neues Hand-Off

Artikel auf Google Plus teilen.
60 Kommentare 60

Wir werfen einen kurzen Blick in Beta 4 des iPhone-Betriebssystems iOS 9. Die seit gestern erhältliche Aktualisierung – für Nutzer der öffentlichen Vorabversion steht offiziell noch kein Update bereit – hat unter anderem die Aktions-Symbole innerhalb der Mail-Anwendung Überarbeitet.

umschlag

Die Kurzbefehle „Löschen“, „Archivieren“ und „Als gelesen markieren“ wurden erneut überarbeitet, verzichten jetzt auf ihre Beschriftung und sind besser animiert als bislang.

Die Privatfreigabe wurde in Beta 4, wie von Apples iTunes-Chef Eddy Cue angekündigt, wieder eingeführt. Der fehlenden Möglichkeit, unter iOS 8.4 die private Musiksammlung im heimischen Netzwerk freizugeben, haben wir uns hier auf ifun.de gewidmet.

Ebenfalls neu: Die Darstellung der Hand-Off-Funktion in der Multitasking-Ansicht des iPhones. Hand-Off-kompatible Apps verstecken sich nun an unteren Bildschirmrand und lassen bei Bedarf nach oben sich in die Kartenansicht ziehen.

freigabe

Mittwoch, 22. Jul 2015, 12:38 Uhr — Nicolas
60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir sind die Kurzbefehle in Mail weiterhin beschriftet. iPhone 6 Plus

  • Ich habe gelesen dass man durch Löschen des Profils in der ersten Public Beta und anschließendem Softwarereset problemlos auf die aktuelle vierte Beta von ios 9 updaten kann…..siehe hier:
    http://www.idownloadblog.com/2.....-9-beta-4/

    Ist das schon jemand gelungen?
    Nach dem Softwarereser zeigt er bei mir an:
    Kein Update gefunden

  • Sieht bald aus, wie microsoft. weiter so, apple. Jetzt nur noch ein paar Bildschirmschoner und animierte Icons, die man selber natürlich noch anpassen kann. Vielleicht noch etwas bunter und billiger. Dann haben wir es geschafft!

  • Ich glaube also dass diese Möglichkeit nicht geht

  • Wurden bei irgendwem von euch auch alle Apps beim Updateaufdie Beta 4 gelöscht. Genau genommen werden sie bei mir nur nicht mehr angezeigt, verbrauchen aber Speicherplatz.

  • Ja, funktioniert bei der public Beta. Profil, löschen und neu starten. Dann findet er unter Softwareakutalisierungen die iOS 9 Beta 4.

  • Läuft die iOS 9 Beta mittlerweile eigentlich stabiles als die erste Beta? Und ich hab noch ne Frage: Wenn ich mit jetzt die Beta aufs Gerät ziehe, kann ich dann zum Release von iOS 9 problemlos die Beta aufs „normale“ iOS 9 updaten?

  • Es werden jetzt auch App-Store Bewertungen in iOS Betas unterbunden! – extrem wichtiges Feature für die „WhatsApp stürzt sandig ab unter iOS 9.X Beta – daher nur 1⭐️“ -Fraktion

  • Die Screenshots haben irgendwie ne Windows-Optik…

  • Die Beschriftung in der Mail App ist auch bei mir noch da (iPhone 6 mit der Beta 5). Ich denke es liegt daran wieviele Zeilen Vorschau man eingestellt hat. Ich habe 4 Zeilen

  • keinbetaangeber

    Warum gibt es immer noch keinen Knopf um alle laufenden Apps zu killen?

  • Wo ist denn diese Info wieder her? Die Beschriftung besteht weiterhin.

  • Bei mir hat das mit dem Profil löschen eben super geklappt (iPhone 5)! Danke für den Tip!
    Kommt es mir nur so vor? Oder hat noch jemand das Gefühl, dass die Beta 4 schneller (flüssiger) läuft! Sowohl bei der Texteingabe als auch beim Starten und Wechseln der Apps.

  • Irgendwie funktioniert schon seit Beta 3 dieses Swipe-Selection der Tastatur nicht mehr. Verstehe nicht, warum, und habe auch keine Einstellung gefunden.
    Hat noch jemand dasselbe Problem?

  • Weiß jemand was über die Kompatibilität des neuen Updates zu eduroam-Netzwerken ? Geht es endlich wieder ?

    • Klappt leider nicht. Verbindung wird nicht hergestellt. Habe den Fehler bereits an Apple gemeldet und sogar eine Antwort bekommen, in der Apple mehr Angaben wünscht… Vielleicht meldest Du denen auch mal Deine Verbindungsprobleme.

    • Habe die Root-Zertifikate erneut installieren müssen. Jetzt klappt es!

  • Wenn man mehr als 1 Zeile Mailvorschau eingestellt hat, wird die Beschriftung gezeigt (iPhone 6).
    Leider kann ich mit der Beta4 immer noch kein iCloud Backup machen, da man nicht mehr aussuchen kann, was gespeichert wird ;(

  • Wenn ich jetzt das Beta-Profil lösche und anschließend die Beta 4 installiere wäre dann die Beta 5 oder erst die nächste Publicbeta das beziehbare Update!?

  • Ou mann sieht ja sehr nach Windows aus! Gefällt mir gar nicht!

  • Wow, die Vorlesefunktion hat sich in der Beta von iOS 9 deutlich verbessert. Es sind endlich im Sprachfluss logische Pausen enthalten. Jetzt versteht man endlich einen vorgelesenen Text auf Anhieb

  • Die überarbeiteten Mail-Symbole waren schon in der dritten Beta zu finden…

  • Hallo, habe mit ios9 ein Problem, bei mir funktioniert Gamecenter nicht mehr. Ist nur noch ein weißer Screen. Kann mir einer weiter helfen??

  • Hallo Leute, ich habe seid ios9 kein Gamecenter mehr. Sprich es läuft nicht. Zeigt nur noch einen weißen Screen. Kann mir einer helfen

  • Nach Einspielen der Public Beta 3 gestern abend geht mein Kontrollzentrum und meine Mitteilungszentrale nicht mehr.

    Jetzt hab ich das Profil gelöscht, es wird mir aber keine Beta 4 angeboten. Jemand einen Tip?

    Ach ja, was ich noch festgestellt habe: Die Codesperre kann man umgehen, wenn man Siri fragt, wem das iPhone gehört und im Kontakt dann Telefon oder Mail anklickt und danach abbricht. Schon ist man im Homescreen.

    • Es gibt keine Public Beta 3. Nur eine Public Beta 2. Diese entspricht der Developer Beta 4. Deswegen bekommst du nach dem Löschen des Profils nichts zur Installation angeboten – die Buildnummern sind identisch.
      Bzgl. des Problems mit MC und CC: Neustart versucht? Hat bei mir bei der Public Beta 1 (mehrmals) geholfen. Da scheint ab und zu der entsprechende Prozess abzustürzen.

  • Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand sagen warum nach dem einspielen der vierten Beta mein iPhone 6 bei anrufen nicht mehr vibriert? Zusätzlich werde Facetime Anrufe selbstständig weggedrückt? Und ja ich weiß es handelt sich um eine Beta :) nur vielleicht hat jemand das selbe Problem

  • Hi, ja hier ist es das gleiche. Mein iPhone 6 vibriert nicht mehr, wen ndas Gerät auf Lautlos gestellt ist. Wenn es laut ist vibriert es. Die Option „vibrieren bei lautlos“ ist aktiv.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19474 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven