iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

iOS 9.3: Die verspätete 3D Touch-Offensive

50 Kommentare 50

Die Vermutung, Apple könnte seinem selbstgesetzten Zeitplan kontinuierlich hinterherhängen, hat sich in den vergangenen zwei Jahren von einem latenten Bauchgefühl in ein wiederkehrendes Motiv gewandelt. Das Apple TV 4, HomeKit, Apple Music, CarPlay. Produkte, die zwar nicht wirklich unfertig in den Markt starteten, ihren Anwender aber stets das gleiche Feedback entlockten: «Hier ist noch ordentliches Potential nach oben.»

wetter

Apples intelligente Haussteuerung „HomeKit“ darf als Paradebeispiel angeführt werden. Im Juni 2014 zusammen mit iOS 8 angekündigt, nimmt Cupertinos Standard zur smarten Haussteuerung eigentlich erst seit den letzten sechs Monaten Fahrt auf. Wie gesagt: Apple scheint seinem Zeitplan hinterherzuhängen.

Ein Theorie, die von der 3D Touch-Offensive der gestern Abend veröffentlichten, ersten Vorabversion von iOS 9.3 untermauert wird. So integriert das Beta-Update die Erkennung des „kräftigen Drucks“ nun endlich auch in all jene Werks-Applikationen, die bislang noch auf das Feature verzichten mussten.

Die Wetter-Applikation bietet Abkürzungen zu euren Städte-Favoriten an, die Einstellungen, der Kompass und die Health-App wurden ebenso wie der App- und der iTunes Store um neue Kurzbefehle ergänzt.

touchme

Schön, keine Frage. Aber warum liefert Apple die 3D Touch-Erweiterungen erst vier Monate nach dem Start des iPhone 6s nach? Immerhin gehörte die Erkennung des „kräftigen Drucks“ zu dem mit viel Tamtam beworbenen Funktions-Highlights der neuen iPhone-Generation.

Eine Frage, die wir euch leider nicht beantworten können.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2016 um 14:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5158 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven