iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 715 Artikel
   

iOS 8: Neben iTunes Radio auch Apps für Vorschau & Textedit im Gespräch

33 Kommentare 33

Mit der Herbst-Veröffentlichung von iOS 8 könnte Apple die Anzahl der iOS-Applikationen aus Cupertino um gleich drei Neuzugänge erweitern. Neben einer dedizierten iPhone-Applikation für den Musik-Streaming-Dienst iTunes Radio, auf dessen Deutschland-Start immer noch gewartet werden darf, sind nun auch zwei weitere Apps für für Vorschau und Textedit im Gespräch.

mark

Die Anwendungen sollen Apples iCloud-Ablage weiter als Standard-Speicherziel für neue Dokumente etablieren und den iPhone- bzw. iPad-Zugriff auf am Rechner erstellte Dateien vereinfachen.

Mac-Nutzer, die sich für die Sicherung neuer Text-Dokumente in Apples iCloud-Ablage entscheiden, sollen es so auch auf dem iPhone leichter haben, die zuletzt bearbeiteten Text-Dateien aufzuspüren und zu öffnen.

Neben den iWork-Applikationen würden sich mit Vorschau und Textedit so zwei weitere Office-Programme auf Apples Mobilgeräten niederlassen.

text

Nach den derzeit noch unbestätigten Informationen Mark Gurmans, soll es sich jedoch nicht um vollfunktionale Ebenbilder der Text-Edit und der Vorschau-App des OS X-Desktops handeln. Vielmehr böten die iOS 8-Kandidaten einen abgespeckten Funktionsumfang (die PDF-Verwaltung etwa, würde Apple weiter in iBooks belassen), der in erster Linien den Zugriff auf die zuletzt bearbeiteten Dokumente vereinfachen soll. Warten wir es ab.

The company is working on a pair of new iCloud applications for iOS as well as improved tools for developers to build iCloud-infused applications, according to sources with knowledge of these initiatives…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2014 um 14:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33715 Artikel in den vergangenen 5466 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven