iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

iOS 8: Mit Home-Button zwischen Musik und Timer wechseln

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Auch nach sieben Monaten mit iOS 8 (bzw. seinen Vorabversionen) hält der Sperrbildschirm des neuen iPhone-Betriebssystems immer noch kleinere Überraschungen vor. Dass Drittanwendungen wie Spotify inzwischen in der Lage sind eigene Buttons auf dem iPhone-Lockscreen zu platzieren und so auch Sonder-Menüs einblenden können, haben wir euch ja bereits im September erzählt.

spoty

Spotify mit Sondermenu im Lockscreen

Heute wollen wir auf den möglichen Wechsel zwischen Timer und Musik-Player hinweisen. Habt ihr euch einen Timer gestellt oder die Schlummer-Funktion eines Weckers aktiviert und hört gleichzeitig Musik? Dann könnt ihr jetzt mit dem einfachen Druck auf den iPhone-Home-Button zwischen beiden Ansichten hin und her wechseln.

Eine kleine Info, die sicherlich mal praktisch sein kann und sich von der bisherigen Funktionsweise deutlich unterscheidet. So musste die Musik-Player-Ansicht unter früheren iOS-Versionen noch mit einem „Doppel-Klick“ auf den Home-Button aktiv eingeblendet werden.

timer

Wechsel zwischen Uhrzeit und Musik
Mittwoch, 17. Dez 2014, 17:05 Uhr — Nicolas
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Im Prinzip gut. Führt aber beim iPhone 6 und sicher auch anderen mit Touch ID dazu, dass der Bildschirm entsperrt wird.

  • Da funktioniert auch ohne Timer, wenn man statt der Musik sind die Uhr wieder sehen möchte.

  • Praktisch!
    Benutze beides oft und komme nun besser klar!

  • Das Funktioniert mit Touch ID Button aber nur mit einem Finger der nicht aktiviert wurde…

  • Ich fände es praktischer wenn immer nur die Uhr angezeigt wird.
    1. Die Uhr sieht hübscher aus
    2. Ich will Uhrzeit sehen ohne was zu drücken (außer Standby)
    3. Wenn ich eh schon etwas drücken muss um die Musik zu steuern, dann kann ich auch gleich einmal home drücken um zur Musiksteuerung zu switchen
    (4. mit Steve war das auch so herum :D :D :D)

  • Gibt es kein Trick die LED auszuschalten ohne zu entsperren? Ging früher ganz einfach!

    • Leider nein. Der Touch aufs Kanerasymbol zum Ausschalten der LED wird auch hier vermisst.
      Wir nutzen TOUCH-ID nicht zum entsperren des Telefons und haben die Menüs im Standby-Bildschirm deaktiviert. Müssen nun immer umständlich den Code eingeben und dann das Licht ausschalten. War in iOS 7 viel besser!!!

    • Kleiner Tipp: Das Kamerasymbol zur Hälfte hochziehen!

  • Eigentlich nichts Neues, klappt seit längerem schon unter i.OS 7.

  • Auf dem Homescreen wird unten links z.B. auch ein McDonalds oder Bürger King Logo angezeigt wenn man sich in der Nähe befindet und kann damit direkt in die App springen.

  • Wenn ich den home-button zweimal kurz hintereinander antippe (nicht drücken) dann schiebt sich mein bildschirm 1/3 nach unten und oben wird ein schwarzer bereich dargestellt.
    Kennt das jemand?

  • Das funktioniert bei mir weder mit einem registrierten Finger noch mit einem nicht registriertem Finger..
    Habe schon alle Finger durch ohne Erfolg :(

  • Ok, das Timer/Uhr-Wechselding fand ich heraus. Muss übrigens auch nicht zwingend ein Timer sein. So funktioniert auch der Switch zwischen Uhrzeit und Musik-Bedienelementen (bei laufender Musik).
    Aber: was muss man denn tun, um die die Spotify-Zusatzmemüs aufzurufen?
    Weder in den Spotify-Einstellungen, noch in den iPhone-Einstellungen, noch in den App-Einstellungen (iOS) gibt es ein solches Feld.
    Hier: iP6+, 8.1.2, Spotify 2.2.0.2464 (Premium).

    Also die Quizfrage: bin ich zu dumm, oder gilt dies nur ausgewählten Nutzern?

    • Und wer die Antwort weiß kann mir gleich noch verraten, wie ich in der GMaps Navigation die genordete Karte auf „in Blickrichtung“ umstelle, denn das nervt kolossal. App wurde bereits (nach Support-Hinweis) neu installiert und Cache gelöscht. Ich glaube diese Funktion gibt’s einfach nicht mehr. Irre ich?

    • Das mit dem Zusatz Menü würde mich auch interessieren. Habe auch nichts gefunden und wird bei mir nicht angezeigt.

    • Ok hab es raus gefunden. Das Menü wird nur bei „Radio“-Wiedergaben eingeblendet um den Radiosender verbessern zu können ohne das iPhone zu entsperren.

  • fällt den hier niemandem der gute musikgeschmack von iFun auf? :D daumen hoch für stimming

  • Das war auch schon in iOS 7 so. Ein Druck auf den home-button und man sah die Uhrzeit.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven