iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iOS 8: Mit Home-Button zwischen Musik und Timer wechseln

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Auch nach sieben Monaten mit iOS 8 (bzw. seinen Vorabversionen) hält der Sperrbildschirm des neuen iPhone-Betriebssystems immer noch kleinere Überraschungen vor. Dass Drittanwendungen wie Spotify inzwischen in der Lage sind eigene Buttons auf dem iPhone-Lockscreen zu platzieren und so auch Sonder-Menüs einblenden können, haben wir euch ja bereits im September erzählt.

spoty

Spotify mit Sondermenu im Lockscreen

Heute wollen wir auf den möglichen Wechsel zwischen Timer und Musik-Player hinweisen. Habt ihr euch einen Timer gestellt oder die Schlummer-Funktion eines Weckers aktiviert und hört gleichzeitig Musik? Dann könnt ihr jetzt mit dem einfachen Druck auf den iPhone-Home-Button zwischen beiden Ansichten hin und her wechseln.

Eine kleine Info, die sicherlich mal praktisch sein kann und sich von der bisherigen Funktionsweise deutlich unterscheidet. So musste die Musik-Player-Ansicht unter früheren iOS-Versionen noch mit einem „Doppel-Klick“ auf den Home-Button aktiv eingeblendet werden.

timer

Wechsel zwischen Uhrzeit und Musik
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2014 um 17:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Im Prinzip gut. Führt aber beim iPhone 6 und sicher auch anderen mit Touch ID dazu, dass der Bildschirm entsperrt wird.

  • Da funktioniert auch ohne Timer, wenn man statt der Musik sind die Uhr wieder sehen möchte.

  • Praktisch!
    Benutze beides oft und komme nun besser klar!

  • Das Funktioniert mit Touch ID Button aber nur mit einem Finger der nicht aktiviert wurde…

  • Ich fände es praktischer wenn immer nur die Uhr angezeigt wird.
    1. Die Uhr sieht hübscher aus
    2. Ich will Uhrzeit sehen ohne was zu drücken (außer Standby)
    3. Wenn ich eh schon etwas drücken muss um die Musik zu steuern, dann kann ich auch gleich einmal home drücken um zur Musiksteuerung zu switchen
    (4. mit Steve war das auch so herum :D :D :D)

  • Gibt es kein Trick die LED auszuschalten ohne zu entsperren? Ging früher ganz einfach!

  • Eigentlich nichts Neues, klappt seit längerem schon unter i.OS 7.

  • Auf dem Homescreen wird unten links z.B. auch ein McDonalds oder Bürger King Logo angezeigt wenn man sich in der Nähe befindet und kann damit direkt in die App springen.

  • Wenn ich den home-button zweimal kurz hintereinander antippe (nicht drücken) dann schiebt sich mein bildschirm 1/3 nach unten und oben wird ein schwarzer bereich dargestellt.
    Kennt das jemand?

  • Das funktioniert bei mir weder mit einem registrierten Finger noch mit einem nicht registriertem Finger..
    Habe schon alle Finger durch ohne Erfolg :(

  • Ok, das Timer/Uhr-Wechselding fand ich heraus. Muss übrigens auch nicht zwingend ein Timer sein. So funktioniert auch der Switch zwischen Uhrzeit und Musik-Bedienelementen (bei laufender Musik).
    Aber: was muss man denn tun, um die die Spotify-Zusatzmemüs aufzurufen?
    Weder in den Spotify-Einstellungen, noch in den iPhone-Einstellungen, noch in den App-Einstellungen (iOS) gibt es ein solches Feld.
    Hier: iP6+, 8.1.2, Spotify 2.2.0.2464 (Premium).

    Also die Quizfrage: bin ich zu dumm, oder gilt dies nur ausgewählten Nutzern?

  • fällt den hier niemandem der gute musikgeschmack von iFun auf? :D daumen hoch für stimming

  • Das war auch schon in iOS 7 so. Ein Druck auf den home-button und man sah die Uhrzeit.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven