iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 459 Artikel
   

iOS 8 Beta 2: Apple verteilt zweite Vorabversion

Artikel auf Google Plus teilen.
125 Kommentare 125

Ein klein wenig später als erwartet stellt Apple Entwicklern die zweite Vorabversion des mobilen Betriebssystems iOS 8 zur Verfügung. Das Update steht auf der Apple-Entwicklerwebseite zum Download zur Verfügung und erscheint ebenso als Over-the-Air-Update auf iOS-Geräten, auf denen bereits die ersten Beta von iOS 8 installiert ist.

500

Damit wären dann auch die im Vorfeld abgegebenen Prognosen bestätigt. Auch iOS 8 setzt die bereits von iOS 7 bekannte Taktrate fort. Dies bedeutet für euch: Zurücklehnen, Fußball schauen und wieder auf den altbekannten 14-Tage-Rythmus einstellen.

Bis zur finalen Freigabe von iOS 8 – diese dürfte zusammen mit dem Verkaufsstart des iPhone 6 erfolgen – rechnen wir mit mindestens fünf weiteren Beta-Versionen die uns im Abstand von zwei Wochen, wahrscheinlich immer Montags erreichen werden. Zur Installation wird ein aktiver Entwickler-Account in Apples Developer-Portal vorausgesetzt.

Wer ein neues Testgerät einrichtet und nicht das drahtlos verteilte Beta-Update laden kann, sondern auf eine komplette IPSW-Datei zur Firmware-Wiederherstellung angewiesen ist, plant 2GB freien Festplatten-Speicher ein und lädt sich die Aktualisierung mit der Build-Nummer 12A4297e hier aus dem Netz.

ios8-700

Wie gewohnt halten wir euch über alle Neuigkeiten der zweiten Beta auf dem Laufenden und werden unsere Reihe Neu in iOS 8 entsprechend ergänzen.

Dienstag, 17. Jun 2014, 19:07 Uhr — Nicolas
125 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Update 1.0“ für OS X übrigens auch ;)

  • Blöde Frage am Rande, bekommt man irgendwie als nicht Entwickler die iOS 8 Beta ? Und wenn ja, wo bzw. Was muss man dafür tun? MfG

  • Bei mir wird noch kein OTA Beta Update angezeigt :/

  • Bei mir das selbe. iPhone 5s, iPad Air

  • OTA Update ist jetzt bei mir für iPad Air angekommen. Wiegt 316 MB :)

  • Unteranderem wurde heute auch eine Beta für das AppleTV 3. Generation verteilt… kann das mal einer Prüfen… habe nur die 2. Generation zu Hause rumliegen.

  • Hier ist fürs iPhone 5s noch kein Update!

  • Kann mir schon jemand was sagen zu den Bugs?? Whattsapp,iMessage,Einstellungen etc.
    Vielen Dank

    • was willst du denn dazu wissen, außer das es eine BETA nur für ENTWICKLER ist und nur für TESTGERÄTE gedacht ist und BUGS standard (deshalb BETA) sind? ;)

    • whatsapp funktioniert angeblich immernoch nicht -_-

      • Ja und?

      • Es ist ja auch ne BETA!?

      • es soll auch wenn es eine BETA ist funktionieren!

      • Du sollst es ja auch auf ein Testgerät installieren und nicht auf dein Standard-Alltags-iPhone. Ah, moment, du bist kein Entwickler? ;)

      • Ja ist ne Beta, meckert auch niemand das es nicht funktioniert. Es wurde lediglich gefragt ob es nun funktioniert. Ihr seid nerviger geworden als die Leute die sich mal über Fehler in einer Beta beschwert haben…

      • Toni, du hast so recht :) die Leute freuen sich ja schon auf die Frage, ob xy läuft..nur um dann zu meckern :D ich bleibe eigentlich immer brav bei der „aktuellen“ iOS-Version und frage mich dennoch immer mal wieder, wie die Apps auf den Beta-Versionen denn so laufen.

      • Das Problem ist doch nicht ein angeblicher „Bug“ in iOS8, sondern dass viele Apps (!) logischerweise einfach gar nicht für ein neues Betriebssystem angepasst sind, für eine Beta 1 oder 2 schon gleich gar nicht.

        Rafft das endlich mal !!! Das Problem ist dass WhatsApp für iOS7 geschrieben wurde. Wendet euch an WhatsApp und heult da rum….

    • Aber…: Whatsapp ist immer noch nicht kompatibel… stürzt ab. Also Finger weg!

    • bei mit hilft den einzelnen whatsapp Chat löschen und dann n neuem beginnen

  • Bei mir findet er keine Aktualisierung

  • naja hoffen wir mal dass es bald endlich was aus der jailbreak szene neues zu hören gibt… vermisse langsam jenen auf meinen devices

  • PODCASTS app ist wie iBOOKS standard und kann nicht mehr gelöscht werden …

  • PODCASTS app ist wie iBOOKS standard und kann nicht mehr gelöscht werden …

  • OT: habe mich für die Betaphase von OSX Yosemite angemeldet und kann bisher nichts downloaden. Es steht nur da,dass ich per Mail benachrichtigt werde,wenn es so weit ist. Das mit dem Kontingent von 1 Mio weiß ich,aber dann hätte doch die Anmeldung gar nicht geklappt oder?

  • habe beta 1 geladen und gelöscht gehabt wegen den bugs.
    habe mein Gerät eintragen lassen und konnte die beta 1. laden.
    wo bekomme ich jetzt die datei von der 2. Beta her?

  • Also Yosemite läuft auf meinem MacBook Pro 15″ Retina Late 2013 wesentlich stabiler seit dem Update. Ich hatte immer mal wieder Probleme mit Facetime die scheinen jetzt behoben zu sein. Und die Zugriffrechte Reparatur mittels Festplattendienstprogramm sind jetzt auch wieder möglich. Von der iOS 8 Beta 2 lass ich trotz Neugier und eingetragener Entwickler noch die Finger, da Whatsapp und Threema noch nicht funktionieren. -> Übrigens bietet Yosemite nach der Installation jetzt direkt eine Verschlüsserlung der Festplatte per File Vault an.

  • Aber wirklich … Frechheit, dass das erst mit Beta 2 repariert wird!

    • Ich dachte Facebook hat Whatsapp gekauft und nicht Apple ;)
      Für die Anpassung einer App an ein neues iOS ist nicht Apple zuständig! Zumal aktuell wohl noch keine iOS 8 Apps zugelassen werden.

  • Geladen , installiert und läuft stabil und ist Mega geil

  • Ihr habt Vorstellungen…..

    Da kann einem ja echt bange werden!

  • Ich hasse solche Leute, die sich über eine Beta beschweren, dass irgendwelche Apps von Drittanbietern nicht funktionieren.
    Da hat ja Apple nichts mit zutun, die Anbieter der Apps müssen die Apps ja erst für iOS 8 kompatibel machen.
    Und wie schon mehrfach erwähnt iOS 8 ist noch nicht für den Alltag gedacht, nur für Testzwecke! Unglaublich manchmal, schreib doch am besten noch eine schlechte Bewertung im Appstore, warum diverse Apps nicht unter iOS 8 laufen!

    • Keine Sorge, diese Bewertungen gab es zu Zeiten der iOS 7 beta auch schon im Appstore. Die Dummheit mancher scheint grenzenlos zu sein. Beta Software laden und sich über Fehler beschweren. Solche Leuten sollte man die Geräte entziehen und in nen IT Grundkurs schicken.

    • Bis auf einen sehe ich niemand meckern. „WhatsApp funktioniert immer noch nicht“ ist kein meckern sondern eine Info.

      Dass es aufkeinen Fall bei Apple liegt ist ebenfalls nicht richtig, viele Apps liefen plötzlich mit einer neuen Beta-Version (ohne App-Update).

      • Ich hab’s als Bug reportet und die haben mir geantwortet, dass der Fehler durch beide Parteien in Kombination ausgelöst wird. :)

  • Irgendwelche Neuigkeiten außer der Pocastsapp die nicht gelöscht werden kann?

  • ich-bin-so-cool

    Wow… ihr ganzen „Entwickler“!!! Ihr seid so cool. Ein bekannter Werbemensch würde ich supergeil nennen. Wie ihr ganz klar für uns absolut Unwissende rausstellt, was eine Beta ist. Vielen Dank dafür! Natürlich sind keine Fragen erlaubt ob die und die App funktioniert. Damit stellt man sich als absoluter Outsider der Apple-Entwickler-Szene dar.
    Ein Entwickler nutzt die ganzen Mainstream-Apps nicht und will auch nicht wissen, ob eine iCloud Anbindung nun funktioniert oder nicht.
    Danke für eure ganzen Hater-ich-bin-so-toll-Kommentare.

    • Ein Entwickler hat auf seinem Testgerät sicher kein whatsapp installiert, außer er arbeitet da… Du hast den Sinn wohl nicht recht erfasst…

      • Es soll auch Leute geben die nur ein IPhone haben und damit entwickeln und anderweitig arbeiten.

      • Das kann dann nur ein Hobby sein. Richtige Entwickler, die damit ihr Geld verdienen, müssen mehrere Geräte haben. Ich hoffe, dass ich dir nicht erklären muss, warum mehrere Geräte nötig sind.

      • Stimmt…stehe auch in der Situation. Der Vorteil ist: wenn man als Entwickler nicht so „weit“/“ernst“ ist dass man Testgeräte hat, reicht es auch wenn man bei der vorletzten beta einsteigt und die Anpassungen vornimmt, so viele Apps können es ja nicht sein…

    • mir gehen diese Leute auch tierisch auf den Sack. Vor allem werden reine Infos als meckern angesehen. „WhatsApp funktioniert immer noch nicht“ ist eine Info, kein meckern!!!

      Ich bin kein Entwickler , und habe die Beta installiert, und jetzt? Ich bin was so Sachen angeht halt neugierig. Ich habe noch nie eine negative Appe-Store bewertung o.ä. deswegen hinterlassen, da ich verstehe was eine Beta ist (aber wenn man manchen hier so glauben mag vergibt ja automatisch jeder Nicht-Entwickler eine 1-Stern Bewertung, alles andere ist ja nicht vorstellbar)

      Liegt wohl am zu kleinen Ego, weil es entweder Entwickler sind und sich für etwas besseres halten oder weil sie schlicht zu doof dafür sind eine Beta zu installieren.

  • Über genaue Rückmeldungen zu WhatsApp würde ich mich auch freuen. Hatte unter der Beta1 WhatsApp neu Installiert, aber leider ist es bei längeren Nachrichten regelmäßig abgestürzt. Teilweise hat nur ein Löschen des Chatverlauf „ein wenig“ Besserung gebracht. Würde mich daher über ein paar Tests und Infos freuen. Hab ein iPhone 5. Daher evtl. andere Ergebnisse als beim 5s. Danke schon im Voraus für Eure Hilfe…

  • das liegt doch nicht an der Beta 1 oder 2 sondern WhatsApp muss an iOS 8 angepasst werden :D

      • Na ja, Blödsinn ist ein hartes Wort. Ganz so würde ich das nicht sagen. Es gibt in solchen fällen immer zwei Möglichkeiten. WhatsApp hat sich nicht sauber an die Richtlinien gehalten oder IOS8 ist einfach noch nicht optimiert. Also immer freundlich und höflich kommunizieren. Hilft glaube ich uns allen hier mehr…..

      • Wieso Blödsinn? Es hat sich vieles unter der Haube geändert. Als Entwickler muss man verschiedene Assets für verschiedene iOS Versionen bereitstellen, du Schlaubi-Schlumpf.

    • ja das denke ich auch. Jedoch kann natürlich ein nicht fertiges oder optimiertes internes Speichermanagement in IOS8 oder viele andere Sachen WhatsApp zum Absturz bringen. Also nicht zwingend ein Fehler von WhatsApp. Könnte also Hoffnung bestehen das schon ein Update von IOS8 Besserung bringt.

    • Ich hab’s als Bug reportet und die haben mir geantwortet, dass der Fehler durch beide Parteien in Kombination ausgelöst wird. :)

  • der Automatische Helligkeit Bug ist behoben

  • Geht bei Euch das Update via OTA? Bei mir lädt er, ich kann auf install klicken. Das Gerät startet neu aber dann kommt der Hinweis, dass es ein Update (Beta 2) gibt. Von hier an dreht sich es im Kreis. Und bevor Fragen auftauchen. Ja, ich habe einen Dev Account und meine Geräte registriert.

  • Schon wer was zum Akkuverbrauch zu sagen?

  • weiterhin fühl es sich wieder ähnlich performant wie IOS 7 auf dem iPad mini an. Die erste Beta war schon sehr behäbig

  • Puuhhhh, die Beta 2 ist auch noch sehr Buggy, zwar etwas solider als Beta 1 aber das war unter Beta 1-3 iOS 7 besser.

    Whatsapp ist richtig, schmiert ab, wie auch einige andere Apps.

  • Akkuverbrauch bis jetzt im Rahmen , war auch schon bei der Beta 1 auf dem iPad gut

  • Schon jemand die AppleTV Beta installiert? Ein paar Eindrücke?
    Leider mal wieder das falsche MicroUSB Kabel zu Hause.

  • Das ganze OS läuft jetzt flüssiger und reagiert sehr schnell. Die Stores sind wieder wie gewohnt nutzbar. Whatsapp läuft bei mir. Bei iOS 7 war es ja so, dass manche Betas besser liefen als die GM.

  • habe iOS 8 Beta 2 auf dem 5S. Leider geht weder mein Touch ID zum entsperren noch das erweiterte Spotlight (ist wie unter iOS 7). Noch jemand ähnliche bugs?

  • Falls noch wer iOS 8 testen will und keinen Dev Account hat, ich habe einen.. Gegen eine klitzekleine Spende trage ich euch ein.

  • Habe zwar keinen dev acc, aber trotzdem ios 8 beta 2 auf meinem 5S.

    Was ich sagen kann:

    Whatsapp läuft ein wenig stabiler
    Helligkeitsbug weg
    Mein iPhone wird im Dauerbetrieb nicht mehr heiß, sondern bleibt kalt (Beta 1, heiß wie ein Bügeleisen)
    Akkuverbrauch? Gps, Helligkeit auf Max, Wlan und Lte an + 5 Stunden dauersurfen = 60% weg

  • Die ersten 2h lief whatsapp ohne Probleme, jetzt geht es auch nach mehrmaligen neuinstallieren nicht! Also wirklich nur Entwicklern zu empfehlen

    • Wer nutzt auch noch Whatsapp, diese Kiddie-App, mit der der größte Unsinn aller Zeiten der Menschheit geschrieben wird. Völlig überflüssiger Scheiß. Anstatt zu lernen, versauen sich alle die Rechtschreibung und verhunzen weiter die deutsche Sprache. Telefonier doch mal wieder oder geh spielen mit echten Freunden.

  • wenn ich Langeweile habe, lese ich immer die Kommentare hier. ihr seid so spitze! ;)

  • Sollten nicht heute auch neue IMacs kommen?!

  • Kann mir jemand sagen, wie ich QuickType aktiviere? Normal habe ich eine Schweizer Tastatur. Aber auch bei einer Deutschen oder Englischen wird nichts angezeigt. Was mache ich falsch?

  • Ist es wie in iOS 7 auch wieder möglich, ohne Entwickler Account die Betas rauf zu spielen?

    • Wenn du ein extra iPhone hast, melde dich bei einem Entwickler ob du für ihn testen darfst. Dann kannst du legitim die iOS Beta kriegen, bekommst ein paar Vorabversionen der Apps des Entwicklers mit und suchst dann nach Fehlern.
      Für alles andere ist die iOS Beta für nicht-entwickler ungeeignet.

  • So geil hier. Vor nem halben Jahr heulen hier alle rum, wie böse WA ist und dass sie die App jetzt nieeeeee mehr verwenden werden. Was passiert jetzt? Die gleichen Honks ballern sich die Beta von iOS8 drauf und die erste Frage ist, ob WA funktioniert. Zu schön!

    • Das ist doch normal. Solange so ein Dreck wie Köln 123 oder Berlin 456 von RTL einen so hohen Marktanteil bei den jüngeren Zuschauern hat, mache ich mir um Datensensibilität ( bei anderen) keinen Kopf mehr.

      Früher gab es Massentierhaltung, heute gibt es Massennutzerhaltung,

    • Sicher dass das die gleichen waren? Oder wäre das einfach nur zu schön und würde sich so toll in dein überhebliches Weltbild fügen?

      • Lieber Bene, ich bin alles andere als überheblich, im Gegensatz zu Dir, der Du meinst, mich zu kennen. Im Gegensatz zu vielen anderen hier sehe ich Dinge wie sie sind und lasse mich nicht verblenden. Wenn man sich die ganzen WA-Diskussionen und auch BetaäiOS-Diskussionen ansieht und das sich daraus ergebende Bild sieht man eines deutlich: viele User hier schwimmen brav mit dem Strom und nehmen nur zu gerne die allgemeine Meinung ein, ohne sich selbst mit Themen auseinander zu setzten. Und als weiteres gibt es wie immer die Update-Junkies, die ungeachtet der Auswirkungen immer das Neueste haben wollen und dann damit auf die Nase fallen.

  • Ich siche auch einen begnadeten App-Entwickler für ein geniales App-Projekt. Wer kann, wer hat Lust?

  • Hat wer das Problem den updateserver nicht zu erreichen?

  • Nochmal an alle die mir Whatsapp Probleme haben unter iOS 8 beta1/2!

    In den Nachrichten darf keine Buchstabenkombination „ff“ oder „fi“ stehen!
    Sonst stürzt whatsapp direkt beim Chat öffnen ab oder Nachricht versenden mit den zwei Buchstaben…! (Sie kommt jedoch an!)

    Gruß

  • Ist ein downgrade von IOS 8 Beta 2 per DFU Modus auf IOS 7.1.2 möglich?

  • Hallo Leute von Heute.

    Kann mir jemand sagen, ob in der neuen Beta Version (iOS 8 Beta 2) Whatsapp funktioniert?

    Danke schon im Voraus!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19459 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven