iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 357 Artikel
   

iOS 8: Apples fehleranfälligste iOS-Version bislang

97 Kommentare 97

Die Zahlen liegen vor: Unter iOS 8 ist die durchschnittliche App-Absturz-Rate rund 60% höher als noch unter iOS 7. Eine Ergebnis, zu dem die Performance-Analysten der Webseite Crittercism kommen und damit eine ähnliche Einschätzung von Christina Bonnington bestätigen.

So häufen sich nicht nur die im Einsatz beobachteten Fehler, die Einträge in Apples Diskussions-Forum und die Beiträge innerhalb der Apple-Community, auch die von Apple ausgegebenen Update-Notizen listen im Jahresvergleich immer mehr Fehlerbehebungen.

Vergleicht man die Update-Notizen der letzten drei Betriebssysteme – die zu iOS 8.1.1 und iOS 8.1 können hier eingesehen werden – dann führt Apples aktuelles Betriebsssystem bald die Liste an.

iOS 8: Eine Crash-Rate von ~3%

crash

Während iOS 6 insgesamt nur 21 offizielle Fehlerbehebungen über sich ergehen lassen musste und iOS 7 mit 27 offizielle Bug-Fixes innerhalb eines Jahres nur leicht über seinem Vorgänger lag, zählt iOS 8, wenige Wochen nach dem Launch, schon ganze 23 Eingriffe.

Eineinhalb Monate nach dem Start von iOS 8 nutzen wir derzeit die fünfte Version des neuen Betriebssystems (auf iOS 8 folgten 8.0.1, 8.0.2. 8.1 und gestern 8.1.1) und die erste Version, die auf eine detaillierte Beschreibung der behobenen Fehler verzichtet.

Während iOS 8.1 seine Bug-Fixes noch mit mehreren Zweizeilern im folgenden Stil beschrieb

„Behebt Probleme mit der WLAN-Leistung, die bei Verbindung mit einigen Basisstationen auftreten konnten“

verzichtet iOS 8.1.1 gänzlich auf klare Aussagen und erschwert das mitzählen der offiziellen Fehler. So beschränken sich die gestern ausgegebenen Update-Notizen auf den folgenden Text:

Diese Version enthält Fehlerkorrekturen sowie Verbesserungen bei Stabilität und Leistung für iPad 2 und iPhone 4s.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Nov 2014 um 16:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    97 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    97 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34357 Artikel in den vergangenen 5569 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven