iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 485 Artikel
   

iOS 7: Apple stellt Sonderseite und Demo-Video Online

Artikel auf Google Plus teilen.
118 Kommentare 118

Kurz nach der Präsentation des neuen iPhone-Betriebsssystems (die Beta für Entwickler gibt es heute, die offizielle Version für Endkunden erst im Herbst) hat Apple jetzt die Sonderseite zum größten iPhone-Update seit 2007 ins Netz gestellt. Eure Adresse für heute Abend: apple.com/ios/ios7/

Im Feature-Bereich der Sonderseite werden die gleichen 12 großen Funktionen noch mal detailliert beschrieben, die bereits während der Keynote präsentiert wurden: Das Control Center, das Notification Center, Multitasking, die neue Kamera, Photos, AirDrop, Safari, iTunes Radio und Siri – zudem steht auch Jony Ives Demo-Video zum Nachschauen bereit.

ios-7

iOS 7 ist kompatibel mit allen Geräte-Generationen ab iPhone 4, allen iPads an dem iPad 2 (das iPad mini ist mit von der Partie), sowie dem iPod touch der 5. Generation. Die Beta darf in Apples Entwickler-Portal developer.apple.com bereits heute geladen werden.

(Direkt-Link)

Montag, 10. Jun 2013, 20:59 Uhr — Nicolas
118 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wann kommt es raus fürs iphone ?

  • Das Developer Portal geht nur leider nicht ;)

  • Richtig geil das mit IOS 7!! Auch wenn ich ein bisschen enttäuscht bin, dass kein neues Iphone rausgekommen ist. Aber sonst mal wieder Top alles!

    • Bin seit der ersten Generation dabei. Apple hatte immer was besonderes, aber „touch“ ist irgendwie fast verflogen. Ich will hier nicht den Teufel herbeischwören, aber ich werde wohl wechseln, allerdings auf ein altes Tastenhandy, wo der Akku noch mehrere Tage hält. Über solche Werke ärgere ich mich nur noch.

      Wir halten ein Gerät der Zukunft in der Hand und installieren ein Design von vor 20 Jahren (Flat Design). Schade, aber dieses Hellgrau auf Weiß, alles flach, riesig mit viel Klimbim dran, die die übersicht stören…naja wers mag, vielleicht bekommen die mit dem Mist Kunden aus dem Android Lager. Jetzt noch nen 5″ Touchscreen und alles ist „perfekt“.

      • Stell einfach dein I-Net und dein W-lan ab, dann hält dein iPhone auch mehrere Tage.

      • @max benutz einfach dein iphone nicht, dann hält es auch zwei wochen. Da frage ich mich, warum ich von nokia 6110 auf iphone gewechselt habe.

    • Und diejenigen mit nem schwarzen iPhone können sich ja fragen ob das Design bei ihnen auch noch so „toll“ aussieht…

      • Hast Recht, absolut! Als selbst Designer darf ich rein sachlich und fachlich erhebliche Kritik an Jong Ivy´s „Entwurf“ üben, denn mehr als ein nettes Funktions-Mockup ist das für mich nicht wirklich. Bitte nicht falsch verstehen – funktional bestens, aber optisch und insbesondere der Griff in die Farbkiste …IMHO schlicht misslungen im Hinblick auf „ernsthafte“ bzw. erwachsene, berufliche Anwendungsfälle. Zudem sind die Kontraste zu heftig (Taschenlampen-Weiß im Hintergrund gruselt mich), um eine angenehme Benutzung ohne unnötig buntes, ablenkend-grelles Augenpulver zu gewährleisten. Die Sättigung der Farben mag die sicher zahlreichen Hipster unter den Apple-Jüngern ansprechen. Ich bin schwer entsetzt und überlege mir erstmals ab Herbst ein Jailbreak auf meinen iOS-Geräten (leider habe ich alle bis zum AppleTV) zu installieren, um dem Lolly-Pop-Design zu entkommen. Wenn´s nicht anders geht, werde ich mir sogar noch das Windows Phone näher ansehen – die haben den „minimalistic approach“ sogar besser auf die Reihe bekommen. Cook sollte Ive ganz schnell von der Software-Seite abziehen (seine Hardware ist unbestritten Weltklasse).

        Eine Lösung des Kontrastproblems und der immensen Helligkeit des Screen-Hintergrunds würde ich darin sehen, in den Optionen eine Möglichkeit zur Regelung der Hintergrundhelligkeit von 0 (Schwarz) bis 100 Prozent (Weiß) anzubieten, bei umgekehrt proportionaler Anpassung der Typo-Elemente. So würden die grellen Farben auf Schwarz IMHO zumindest schon etwas erträglicher …und auch der Look auf einem schwarzem iPhone/Pad/Pod Touch etc. besser. In manchen Umgebungen will man einfach nicht als Flutlicht durch die Gegend laufen, und auch am AppleTV will ich nicht ständig ins Flutlicht sehen :( Ganz abgesehen von der Nutzung als MP3-Player, nachts im Auto… Also, ne, ich finde diese iOS-Änderungen unüberlegt und nicht adäquat für eine Nutzung als universelles Mobilgerät!

  • Oh Gott jetzt muss man sich nach viele vielen Jahren ungewöhnen :(

  • Ich kann es kaum erwarten, das neue Design find ich wunderschön! Wird ja mal langsam zeit für neue Funktionen und ein neues, luftiges Design.

  • Da brauch man eigentlich keinen Jailbreak mehr bis auf quickreply für viber whatsapp und sms das würde mir echt fehlen

    • Genau das dachte ich mir auch.
      Aber Widgets hätte ich schon gern auf dem homescreen gesehen. Denke aber, da der Schritt jetzt getan ist, wird von Version zu Version mehr cooles Zeug folgen

    • Naja, das Design wird nicht jedem zusagen.
      Wer also schönere icons, Widgets oder eine dunkles UI will kommt um einen Jailbreak nicht herum.

      Bei den Cydia Tweaks/Apps hat Apple jedoch eine ganze Menge umgesetzt.

  • Lädt schon jemand iOS 7? Ich suche jetzt iOS 7 links im Web. Hab schon vorgestern meine UDID auf ebay für nur 2,5€ registrieren lassen :)

  • Ich fühl mich grad wie nen Kind das vor dem Schaufenster steht :o

  • Sieht nach Windows 8 aus und das ist scheiße

  • War zuerst vom Design schockiert! Doch ich glaube das man sich schnell daran gewöhnt! Freu mich zu 9999999%

  • Zum ersten Mal sage ich tatsächlich Jailbreak ADIEU….

  • Danke Apple, iOS 7 find ich schon cool aber dass der iPod touch 4 nicht mehr unterstützt wird finde ich unter aller sau, das iPhone 4 wird doch auch unterstützt, ist von den specs her fast gleich!!! Jetzt renn ich mit nem alten gerät rum was gerade mal 1,5 jahre auf dem Buckel (bei mir) hat rum. Fiese Geldmache!!! Bei den Macs bin ich ja zufrieden abet beim Rest lässt ab sofort Samsung bei mir grüßen (naha da ist die Updatepolitik auch nicht die beste). Ich bin trotzdem ein Fan von iFun, weiter so iFun. Apple, habt ihr euch das überlegt?

    • Mecker mal nicht. Bei samsung kriegst du nach einem halben jahr keine updates mehr, und wenn iOS7 offiziell released wird sind die 2 jahre apple update politik auch rum. Die machen momentan nur beim iphone eine ausnahme. Und wie du schon sagtest. Die specs sind fast gleich.

  • Craigs beste Präsentation! Der Mann ist ein würdiger Steve Nachfolger!

    IOS7 wird ein Hit, egal wie viele „Ich… SG4…“ oder was auch immer hier Kommentare schreiben. außer swipe selection ist alles drin für mich. Es kann kommen!

    Eddys Sachen find ich dabei nicht so toll. Schon itunes ist unübersichtlicher geworden. Die Music App ist jetzt auch sehr gedrungen. Mal schauen wie lange er das noch machen darf ;)

  • iOS7 is ja ab iPhone4, aber es gibt wohl wieder die bekannten Beschneidungen für ältere Geräte wie es aussieht… Bei Airdrop hieß es meine ich „on iPhone5“, also nix mit 4s… :-(

  • Hmm..frage mich wo einige angeblich die Beta laden. Bei mir ist das Developer Center nur down.

  • wow … ich find den sich mibewegenden Hintergrund stark… ist ja fast 3D.

  • Also die Mischung aus Flat Design und bewegtem Hintergrund is echt interessant.

  • Optisch noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt sehr positiv.

  • Wer ist hier Entwickler und könnte mich mit aktivieren, wäre echt super ;-)

  • iTunes Radio is available only in the U.S. Schade

  • Oh mein Gott!!
    Was soll den das bitte? Sieht aus wie ein billiges Windowsphone.
    Das ging ja mal ordentlich in die Hose. Man hat anhand der Reaktion der Leute gemerkt wie geschockt alle sind.

    Und tschüssssss Apple.

  • Hey, was muss ich machen um die Developer Version zu laden?-Nur die 79$ bezahlen??
    Bitte um Antwort.

  • Bitte einen Link zum developer center registration

  • Mindestens 5 Apps werden damit obsolet. Ich werde das alte Design vermissen, doch die neue gefällt! Fantastische, lang erwartete Features!

  • Hallo Zusammen,
    Design und Features gefallen mir sehr. Wirkt sehr frisch und modern das Ganze.
    Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit, sich diesen Developer Account legal zu kaufen und dann mit einem Freund die 80 Euro pro Jahr zu teilen? Also ein Account und zwei Leute können sich iOS 7 ziehen?
    Danke! Und bitte keine Kommentare über die Sinnhaftigkeit dieser Aktion;)

    • Ja, man kann bis zu 100 iDevices mit einem Apple D. Account aktivieren. Allerdings braucht ihr, um die iOS 7 Files (legal) zu downloaden, beide das Passwort für den Account. Dann müsst ihr nur noch eure UDID registrieren/ freischalten (ist wie gesagt bei 100 Geräten möglich).

  • Was iOS7 kann, können Jailbreaker auf ihrem iPhone schon lange. Aber trotzdem schön, dass Apple auc so langsam hinter her kommt :)

  • Jemand noch nen Download-Platz frei? 5€ würd ich springen lassen!

  • Bis auf den neuen Dock und den neuen app icons bin ich ganz zufrieden.

  • PERFEKT!!! Ganz ganz grosses LOB an Apple. iOs 7 kann ich persönlich einen grossen Fortschritt nennen. Ich kanns kaum erwarten das es endlich für die Endkonsumenten verfügbar ist…
    XD :D

  • Kann jemand meine UDID registrieren ?!? Würde gern iOS 7 Beta Laden !!! Würde per Pay Pal kleine Spende übertragen !!!!

    MfG Olli

  • bei mir erinnert mich das neue Design an das aktuelle Windows Smartphone…. :( Bin nicht so begeistert. Aber solange die FUnktionen erweitert werden …

  • Ist schon jemandem aufgefallen, dass das Uhr-Icon auf dem Homescreen die Livezeit anzeigt? Das kann man jedenfalls auf den Screenshots sehen…

  • geht bei jemanden die Dev seite ??

  • @ Frank

    Hast Du noch ne UDID Aktivierung?

    Wie läuft das nach der PayPal Zahlung?

  • Mich würde mal interessieren wie das auf einem schwarzen iDevice aussieht. Habe die Befürchtung, dass es da an „Luftigkeit“ verliert. Ansonsten vom neuen iOS begeistert, mal sehen wie es sich dann im Gebrauch so macht. =o )

  • kann vielleicht jemand der das schon geladen hat mal auf ein sharehoster laden und den link posten?

    Ja ich hab ein Dev Account doch leider is die Seite down

  • iOS7 wird auf jeden Fall meinen JB auf dem iphone5 ersetzen. Einfach der Hammer.

  • gibt es ein feature wie „bite sms“ in der jailbreak community nun fest installiert?
    gibt es das „up next“ feature aus itunes?

    warum braucht siri immer noch ne internetverbindung?

    ein paar fragen sind bei mir trotz der keynote noch offen…

  • AppSolut ansprechend, bin positiv überrascht!

  • ach, und wurde endlich die art und weise des scrollens im text mit dieser lupen-geschichte verbessert?…
    bis lang hat mich osx mehr überzeugt als ios…

  • Eigentlich Blödsinn, so auf die Beta 1 zu gieren. Ein OTA Update auf eine Beta 2 wird sehr wahrscheinlich nicht gehen, und von den Bugs ganz zu schweigen. Dennoch werd ich wohl auch nicht die Finger davon lassen können, wenn das Dev Center wieder geht :-)

  • Endlich NC und neu Control Center auf dem Lock Screen!!!
    Kann man gar nicht oft genug wiederhooooolen!

  • Is da draußen irgendein Developer, der mir meine UDID aktiviert?

  • Kann mir einer meine UDID aktivieren? Kleine Spende ist auch drin :)

  • im moment aktiviert da keiner was.. das portal ist einfach nur down

  • Hi
    Ich könnte mit der UDID was machen (paypal vorausgesetzt)
    ….
    schickt mir eine Mail
    meineanmeldung(at)gmx.ch

  • Allerdings erst sobald die Developerseite wieder geht – momentan nichts drin….

  • Wenn auf der WWDC kein neues iphone vorgestellt wurde, heißt dass es wird kein neues geben dieses Jahr?

  • OMG – ich sehe schon die ganzen „Entwickler“, die den AppStore zuspamen, dass diese oder jene App nicht mit iOS 7 kompatibel ist… und in Foren wird rumgeheult, dass jetzt der Akku in 4 Stunden leer ist.

  • Ach ist das alles so schön bunt jetzt…dazu das weisseste Weiss ever. Glaub Apple hat „weiss“ neu erfunden ;)

  • Ich habe folgendes Problem:
    IOS7 auf iPhone 5 (32GB) installiert. Dann wollte ich mir ein paar Apps installieren. Zwischendurch brach(en) die Installationen ab … Dann kam die Meldung, es wäre nicht genug Speicher vorhanden. Da wird im Hintergrund endlos Datenmüll produziert, den den ganzen Speicher auffrisst. Real wurden aber nur Programmdaten von einigen MB installiert.

    hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

  • … jetzt habe ich das IOS7 nochmals frisch installiert … und ohne dass man irgendwas weiter installiert, verringert sich im Hintergrund kontinuierlich der verfügbare Speicher 27GB -> 26GB -> 25Gb -> 24GB -> 23GB …

    … kann es sein, dass da im rasanten Tempo Logdateien generiert werden, die den Speicher in kürzestes Zeit zumüllen?

    Was für ein Müll !!!

  • Also ich weiß nicht, sieht zwar echt schick aus und das Aufräumen war auch mal bitte nötig, aber so richtig überzeugt bin ich nach wie vor nicht. Mal abgesehen vom Control Center ist da nichts von dem dabei, was ich mir wünschen würde, bzw. vieles sind Dinge, womit iOS ins Heute kommt (intelligente Suchleiste im Browser, Multitasking etc.) aber uns nicht ins Morgen bringt. Aber was hab ich schon erwartet, wo es doch seit Jahren eigentlich hauptsächlich um Optik geht. Schade!

  • Na, da wird im Herbst bestimmt ein in mac Book Design Art Iphone kommen, zu dem Alu kann ich mir das sehr gut vorstellen. In weiß und schwarz jedoch gar nicht.

  • Ich habe iOS 7 schon auf Meinem iPhone 5. , wer sich auskennt hat keine Probleme ios7 jetzt schon aufs iPhone zu ziehen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19485 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven