iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

iOS 6 ermöglicht Beeinflussung von Home-Button Geschwindigkeit

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Zusätzlich zu seinen 20+ Funktionen, lässt sich der Home-Button des iPhones unter iOS 6 nun auch zum Aktivieren des „geführten Zugriffs“ benutzen – Apples neuer Geräte-Funktion, mit der sich iPhone und iPad für den Einsatz in Kinderhand vorbereiten lässt. Zum Aktivieren muss die Home-Taste des Gerätes drei mal gedrückt werden, und dies relativ schnell nacheinander.

Frustrierend für Nutzer, deren Home-Button regelmäßig etwas zu spät auf die Eingabe reagiert. Aber kein Problem mehr unter iOS 6. In dem Menu-Punkt „Home-Klick-Geschwindigkeit“ lässt sich die Raktionszeit des runden Knopfes jetzt beeinflussen. Abgelegt unter „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Bedienungshilfen“ -> „Home-Klick-Geschwindigkeit“ kann zwischen Standard, Langsam und Langsamster Geschwindigkeit gewählt werden um Doppelklick-Aktion auch bei ruhiger Eingabe und auf störrischen Geräten problemlos auszuführen.

Montag, 24. Sep 2012, 14:42 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schöne Sache, leider geht der Home-Button an meinem iPhone 5 gar nicht! :( Mal schauen, wie es beim Austauschgerät mit dem Button ausschaut und ob auch keine Kratzer und Dellen vorhanden sind…

  • Hatte gestern geführten Modus aktiviert(für die Kids) am iPhone 4S. Dann das Problem. Ließ sich nimmer deaktivieren. Oo Musste dann über das iPad „iPhone-suchen“ Saaten und per Code sperren. Ausschalten etc ging ja nichtmehr. Naja. Wäre ohne iPad doof gewesen ^^

  • Ich weiss nicht, irgendwie merke ich durch eine Änderung der Einstellung keinen Effekt!?!?

    …und der Kommentar von DeutscheMark bzgl. des defekten Homebuttons wirft für mich schon wieder mal die Frage auf, warum überhaupt ein manueller Homebutton beim iP5??

  • Mal OT:
    Habt ihr auch Probleme aufdem 5er mit der nur sporadisch nutzbaren Diktierfunktion und das Siri regelmässig hängt bzw. nicht reagiert?

    • Siri hängt nicht, die Server sind schlicht wegen des iPhone 5 Ansturms überlastet. Warte ein paar Tage, dann kannst du Siri Tag und Nacht vollquatschen. :-)

    • siri und diktierfunktion: liegt wohl daran, dass die server von apple den ganzen anfragen nicht standhalten können und siri etwas länger braucht buw. gar nicht erst funktioniert. es wurden ja zig millionen geräte vorbestellt und es werden immernoch welche auageliefert und aktiviert. da spielt jeder erst mal mit siri und fragt nach dem wetter :)

  • Also kann man hiermit auch die „allgemeine“ Reaktion des Home-Button beeinflussen?
    Bei einigen IPhone 4 reagiert dieser teilweise garnicht, erst nach einer Kalibrierung funktioniert der Home-Button einige Zeit wieder

    • Wie funktionierte die gleich noch mal? Bei meinem iPhone 4 mit iOS 6 zickt der Homebutton aktuell auch manchmal rum.

      Danke und Gruß

    • wie kalibriert man biite einen Knopf??

      • Lange den Standby Knopf drücken, bis das der „Ausschalten“ slider kommt und dann den Home-Button gedrückt halten, bis der Homescreen erscheint.
        Funktioniert auf jedenfall – Kurzzeitig

      • Wetter App. Starten
        Sleep Knopf halten bis slide to Turn off kommt
        Home button gedrückt halten bis man wieder auf dem homescreen ist

      • Absoluter Schwachsinn. Funktionieren soll aber, das Gerät bei Vollmond in einen Gefrierschank zu packen und ein Galaxy S3 zu opfern, indem man es in der relativ zum Meeresspiegel gesehen niedrigsten Toilette des Hauses wirft. Aber mit den Füßen Richtung Cupertino stehen, wenn man die Spülung betätigt.

      • Hahahahaha danke, ymmd! :D

      • :-)

        DAS sollte klappen…

      • Wenn der Knopf beim 4er nicht gut oder nicht immer reagiert hilft folgender Trick ( mehrfach von mir selbst an verschiedenen phones getestet): 1-2tropfen Spülmittel auf ein Tuch und den homebutton damit ca eine Minute mit etwas druck einmassieren. Ich weiß nicht genau was da passiert, aber es hilft.

      • Nach der Spüli-Massage aber gründlich unter fließendem Wasser abspülen und der Glanz kommt von allein…….zumindest in den Augen

  • Langsamster – wie geschickt sich Apple hier ausdrückt!

  • Den “Punkt” durch 2-maliges Drücken der Leertaste zu erzeugen, funktioniert unter IOS 6 beim iPhone 4 nicht.

  • Apropos „geführter Zugriff“: Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Touch Oberfläche nicht mehr sauber reagiert, sobald der aktiviert ist? Ich weiß nicht, ob’s ein OS Problem ist, oder ob es daran liegt, dass die Apps noch nicht für OS6 aktualisiert wurden… Jedenfalls kann man dann nicht mehr sauber scrollen, und das iPhone merkt manchmal nicht, wenn man den Finger wieder vom Bildschirm nimmt, so dass die App meint der „Touch“ würde dauerhaft an einer Stelle bestehen bleiben, auch wenn der Finger längst wieder vom Display weg ist…

    • Das Problem tritt bei mir auch auf… Teilweise habe ich auch das Problem, dass der Touchscreen in Apps gar nicht funktioniert, wenn ich die App nach dem LockScreen wieder öffne… Demnach muss ich erst wieder in den Homescreen und die App erneut öffnen, damit diese auch reagiert…

  • Ja, das mit dem Siri ist richtig kacke.
    Das funktioniert leider jetzt nur sporadisch.
    Das diktieren macht genauso Probleme.
    Nachdem es ja immer mehr und mehr Geräte werden hoffe ich das Apple doch die kapazitäten auch deutlich erhöht.
    Am Wochenende hat es ja quasi so gut wie nicht funktioniert. Gerade deswegen hab ich es mir aber gekauft.
    Naja.. Das Maps App ist auch so ne Sache für sich..

    Wie schaut es bei euch mit Siri und Diktierfunktion aus ?

    Das App hier maxht beim drehen in Querformat beim iPhone 5 auch probleme. Es bleibt erst schmal und schaltet dann nach umbrüchen erst breiter.

    Chris

  • Ich würde mir endlich mal eine Slide Funktion zum aufrufen der App. Leiste wünschen (so wie bei der Nachrichtenzentrale auch)

  • Hallo,
    seit dem Update auf iOs6 reagiert mein Homebutton am Iphone 4 nicht mehr. Ich habe auch schon den „Trick“ mit dem kalibrieren ausprobiert – ergebnislos!.
    Kann mir jemand verraten wie ich das Problem wieder in den Griff bekomme?
    Wenn ich Glück habe reagiert der Homebutton nach dem ca. 10 mal. Im Anschluss startet sofort die Spracherkennung.

  • Toll, mein Homebutten funtioniert wieder , nachdem ich ihn einfach 3 mal schnell hintereinander gedruckt hatte, Super! Besten dank . Ich hatte es schon mit dem kalibrieren versucht , aber das zeigte keine Wirkung (you tube) .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven