iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

iOS 6: Alle Emoji-Symbole im Überblick

Artikel auf Mastodon teilen.
45 Kommentare 45

Habt ihr die Emoji-Tastatur in den iPhone-Einstellungen aktiviert, lassen sich Kurznachrichten und SMS bei Bedarf mit über 860 unterschiedlichen Symbolen verzieren. Die stilisierten Gebäude, Smileys, Pfeile und Länderflaggen sind auf sechs unterschiedliche Kategorien verteilt und strecken sich hier noch mal auf bis zu neun Panel. Ein großes, gleichzeitig aber auch unglaublich unübersichtliches Angebot, das die Wikipedia in einem kurzen Satz beschreibt:

Die aus Japan stammenden Emojis sind eine Sonderform des Emoticons. Anders als die üblichen Emoticons zeigen die Emojis das Smiley nicht gedreht.

Hier hilft das auf Imgur abgelegte Schaubild der unter iOS 6 verfügbaren Emoji-Symbole weiter. Auf 2333 x 1828 Pixeln listet die Grafik alle Emoji-Symbole auf einen Blick und zeigt ob sich der Abstecher in die zusätzliche Sondertastatur auch für euch lohnt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2012 um 11:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • die neuen Symbole sind insgesamt besser geworden. es gibt aber weiterhin zu viel Unsinn …

  • Mittelfinger und kotzender Smiley fehlen leider nach wie vor…. ;)

  • Dafür ist jetzt die Wuppertaler Schwebebahn dabei… Das hat mich doch etwas überrascht ;)

  • Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur über etwas berichtet, um berichten zu können. Führt doch auch mal auf welche Zeichen man über die unterschiedlichen internationalen Tastaturen eingeben kann…

  • …leider sind bei mir nicht alle Emoji-Symbole, wie auf dem Bild gezeigt, enthalten (iPhone 5 mit iOS 6)
    woran kann das liegen??? – gibt es einen unterschied ob das iOS auf deutsch oder auf englisch läuft??

  • Was hier krank ist, ist Dein Kommentar.
    860 Symbole, und Du meinst, Du müßtest hier wegen zwei Symbolen, die Dir nicht passen, einen homophoben Kommentar abgeben.
    Die Symbole sind drin, weil Leute sie verwenden wollen und nicht weil jemand Angst hat, irgendwer würde sich beschwerden.

  • …leider sind bei mir nicht alle Emoji-Symbole, wie auf dem Bild gezeigt, enthalten (iPhone 5 mit iOS 6)
    woran kann das liegen??? – gibt es einen unterschied ob das iOS auf deutsch oder auf englisch läuft??^

  • Wäre doch mal ne Anregung für ne interssante App: Eine Emoji- oder Emoticon App, die sich editieren lässt, um sie dem persönlichen Geschmack anzupassen. So könnte man überflüssigen Ballast entfernen und ggf persönliche Symbole einfügen, um eine übersichtliche Symboltastatur nach eigenem Geschmack zu haben..

  • Per Copy&Paste. Sichers dir im Kontakt oder Notiz ….

           

    Birnen sind leider ausverkauft. ;-)

  • Statt Symbolen kann man auch einen korrekten deutschen Satz verwenden (mit richtiger Zeichensetzung und ohne Rechtschreibfehler). Gut das noch Symbole fehlen, sonst wäre vielleicht manche SMS nur noch ein Bilderbuch.

  • Leider sind die neuen Emojis nicht im Kalender eingebunden (weekcal). Dabei hab ich mich so über die Klaviatur gefreut! Weiß jemand, wie man das ändert?

  • Ist das eingentlich ein Fehler, dass bei dem „Reis“ und „Keks“, oder was es sein soll (vorletzte seite der Auswahl mit der Glocke), die Symbole ein schwarzes Quadrat überdeckt?

  • Also irgendwie habe ich mit den neuen Emoji Darstellungsprobleme. Wenn ich mit dem iOs5 ein Smiley bekam, waren die sogar im Notification Center so zu sehen. Auf iOs6 am iPhone5 kommen die nur als Quadrate oder ähnliches an. Auch wenn ich einen Smiley verschicke, kommt der bei einem anderen, der kein iPhone hat, nicht als Bild an, sondern als wirres Sonderzeichen, das hat unter iOs5 mit dem iPhone4 auch noch geklappt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven