iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

iOS 5: Zeitzonen-Einstellung größter Akku-Fresser in Beta 4

63 Kommentare 63

Eine der häufigsten Fragen die mit jeder iOS-Veröffentlichung (ob Vorabversion oder nicht) einher geht, ist die nach der Akku-Laufzeit. Versionsabhängige Unterschiede sind bei Apple leider keine Ausnahme sondern eher die Regel und auch die mittlerweile in ihrer vierten Fassung erhältliche Vorabversion des iOS 5 tanzt hier nicht aus der Reihe.

Zumindest in der aktuellen Entwickler-Version scheint der erhöhte Strom-Bedarf des iPhones vor allem an einer System-Option zu hängen: Der automatischen Zeitzoneneinstellung. Ist die ortsabhängige Uhren-Konfiguration aktiviert greift das iPhone regelmäßig auf seinen GPS-Empfänger zu und gleicht die eingestellte System-Zeit mit der lokalen Zeitzone ab. Ein Garant für schnellen Akku-Schwund den Apple in der finalen Version des Herbst-Updates sicher noch beheben wird; auf den ihr momentan jedoch verzichten solltet.

Deaktiviert man die Zeitzoneneinstellung kommt das iPhone locker auf drei Tage sportlichen Betrieb mit der üblichen Mischung aus Standby und gelegentlicher Geräte-Nutzung. Wir bedanken uns bei Jens, Maximilian und allen anderen Tippgebern zum Thema!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2011 um 15:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven