iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel
   

iOS 5 mit „Auswahl Vorlesen“ – Die iPhone-Sprachausgabe im Klangbeispiel

29 Kommentare 29

Gut und nützlich für Menschen mit Seh-Behinderungen, bietet Apples anstehendes Software-Update unter den Bedienungshilfen nun auch den Menu-Punkt „Auswahl vorlesen“ an, mit dem sich markierte Textbereiche von der Sprachausgabe des iPhones ausgeben lassen. Ist die Option aktiviert, werden gekennzeichnete Texte in der zuvor ausgewählten Geschwindigkeit gesprochen. Ein Klangbeispiel der so synthetisierten Sprache (MP3-Link) können wir euch heute mit in den Donnerstag geben.

Die Audio-Datei demonstriert die Aussprache des gewählten Textes erst in der Werkeinstellung, dann ein mal auf schnellster und ein mal auf langsamster Stufe. Danke Roy!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2011 um 10:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven