iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 687 Artikel
   

iOS 5: iMessage unterstützt Gruppen-Chats

65 Kommentare 65

Zwar haben wir Apples SMS-Alternative, iMessage, bereits am Mittwoch in epischer Breite vorgestellt, der von Haus aus integrierte Support für Gruppen-Gespräche in das kostenlose Kurznachrichten-System verdient jedoch eine gesonderte Erwähnung.

Werden mit iMessage mehrere Gesprächspartner auf einmal angeschrieben, können diese durch eine einfache Antwort ihre Inhalte direkt an alle teilnehmenden iPhone-Nutzer senden. Im Gesprächsverlauf kennzeichnen kleine Namen-Tags über den Sprechblasen den gerade aktiven Schreiber.

Anders als beim SMS-Versand an mehrere Empfänger sehen die Adressaten zudem, welche Partner sich momentan am Chat beteiligen. Läuft ein Gruppen-Gespräch, informieren alle angesprochenen Geräte gleichzeitig über den Empfang einer neuen Nachricht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jun 2011 um 22:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33687 Artikel in den vergangenen 5463 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven