iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 864 Artikel

Probelauf für kommende Betriebssysteme

iOS 17.6 wird getestet – Public Beta von iOS 18 erst im Juli

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Apple hat am gestrigen Abend einen ganzen Stapel neuer Beta-Versionen für Entwickler in den Ring geworfen. Das Interesse an iOS 17.6 und Co. ist allerdings sehr verhalten. Mit iOS 18 vor der Tür locken die Vorgängerversionen kaum noch Nutzer hinter dem Ofen vor.

Die Updates haben, soweit bekannt, dann auch keinerlei neue Funktionen im Gepäck, sondern bereiten mit Fehlerbehebungen und allgemeiner Produktpflege eher auf das Ende des aktuellen Produktzyklus vor.

Die folgenden Testversionen wurden neu von Apple für Entwickler veröffentlicht und dürften voraussichtlich im kommenden Monat für alle Nutzer bereitstehen:

  • iOS 17.6
  • iPadOS 17.6
  • macOS Sonoma 14.6
  • tvOS 17.6
  • watchOS 10.6
  • visionOS 1.3

Public Beta von iOS 18 kommt im Juli

Spannender als der offizielle Freigabetermin dieser Updates dürfte für viele Apple-Kunden die Frage sein, wann iOS 18 und macOS Sequoia von Apple als Public-Beta-Versionen angeboten werden.

Auf der Webseite zum öffentlichen Beta-Software-Programm von Apple wird bisher lediglich angekündigt, dass die ersten Public-Beta-Versionen für iOS 18, iPadOS 18, macOS Sequoia, tvOS 18, HomePod-Software 18 und watchOS 11 in Kürze verfügbar sein werden.

Ios 18 Geraete Apple

Die Formulierung „in Kürze“ ist dehnbar, und wir gehen davon aus, dass sich interessierte Nutzer wohl noch knapp einen Monat gedulden müssen, bis iOS 18 auch über Apples Public-Beta-Programm verfügbar ist. Bereits in den vergangenen Jahren wurde es Mitte Juli, bis Apple im Anschluss an in der Regel zwei ausschließlich für Entwickler bestimmte Vorabversionen mit dem „Beta-Test für alle“ seiner neuen Betriebssysteme begonnen hat.

Etwas Geduld ist hier keinesfalls fehl am Platz. In die ersten Versionen neuer Betriebssysteme schleichen sich typischerweise verhältnismäßig viele Fehler ein. Man tut sich keinen Gefallen, wenn man mit seinen Alltagsgeräten zu früh auf diesen Zug aufspringt.

Und um Fragen wie „Läuft die Sparkassen-App?“ aus dem Weg zu gehen: Es gibt bereits wieder ein Online-Formular zur Kompatibilität einzelner Apps mit iOS 18.

18. Jun 2024 um 07:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der letzte Satz brachte gerade ein Grinsen auf mein Gesicht. Danke dafür.

  • Ja der letzte Satz war genial xD

    Antworten moderated
  • Das wurde doch in der Keynote klar kommuniziert das die Public Beta erst im Juli kommt ..

  • Selten eine so stabile Beta installiert gehabt. Bislang keinerlei Probleme oder Hänger.

  • Weiß eigentlich einer wann die Probleme beim telefonieren behoben werden? Klingelton wenn man anruft kaum hörbar, der Gesprächspartner hört kaum noch was, obwohl die Lautstärke auf maximum eingestellt ist

    Echte Katastrophe

  • Mit keiner einzigen App bisher ein Problem. Sogar die Sparkassen App läuft tadellos

  • WhatsApp läuft nur ohne Sprachnachrichten
    (Für mich gut :) )

  • Ich denke immer noch, dass die meisten eher an Stabilität interessiert sind und somit an 17.6 und nicht an der Installation von unfertigen Beta-Versionen.

    Antworten moderated
  • Die manuellen Updates im Store sind weg. Hat schon jemand rausgefunden, wo man sie jetzt neu wiederfindet?

  • Paul_Fridolin_CH

    Jedesmal wenn ich „in Kürze“ lese, frage ich mich in Gedanken, wo dieses Kürze ist . . . vielleicht in der Türkei?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37864 Artikel in den vergangenen 6160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven