iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Wichtige Aktualisierungen

iOS 15.7.5 und iPadOS 15.7.5 stopfen Sicherheitslücken auf älteren Geräten

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Im Anschluss an die am Karfreitag veröffentlichten Updates für iOS, iPadOS und macOS hat Apple nun auch noch entsprechende Aktualisierungen für ältere iPhone- und iPad-Modelle nachgereicht. iOS 15.7.5 und iPadOS 15.7.5 stehen auf den entsprechenden Geräten zur Installation bereit.

Ios 15 7 5

Wir haben ja bereits darauf hingewiesen, dass Apple mit seinen Oster-Updates allem voran zwei schwerwiegende Sicherheitslücken stopft, die soweit bekannt auch schon aktiv ausgenutzt wurden. Dementsprechend scheint es sinnvoll, die neuen Versionen der Betriebssysteme zeitnah zu installieren.

iOS 15.7.5 und iPadOS 15.7.5 richten sich an Apple-Kunden, deren iPhone- oder iPad-Modelle sich nicht mehr mit den aktuellen Versionen der zugehörigen Betriebssysteme betreiben lassen. Konkret handelt es sich hier um alle Modelle des iPhone 6s und des iPhone 7, das iPhone SE in der ersten Generation, das iPad Air 2 und das iPad mini in der vierten Generation. Darüber hinaus profitiert mit dem iPod touch der siebten Generation auch Apples letzter iPod von dieser Aktualisierung.

11. Apr 2023 um 07:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist bestimmt die Version für „Altgeräte“ mit denen der Prozessor gebremst und die Skkulaufzeit verringert wird, damit sich die Besitzer überlegen ein neues Gerät zu kaufen! Verschwörungstheorie off! ;-)

  • Schön wäre ja ein Patch auch für tatsächliche Algeräte die auf OS 12.x hängen. In meinem Fall iPad Air 1

  • Warum wird dieses Update nicht auf meinem XS angezeigt? Da steht nur Update auf iOS 16.
    da ich in einer Familienfreigabe mit meinen Kids bin, die nicht auf iOS 16 updaten können (old iPhones) würde ich gerne bei allen Geräten auf iOS 15 bleiben.

    Kann man das iPhone XS nicht doch irgendwie auf die letzte 15.7.4 updaten?

  • Hilfe, mein iPhone 7 macht keine Push Benachrichtigungen mehr seitdem letzten Update auf 15.7.5!!! Weder WhatsApp noch andere Apps. Wenn ich ins jeweilige App reingehe, sehe ich die neuen Nachrichten. Es bimmelt aber nicht und zeigt auch nix auf dem Sperrbildschirm. iMessage geht auch nicht. Ich habe es schon einmal neu gestartet, AppleID überprüft, Einstellungen für Mitteilungen sind unverändert, und trotzdem geht nicht… Bin bisschen am verzweifeln.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven