iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Bislang nur für Entwickler

iOS 15.3 startet in den Beta-Test

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Im Anschluss an die Freigabe von macOS 12.2 Beta 1 hat Apple noch weitere Vorabversionen der hauseigenen Betriebssysteme zum Testen freigegeben. Auch iOS 15.3, iPadOS 15.3, tvOS 15.3 und watchOS 8.4 stehen in einer ersten Beta-Version zum Download bereit – letztere bislang allerdings nur für Entwickler.

Bild

Bild: Reddit

Neue Funktionen sind den ersten Erkenntnissen bislang allerdings Fehlanzeige. Es ist davon auszugehen, dass sich die kommenden Aktualisierungen für iOS-Geräte, Apple Watch und Apple TV in erster Linie um Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen kümmern.

Angesichts der bevorstehenden Weihnachtspause überrascht die Bereitstellung der neuen Beta-Versionen ein wenig. Apple will offenbar keine Zeit verlieren. Wir sind gespannt, ob Apple diese ersten Vorabversionen wie bereits macOS 12.2 auch im Rahmen seines öffentlichen Beta-Programms freigibt, oder hier auf die von uns Anfang Januar erwartete Beta 2 wartet.

18. Dez 2021 um 08:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • HutchinsonHatch

    Vielleicht ist ja mal die Objekterkennung (Visuelles Nachschlagen) in der Fotos App dabei. Gibt es in den USA ja bereits ab iOS 15.

    Es steht auch aktuell immer noch in den deutschen Features von iOS 15:

    Visuelles Nachschlagen
    Streiche nach oben oder tippe auf die Infotaste auf einem Foto, um erkannte Objekte und Szenen hervorzuheben. Erfahre mehr über beliebte Kunstwerke und Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt, Pflanzen und Blumen in der Natur, Bücher und Haustierrassen.

    • Bei mir geht es schon länger… wenn ich nach Autos, Bäumen etc suche, zeigt er mit Fotos damit an

      • Das ja. Das gab’s auch schon in iOS 14. Hier geht es darum, dass Siri z.B. bekannte Bauwerke erkennt.

    • Funktioniert hier (USA) aber auch nicht so toll. Ich habe das Gefühl, die Objekte werden nur über die GPS Position erkannt. Oft zeigt es einem ein berühmtes Objekt an, das gar nicht auf dem Foto ist sondern in Wirklichkeit nur in der Nähe. Das war bei meinem alten Huawei deutlich besser. Da wurden sogar die verschiedenen Hunderassen erkannt. Das iPhone erkennt nicht einmal einen Hund.

  • Paul_Fridolin_CH

    iPad 11″ 3. Generation – Macic Keyboard schreibt in der Schweizerdeutschen Version bei Option und g statt @ ein Copyright-Zeichen.

    Apple liefert hervorragende Hardware aber leider je länger desto mehr beinah schusslig programmierte Software.

  • Vielleicht funktioniert endlich auch Geofencing wieder korrekt ( Nuki, Hue,…)

  • Seit wann gibt es am Wochenende Nachrichten :)?
    Danke für die Info

  • Entspannt euch mal. Auch von den News kann man mal eine Pause machen. Zumal große Firmen ihre News nicht am Wochenende launchen;)

  • iPhone 13 max: iOS 15.2. hat sehr viele bugs: apple music hängt oft, screen bleibt frozen, Home Funktionen gehen mehr schlecht als recht… weiss ja nicht was die bei Apple Testen? Vermutlich 1 iPhone mit 1 Home Pod …

  • 15.2 waren wieder bugs in der Music App. Gerade bei Hörspielen schöne 1-2 Sekunden Pause zwischen 2 Tracks.

  • Christian Kienzl

    Mal sehen ob Apple auch das Problem mit dem Speicher angeht! Den bei mir sowie bei vielen anderen, wie man sooft liest, zeigt der Speicher noch mehr als genug Platz an, doch jedesmal kommt die Meldung Speicher voll, traurig den das Problem besteht seit iOS 15.0!
    Hab auch schon vieles versucht, von Videos über Bilder löschen Apps auslagern usw. Bei Speicher überprüfen 30GB frei und der bug ist trotzdem da, a Krampf neues Update war die Hoffnung nur gebracht hat es nichts in diese Richtung! Die Hoffnung liegt beim nächsten Update und das sich Apple endlich diesem Problem annimmt!

  • Wird auch Zeit, seit IOS 15.2 in der Kartenmap liegt Brüssel und Paris in Deutschland und Rom ist abgesoffen wenn man raus zoomt. Hier verschiebt sich alles. Auch der eigene Standort.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven