iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 551 Artikel
Apple verteilt neue Betas

iOS 14.2 für iPhone und iPad: So geht es weiter

143 Kommentare 143

Die Ausgabe von iPadOS 14, iOS 14, tvOS 14 und watchOS 7 liegt noch keine zwei Tage hinter uns – da zielt Apple bereits auf den nächsten Meilenstein. Gestern Abend hat das Unternehmen nicht nur die siebte Beta von macOS Big Sur in den Ring geschickt, sondern auch neue Testversionen für seine Molbilgeräte ausgegeben.

14 2 Beta

iOS 14.2 für iPad und iPhone

Diese überspringen die nun eigentlich logisch folgende Version 14.1 und sind von Apple mit der Versionsnummer 14.2 versehen. Wahrscheinlich ist, dass Apple die neuen iPhone-Modelle später im Herbst ab Werk mit der noch unveröffentlichten Version 14.1 ausgeben wird und diese dann umgehend nach dem Marktstart auf die jetzt in die Beta-Phase geschobene Version 14.2 aktualisiert werden.

Der ersten Beta von iOS 14.2 fehlen jedoch selbstredend die Hardware-spezifischen Software-Features, die neue Funktionen der nächsten iPhone-Generation verraten bzw. deren Alleinstellungsmerkmale preisgeben könnten.

Shazam Ios 14 2

Auch mit der Lupe betrachtet besitzt iOS 14.2 lediglich eine sichtbare Neuerung, die iOS 14 noch fehlt: Das Kontrollzentrum verfügt über einen gesonderten Schalter, um von hier aus die Song-Erkennung über die Apple-Tochter Shazam zu aktivieren. Eine neue Funktion, die Apple eventuell zur Einführung der erwarteten Apple Studio-Kopfhörer präsentieren könnte oder mit diesen verbindet.

macOS auf der Zielgerade

macOS hingegen bewegt sich weiter auf dem langen Pfad in Richtung Golden Master und wird uns wahrscheinlich erst nach Ausgabe von iOS 14.1 erreichen, also nach dem zweiten Apple-Event in diesem Herbst. Ob Apple zu diesem auch die ersten Macs mit eigenen Prozessoren vorstellen wird, oder dieser noch später im Jahr nachlegt, bleibt abzuwarten. Erwartet wird eine Neuauflage des 12-Zoll-MacBook.

Die letzten drei macOS-Versionen wurden am 7. Oktober 2019, am 24. September 2018 und am 25. September 2017 veröffentlicht.

Freitag, 18. Sep 2020, 7:19 Uhr — Nicolas
143 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann noch jemand nicht mit seinem Apple Guthaben im ios14 App store kaufen (bei mir wird zwingend Apple Pay genutzt)?

  • UND WANN KOMMEN DIE NEUEN IPHONES GETZT ENDLICH???!!!

  • Mal eine Frage. Wird bei Euch iOS14 für den Homepod bereitgestellt? Ich kann nicht aktualisieren bzw. es wird keine neue Version angezeigt.

    Vielen Dank!

  • Was mir bei der IOS 14 aufgefallen ist, das sobald das Antennensymbol bei meinem iPhone verschwindet leicht darüber entweder ein roter oder grüner Punkt leuchtet. Scheint ebenfalls neu zu sein, oder?

  • Weiß jemand, wohin die Sternschnuppe bei den iMessage Effekten in iOS 14 verschwunden ist?

  • Bei mir ist die 14 auf meinem iPhone immer noch nicht da. Was tun?

  • Mega praktisch finde ich die Funktion, die Rückseite anzutippen und dann zeigt mir Google Maps den Verkehr nach Hause an. Das kann man entsprechend über Shortcuts erstellen.

  • Ich hätte gern noch die Möglichkeit in der Homescreen-Seitenübersicht die Reihenfolge zu ändern.

  • Richtig ärgerlich ist, dass das Widget für die Telefon-App einfach weggefallen ist. Ich meine… es ist immer noch ein Telefon und dann kippt Apple den einfachen Zugriff auf die Kontakte

    • HutchinsonHatch

      Lässt es sich evtl. per Kurzbefehlen lösen

      • Ja, sieht mit Kurzbefehlen aber scheiße aus.

        Ich habe die App „Launcher“ verwendet. Sie ähnelt der alten Ansicht. Außer dass man nur noch 3 statt 4 Telefonverbindungen pro Zeile hat.

        Der Mehraufwand ist jedoch Mist.

    • HutchinsonHatch

      Ich meine da gab es mal eine Möglichkeit…. (?)

    • HutchinsonHatch

      Wollte für Senioren mal eine Möglichkeit schaffen per Homescreen-Button einen Anruf beim Enkel, Sohn etc. zu ermöglichen ohne viel tamtam.

    • Ich würde die Frage mal anders formulieren, wieviel Zeit verbringt man mittlerweile am iPhone mit dem Telefonieren xD

      Klar ist es immer noch, bzw. eher auch ein Telefon, aber die Interaktion mit dem Gerät hat schon lange nichts mehr mit dem ursprünglichen Idee eines Handys zu tun ;)

      • Ich sage es mal so: Ich habe mir ein iPhone gekauft, weil ich ein SmartPHONE brauche.
        Wenn Apple die Telefonfunktionen vernachlässigt, bleiben nur noch Fanboys und ehemalige iPod Nutzer als Kunden.

  • Ich wünsche mir den alten Kalender wieder. Der neue ist ziemlich unübersichtlich. Schön wäre eine Wochenübersicht auf einer Seite.

  • Was ist eigentlich mit dem Homepod Update und Mehrbenutzer? :-/

  • weiss jemand warum die VP9 Code von YouTube für 4K nicht intrigiert wurde, das wurde doch gross angekündigt das die IOS & TVOS Devices das bekommen

  • Bei mir aktualisieren sich App-Updates nicht. Die „Sanduhr“ dreht sich, aber nichts passiert. Kennt ihr das?

  • Ist das normal dass bei verbundenen AirPods jedes Mal beim unlocken oben steht, dass die AirPods verbunden sind? Das ist dämlich!

  • Seit Installation iOS 14, sind meine gesamt gespeicherten Wetterorte verschwunden……….???
    Hat jemand ein ähnliches Problem ?

  • Konntet Ihr den Homepod schon auf iOS14 aktualisieren?

  • Ich habe auch ein kleineres Problem mit IOS14.
    Bei CarPlay wird im Display nicht mehr LTE oder 3G angezeigt sondern nur noch die WIFI -Wellen mit einem Ausrufezeichen. Hat das sonst noch jemand ?

    • Bei mir alles ok mit dieser Anzeige, dafür hat sich bei mir gefühlt die Framerate halbiert. Es läuft einfach nicht so flüssig wie zuvor. Aber ansonsten keine Probleme mit CarPlay.

      • Echt ? Der Zustand ändert sich bei dir ? Bei mir nicht

      • LTE, 3G, E,… es wird alles angezeigt, das wird einfach von dem iPhone gespiegelt. Wenn bei dir WLAN mit ! angezeigt wird, hast du vielleicht irgendeinen Hotspot im Fahrzeug zu dem sich das iPhone verbindet? Ggf. auch einfach mal das WLAN am iPhone deaktivieren und dann nochmal prüfen.

    • Das hab ich auch, aber nur manchmal.
      Bei mir verbindet sich seit dem Update auf ios14 CarPlay nicht ordentlich mit WhatsApp. Ich kann keine Nachrichten mehr senden oder vorlesen lassen, hat jemand eine Idee ?
      Liebe Grüsse

    • Bei mir funktioniert nach dem iOS 14 Update WhatsApp über CarPlay nicht mehr.
      Über Siri kommt die Meldung ein Fehler ist aufgetreten und manuell das gleiche.
      Ich benutze CarPlay über WLAN. Das WLAN Zeichen hat ein Ausrufezeichen in der Mitte am Display.

  • Kann man sich eigentlich die Historie anschauen, welche Songs Siri bzw. Shazam in letzter Zeit so erkannt hat?

    • Ja das kann man. Ist aber nicht leicht zu finden.
      Du öffnest den iTunes Store (lila Icon mit weißen Stern) unten auf Musik und dann ganz oben rechts auf die drei Striche. Dort tippst du auf Siri oben und hast alle Lieder in der Reihenfolge wie sie erkannt wurden.

  • leider fehlt das widget für die telefon-favoriten. es nervt mich etwas.

  • Bei mir zeigt es im Store verfügbares Updates an, diese sind aber schon aktualisiert.
    Scheint ein Bug zu sein.

  • Wir haben ein Problem mit dem News Bereich. Wenn man nach Links wischt am iPhone ist dieser Bereich komplett leer. Nichts da. Gar nichts. Hat das noch jemand oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie wir das beheben können?

  • Hallo kennt jemand das Verhalten wenn man das Widget Auswahl Menü öffnet das die einzelnen Widgets flackern dargestellt werden?

  • Hat noch jemand festgestellt, dass beim Audio abschicken in Whats App der Signalton dafür 100% Lautstärke hat und sich auch nicht zurückregeln lässt?

  • Ich habe seit Anfang der ios 14 Beta Versionen das Problem, dass die Spotlight Such nach Apps auf dem Home Screen nicht mehr funktioniert. Es werden bei der Suche keine einzelnen Apps mehr angezeigt. Ich habe schon alles probiert … Neustart, Sprache ändern …. Fehler / Bug bleibt. Hat jemand einen Tip zur Lösung?

  • Bei mir funktioniert Health seit dem Update so gut wie gar nicht mehr.

    Der Stromverbauch der App springt in die Höhe. Zudem hängt sich Health gut alle 2 Stunden komplett auf. Keine Snychro mit der Watch. Alle Health Daten verschwunden. Fitness App ist komplett schwarz und leer.

    Nach Neustart des iPhones ist alles wieder da. Für zwei Stunden halt.

    Jemand auch den Effekt beobachtet?

  • Die AW 5 leidet unter dem Sprung auf os14 , Akku schnell leer und laden dauert ewig

  • Kann es sein, dass man in WhatsApp keine Gifs mehr anwählen kann? Wenn ich ein Foto einfügen wollte, konnte ich unten links auf Gifs von Tenor zugreifen.

  • Moin! Hat noch jemand das Problem, dass sich das Musik-Widget nicht aktualisiert? Bei mir werden nicht die zuletzt gespielten Songs oder Alben angezeigt, auch nicht nach einem Neustart.

  • Seit Ios 14.2 fehlen diverse Zifferblätter!

  • Wenn man den Timer setzt,konnte man diesen immer sehen im Sperrbildschirm . Ist seit 14 auch nicht mehr der Fall….

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe mir inzwischen auch iPadOS14 geladen und installiert. Die Widgets gefallen mir auf dem iPhone (iOS14) sehr.

    Auf dem iPad (iPadOS14) habe ich jedoch gleich ein großes Problem:

    Die Widgets werden ja nur angezeigt, sofern man das iPad im Querformat hält. Und auch dann nur auf der linken Seite im Bereich der ehemaligen „Heute-Ansicht“. Sobald ich das iPad im Hochformat verwende verschwinden die Widgets. Darüber hinaus verschwinden die Widgets im Querformat auch, sobald ich zum nächsten Homescreen wische.

    Und das meiner Meinung nach größte Problem ist: Man kann die Widgets eben nicht wie beim iPhone frei auf dem Homescreen anordnen? Damit wären ja dann alle vorher von mir genannten negativen Punkte gelöst.

    Ist das wirklich so von Apple gewollt? Was bitte hat man sich dabei gedacht? Auf dem iPad ist doch mehr Platz… warum zum Teufel darf ich da nicht frei anordnen?

    Ist das momentan vielleicht nur ein Bug? Wird das ggf. mit iPadOS 14.2 behoben?

    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Viele Grüße

    Alex

  • Ich würde mich über neue Mac minis freuen, ob mit Intel oder Apple Silicon wäre mir egal (gerne auch beides).

  • Seit dem Update auf iOS 14.0 läuft bei mir eine einzige Funktion aus dem Ruder: Der zu Beginn und Abschluss erklingende Ton bei der Aufnahme von Sprachnachrichten über WhatsApp ist extrem laut geworden und lässt sich über keine mir bekannte Einstellung regulieren. Hat hier jemand eine Idee bzw. einen Tipp?

  • Hat noch jemand das Problem das bei Training mit der AppleWatch und dem iPhone die zurückgelegte Strecke nicht mehr angezeigt wird nach dem Training in der Aktivitätenapp???

    • Habe ich auch. Iphone 7 mit Watch 3. Beide aktualisiert.
      Beim Laufen, wie auch gehen wird die Strecke nicht mehr in der Karte angezeigt.
      Bei früher zurückgelegten Strecken, die definitiv in der Karte vorhanden waren, sind komplett verschwunden, inkl. der Karte selbst.

    • Jepp, habe ich seit heute auch. Heute Morgen ein Training gestartet und abgeschlossen. Auf der Uhr wird es angezeigt und in der Health App nicht. Seit dem Update aber auch keine Routen mehr angezeigt, die vorher getrackt wurden. In der Health App auch fast die Hälfte weniger Schritte als auf der Watch. VG

  • Ich habe seid dem Update auf 13.7 Probleme mit mobilen Daten und wlan. Trotz voller Signalstärke keine Leistung.

  • Nach einer Fehlermeldung beim versuch die Beta zu installieren(Angeblich kein Internet verfügbar) und einem de-.und installieren des Developer Profiles , wird mir bei meinem Iphone 11 kein update zur Beta 14.2 mehr angezeigt.

  • Seit iOS 14 funktionieren meine Powerbeats pro nicht mehr mit dem iPhone. Ich kann sie pairen und in den settings bin ich wohl verbunden, aber ich kann sie nicht auswählen in der speaker Übersicht …

  • Die Publik Beta iOS 14.2 ist da.
    Grüße

  • Hat irgendwer eine Ahnung wieso auf meinem Iphone 11 weder mit Developer noch Public Beta die IOS14.2 Beta angezeigt wird?

  • Ich habe seit dem Update nur Probleme…
    Nicht stören funktioniert nicht richtig und mitten in der Nacht gehen Mails ein! Schreck des Todes bekommen.
    Mein Auto verbindet sich zeitweise nicht mehr mit dem iPhone.
    Kann keine Backups mehr machen
    Geplante Weckzeiten, werden ignoriert, Wecker geht auch Freitags, obwohl dieser nicht ausgewählt war…

    UND das schlimmste, ich kann meinem Akku zuschauen wie er Akku verliert und ja das war am Anfang vielleicht noch ok, aber nun nach fast einer Woche? Ich meine, ich kann wirklich zuschauen, wie bei einem Countdown gehen die Prozentzahlen runter – Habe ein iPhone X

  • Ist noch jemandem aufgefallen dass mit ios 14 keine Widgets mehr für Kurzbefehle existieren? Echt ärgerlich, bei einem der letzten Updates ging das Freunde Widget ins Nirvana :-(

  • Bei mir funktioniert nach dem iOS 14 Update WhatsApp über CarPlay nicht mehr.
    Über Siri kommt die Meldung ein Fehler ist aufgetreten und manuell das gleiche.
    Ich benutze CarPlay über WLAN. Das WLAN Zeichen hat ein Ausrufezeichen in der Mitte am Display.

  • Eine Frage und zwar habe ich mir gerade die iOS14 Beta Version installiert ich habe mein Handy auch schon neu gestartet aber ich kann keine neuen Veränderungen sehen es ist alles noch gleich ? Keine neuen Emojis usw.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28551 Artikel in den vergangenen 4799 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven