iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel

Es geht um die Ports

iOS 13.4 bereitet drahtlose Wiederherstellung vor

41 Kommentare 41

Mit der gestern ausgegebenen, dritten Vorabversion von iOS 13.4 bereitet Apple eine signifikante Weichenstellung vor: Erstmals in der Geschichte des iPhone-Betriebssystems, scheint Apple daran zu arbeiten, die drahtlose Wiederherstellung aktueller iPhones ohne vorhandene Kabelverbindung zu ermöglichen.

Apple Recovery IOS

Die neue Systemfunktion, die vergleichbar mit der macOS-Wiederherstellung aus dem Internet sein dürfte, benötigt ein weiteres iOS- bzw. macOS-Gerät zum Anstoßen des Setup-Vorgangs und würde Apple ermöglichen, bei zukünftigen iPhone- und iPad-Generationen komplett auf den noch vorhandenen Lightning- bzw. USB-C-Port zu verzichten.

Zudem dürfte die drahtlose Wiederherstellung das Gerät davor bewahren, dass Hacker spezielle Hardware-Lösungen zum Ermitteln der Passcode-Sperre einsetzen bzw. deren Einsatz durch deutlich erschweren.

Der Blogger Filipe Espósito, der die drahtlose Wiederherstellung zuerst entdeckt hat, schreibt:

Nach dem, was wir im System gefunden haben, wäre es möglich, iOS direkt over-the-air wiederherzustellen sowie das Gerät über USB an ein anderes iPhone oder iPad anzuschließen, ähnlich wie das Migrationstool von Apple funktioniert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2020 um 07:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven