iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 362 Artikel
Beta 4 freigegeben

iOS 12: Dritte Beta für freiwillige Tester [Update]

128 Kommentare 128

Update vom 18. Juli
Rund 24 Stunden nach Ausgabe der vierten Entwickler-Beta hat Apple soeben die dritte Beta für freiwillige Tester zum Download bereitgestellt. Viel Spass beim Installieren.

Ios 12 Header Craig Federighi

Original-Eintrag vom 17. Juli

Nachdem Apple gestern bereits die vierte Vorabversion von macOS Mojave an den Start gebracht hat, können eingetragene Entwickler jetzt auch neue Testversionen von iOS 12, watchOS 5 und tvOS 12 laden. Die jeweils vierten Beta-Versionen stehen über Apples Entwicklerzentrum sowie für berechtigte Geräte über die Softwareaktualisierung zum Download bereit.

Mit den heute veröffentlichten Updates bleibt Apple seinem 14-Tage-Rhythmus treu. Großartige Neuerungen dürft ihr allerdings nicht erwarten, im Fokus dieser und der noch folgenden Veröffentlichungen stehen wohl Fehlerbehebungen und Leistungsoptimierungen.

Wenngleich sich die auch schon für freiwillige Tester verfügbare Beta von iOS 12 (Public Beta 4 sollte in den nächsten Tagen folgen) schon erfreulich stabil zeigt, bis zur finalen Freigabe werden wohl noch mindestens sechs Wochen vergehen. Es wäre ungewöhnlich, wenn Apple die in der Regel an das traditionell im September stattfindende iPhone-Event gekoppelte Veröffentlichung früher als in der ersten September-Hälfte plant.

Dienstag, 17. Jul 2018, 19:34 Uhr — chris
128 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin schon am installieren. (Ich glaub der Akku hält dann 3 Wochen ;-) )

  • Die Public Beta ist aktuell noch die 2. Beta, oder? Gibt’s dann als nächstes den Sprung auf die Beta 4, um auf den gleichen Versionsstand aufzuschließen?

  • Wie funktionieren bisherige Apps mit iOS12? Gibts welche die nicht funktionieren?

  • no….das wird public beta 3 mit gleichem versionsstand

  • Public Beta 2 ist voller Fehler, Musik App bei CarPlay funktioniert nicht ganz, Nachrichten vorlesen auf CarPlay funktioniert nicht, ist die Zeitbeschränkung aktiv funktioniert in der gesperrten Zeit auch der Safari nicht richtig, jede Seite wird als gesperrt angezeigt, und die Apple Watch ist nicht mehr synchron mit dem iPhone, keine Kontakte mehr in der Uhr und ApplePay Karten sind auch nicht mehr online, nach 5 Zahlungen ist schluss.

  • Also ich bin echt kurz davor mir die Beta von iOS 12 zu installieren. Aber nicht weil iOS 12 irgendwas besonderes hätte ( außer FaceTime-Konferenzen) sondern weil iOS 11.4.1 einfach eine Zumutung ist. Das iPhone 7 fühlt sich an wie ein iPhone 3GS, ist mit absolut allem überfordert was Multitasking angeht und vom Akku will ich gar nicht anfangen. Eine schlechte Akkulaufzeit als mit iOS 11.4.1 hatte ich noch nie.

    • Ich bin von der Beta wieder zurück auf iOS 11.4.1. Die Akkulaufzeit ist jetzt sogar besser und die vielen kleinen Bugs nerven im Alltag dann doch. Und dazu kam noch dass die iCloud Backups nicht mehr funktioniert haben. Gott sei Dank hatte ich davor noch ein iOS 11.4. Backup in iTunes gemacht. Bedenke, dass du ein iOS 12 Backup auf ein iOS 11 Gerät nicht einspielen kannst(falls du dann doch ein Downgrade machen solltest).

    • Insbesondere das mit dem Akku kann ich auf meinem 6er bestätigen. Aber auch ansonsten ist es langsamer…

    • … 3GS das hast du wohl nie gehabt, sonst würdest du nicht so einem Schmarrn schreiben.

      • Denner, tu uns allen bitte einen Gefallen und such dir doch mal eben eine andere Plattform auf der du nerven kannst.
        Hatte übrigens sehr wohl das 3GS weiß, gigantische 8 GB ;)

    • Mach das, die 12er Version ist eine Offenbarung im Gegensatz zur 11.4 die ich vor der beta 1 drauf hatte.

      Du wirst es nicht bereuen. Vorher ein verschlüsseltes Backup wegsichern und dann kannst du es gefahrlos testen.

  • @Denner:

    Auf Deinem Nokia 3310?

    Im Ernst – Auf was für einem Device?

  • Bei meinem iPhone 8 läuft alles bestens keine Probleme.

  • Ich denke, dass das automatische updaten nun aktiviert ist. Es kam die Erklärung beim ersten Start.

  • Wie ist denn die Versionsnummer der neuen Beta? Sehe leider noch nix

  • Mich würde mal interessieren, ob jemand eine reedem für die Shortcuts App hat!?

  • Die Foto-App „Slør“ funktioniert seit iOS 12 nicht mehr korrekt. Bearbeitung die Tiefenschärfe nicht möglich.

  • Ich weiß nicht, ob es Absicht oder einfach Spaß ist, hier immer Negatives zu erzählen. Ich habe iOS 12, letzte Public Beta auf einem iPhone X und einem iPad 10,5 Pro. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten bei Skype möchte ich gerne hier mitteilen, dass bei mir von Banking über Skype bis YouTube alles einwandfrei funktioniert, der Akku hält bei mir gefühlter Weise länger als bei iOS 11.4.1, mindestens aber gleich lang. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder habe ich eine Sonderversion???

  • Beta läuft super, jedoch hat Apple Schwierigkeiten bei der Diagnose. Erst letzten Samstag erlebt wie wenig korrekt ausgelesen werden konnte

  • Es ist schon immer lustig. Telefoniert Ihr auch mal mit dem iPhone? oder nutzt FaceTime? Da gibt es schon sehr viele Bugs noch. Mal geht der Lautsprecher nicht beim
    telefonieren, dann klingelt das Telefon, aber man kann das Gespräch nicht annehmen, die VVM funktioniert nicht korrekt. Also das mal zum Thema läuft alles Super. Man merkt schon deutlich, dass es sich um eine Beta handelt. Allerdings funktionieren wirklich fast alle Drittanwendungen.

  • WatchOS Beta 4, immer noch keine Kontakte! Kann das jemand bestätigen?

  • Bei mir zeigt die Apple watch bei Anrufen nur die Tel-Nr. der Kontakte an und nicht den Namen…
    iOS beta 12-3 und watchOS beta5-3.. hatte jemand dasselbe Problem?
    ändert sich das bei beta 4?
    lg
    fru

  • Noch mal extra ein Beitrag für alle, die es immer noch nicht kapiert haben.

    Als Antwort auf jemanden der bei der 4. Beta fragt, ob Programme laufen, kann ich in Ermangelung eines rechten Leberhakens nur einen völlig bescheuerten Beitrag schreiben.

    ios 12 läuft schon seit der Beta 1 wesentlich besser als die 11.4.x und seit der beta 3 ist es bis auf ein paar englische Beschreibungen statt Deutschen schon fast ein release Kanditat.

    Wer immer noch auf der 11.4 rumgurkt ist selber schuld.

    Die einzige App die bei mir nicht funktioniert (diesmal ist es die Wahrheit, die ganze Wahrheit, so wahr ich Denner heiße) ist mobiliron eine Sicherheitssoftware die mir den Zugriff auf unseren Firmenappstore gewährt. Die stürzt beim Start ab.

    Das dürfte aber an den strengen Sicherheitsrichtlinien liegen und wie bei den Banking Apps eine Startüberprüfung auf ios 11 oder kleiner liegen.

    Also für alle, die mich nicht kennen:

    Seit nicht länger die Doofhansels und haut euch die ios 12 Beta drauf. Entweder wie ich die Entwicklerversion oder morgen halt die Fußvolkversion.

  • Hat jemand die erste Watch (die kein WOS 5 kann) mit ios12 gekoppelt?

  • Die aktuelle Developer Beta macht mehr Probleme als die letzte.
    Gerade vorhin hat mein iPhone spontan die Netzverbindung (4G) verloren.
    Einzig und allein ein Reset half.

    Manche Apps erkennen jetzt auch nur noch an und zu Touch ID. Das kann aber auch gut und gerne an den Apps selber liegen.

  • Hallo,
    Ich habe die allererste Apple Watch mit watchOS 4.3.2 und eine Iphone 6 mit der aktuellen Beta.

    Auf der Apple Watch kommen die Nachrichten zwar an, werden jedoch nicht in der Mitteilungszentrale der Watch angezeigt.
    Zurückgesetzt habe ich die Watch schon.
    Hat nicht geholfen.

    Hat jemand das Selbe Problem?
    Oder hat jemand einen Lösungsansatz dieses Problem zu beheben?

    Lg

    • Ja das ist hier auch so.
      Alternative ist sich das Profil vom WatchOS 5 zu besorgen und updaten (downgrade nicht möglich!). Dann hat man aber die bugs vom WatchOS5 auf der Uhr, immerhin gehen die Notifications.

  • Die aktuelle Beta ist fürchterlich!
    Meine Frau hat mich verlassen, der Hund hat Durchfall bekommen, der Wagen springt nicht an und heute morgen ist mir Zahnpasta aufs Hemd getropft. Wenn das so weiter geht mit Apple, werde ich einen Exorzismus beantragen müssen.
    Herrlich – endlich mal wieder ein Thread, an den man sich erinnern wird! :-)

  • Habe in der aktuellen Beta den Bug, dass mir nur vereinzelt Vorschaubilder meiner Videos angezeigt werden in der FotoApp. Noch jemand den Bug?

  • seit public beta is 12 habe ich den kontrollzenter nicht mehr beim ipAd air noch jemand dieses problem mit aktuellster pb 2 ?

  • Hallo zusammen – habt ihr seid Beta iOS 12 auch Probleme euer iPhone mittels iTunes zu syncen? Ich bekomme mein iPhone nicht in iTunes angezeigt, das durch iTunes gezeigte Update für eine Verbindung kann nicht geladen werden Fehlermeldung: Das Update ist nicht auf dem Apple Server vorhanden!
    Wie macht ihr das denn?
    Danke für eure hilfreichen Tip´s.. :-)

  • Hallo Zusammen,
    habe eine Apple Watch Series 2 und wollte das neue watchos 5 installieren, ich kann es bei der iphone App von der Watch unter Profile sehen das ich es installiert habe aber unter Softwareupdate bekomm ich kein neues Update.
    Auf dem iPhone 6s hab ich die beta Version.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus

  • Bin gerade wieder zurück auf iOS 11.4.1. Die Kontakte von meinem iPhone X wurden nicht mit der Apple Watch synchronisiert und so bekam ich bei Nachrichten und Anrufen nur noch Nummern angezeigt. Scheinbar kommt watchOS nicht mit dem Beta Profil von iOS 12 zurecht. Zudem wurde mein Bluetooth Symbol trotz Verbindung nicht angezeigt. Ansonsten freue ich mich schon auf iOS 12. Lief erstaunlich stabil.

  • Dauert bei Euch die Installation auch solang? Bei mir schon mind 30 Minuten auf meinem IPhone 7Plus

  • Also ersten Bug gefunden. Alle Karten in wallet sind weg.

    Gruß Oliver

  • Hallo Zusammen,
    habe eine Apple Watch Series 2 und wollte das neue watchos 5 installieren aber ich kann es auf dem iPhone 6s in da Watch App nur unter Profile finden aber nicht unter Softwareupdate. Das iPhone ist schon auf dem neusten Stand beta 3.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus

  • Installiere grad die Public Beta und es dauert ewig! So lange habe ich noch nie warten müssen. Der Balken ist jetzt eigentlich auch schon 15Minuten voll, aber es tut sich nix. Hoffe ist bald fertig und es klappt.
    Bis auf kleinere Bugs lief die Beta 2 bei mir gut.

  • Bei mir hat es dann nach einen Abbruch der stundenlangen Installation geklappt

  • Hat jemand von Euch auch *erhebliche Wlan-Probleme*?

    Trotz Verbindung mit meinem Heim-Wlan mit 150 Mbps habe ich meist keinen bis extrem langsamen Datendurchsatz (unter 1 Mbps). Dies liegt definitiv an IOS 12, da mit iOS 11.4.1 alles in Ording ist.
    Dabei ist es egal, ob ich mit einer 3rd Party App (z.B. FAST) oder Apple’s eigenen Apps (z.B. Safari) online gehe.

    Hab schon Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, neu gestartet, Hard Reset durchgeführt.

    *Bitte Euch um Lösungsvorschläge!*

    PS: Im mobilen Netz ist alles ok!

    Zur Info: iOS 12 Public Beta 3 ist die erste Public Beta von iOS 12, welche ich auf mein iPhone 6 gestern installiert habe.

  • Bei der Public Beta3 gibt es bei mit im iPhone 7 immer noch kein Bluetooth Logo.

  • Stimmt das Bluetooth-Logo ist weg

  • Auf dem iPad war nach dem ersten Neustart nach dem Einspielen der Beta 3 für ein paar Sekunden Platz für eine weitere Reihe Apps auf dem Screen. Einmal gewischt – alles wieder beim Alten. Habe die Config durchgestöbert, aber nichts gefunden, wo man das dauerhaft einstellen könnte. Hat das noch jemand beobachtet?

  • iPad Pro 1. Generation: Public Beta 2 war mehr oder weniger problemlos. Installation der Beta 3 hängt jetzt seit 1 Stunde mit vollem Balken. Wenn ich den Homebutton drücke, kommt der Hinweis, dass das iPad am Ende der Installation neu startet. Nur wann ist die Installation mal zu Ende?

  • Moin wollte mir auch die Public Beta von iOS Qw installieren. Habe ein iPhone 6s…wollte mach eueren Erfahrungen fragen..wie läuft der Akku?

  • Der Akku hält bei mir gefühlt länger wie früher, aber die iOS12 Public Beta3 hat noch manch andere Fehler und Schwachstellen. Sie läuft aber durchaus stabil !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28362 Artikel in den vergangenen 4772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven