iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 349 Artikel

Bewusste Entscheidung

iOS 11 entfernt Multitasking per 3D Touch

103 Kommentare 103

Apple wird den Zugriff auf die Multitasking-Übersicht, der mit Hilfe eines „kräftigen Drucks“ auf den linken Displayrand von iPhone 6s und iPhone 7 aufgerufen werden kann, ersatzlos aus iOS 11 entfernen. Dies haben Apples Software-Ingenieure dem Drittentwickler Bryan Irace bestätigt, der Apple einen Bug-Report zu der in den aktuellen Beta-Versionen fehlenden Option zukommen ließ.

3dtouch

Nach Angaben Cupertinos sei der Verzicht auf die Multitasking-Geste eine bewusste Entscheidung der Software-Abteilung und kein Fehler der noch jungen Testversion von iOS 11.

Apple hatte den Multitasking-Zugriff per 3D Touch zusammen mit dem iPhone 6s eingeführt. Anwender, die auf kompatiblen Geräten kräftig auf den linken Displayrand drücken, können hier entweder die Multitasking-Übersicht einblenden oder – mit einer anschließenden Streich-Geste nach rechts – direkt zur zuletzt genutzten Applikation wechseln.

Unklar ist, warum Apple die von vielen Anwendern täglich genutzt Option ausgerechnet jetzt aus dem iPhone-Betriebssystem entfernt. Nutzer spekulieren auf einen Zusammenhang mit der Bauform der kommenden iPhone-Generation. Apple selbst erklärt wortkarg:

Please know that this feature was intentionally removed.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2017 um 10:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    103 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    103 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34349 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven