iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

iOS 10: Videos zeigen Voicemail, Widgets und die neue Karten-App

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Passend zu unserer Artikel-Serie Neu in iOS 10 haben wir im Anschluss fünf aktuelle Youtube-Videos versammelt, die ausgewählte Funktionen des neuen iPhone-Betriebssystems detailliert unter die Lupe nehmen.

Wecker

Neben der Funktion, neue Sprachnachrichten automatisch zu transkribieren, zeigen die Clips einen ersten Blick auf Apples neu gestaltete Karten-Applikation, widmen sich den großen Homescreen-Widgets des Herbst-Updates und demonstrieren die neuen Alarm-Töne des überarbeiteten Weckers.

Um euch alle fünf Videos anzuschauen, müsst ihr knapp 20 Minuten eurer wertvollen Mittagspause investieren.

Mit dank an Boris und Mannoi.

Widgets in iOS 10

Sprache zu Text: Voicemail in iOS 10

Apples neue Karten-Applikation

iOS 10: Apples neuer Wecker

Zehn unscheinbare System-Funktionen

Montag, 11. Jul 2016, 12:26 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Funktioniert bei irgendjemand mit einer iOS10 Beta die Voicemail Transcription?

  • Habe arge Probleme mit den Widgets und teilweise erhöhte Lautstärke der Tastentöne.

  • Funktionieren bei euch die Widgets?
    Bei mir bleiben die seit Beginn an „leer“…

  • Wenn ich in der Telefonapp auf voicemail tippe, sehe ich keine anruferliste, sondern werde direkt mit der mailbox verbunden. Ist das bei euch auch so?

  • Ist ja toll mit neuen Wecker Tönen. Aber lässt sich endlich die Vibration für den Wecker ausschalten? Damit man auch mal von dem neuen Ton aufwacht und nicht vom Vibrationskrach.

    • Wenn Du den normalen Wecker nutzt, dann kannst du die Vibrationen im Optionsmenü (oben!) der Wecker-App ausstellen.

      Bei dem „neuen“ Wecker, der Schlafenszeit habe ich per se keine Vibrationen.

    • das lässt sich doch schon seit eh und je ausschalten.
      immer wieder erstaunlich, welch unbedarfte nutzer hier einen auf beta tester machen wollen.

      Uhren-App starten
      -> auf Tab Wecker wechseln
      -> zu bearbeitenden Wecker auswählen und oben links auf Bearbeiten tippen
      -> noch ein tap auf den zu bearbeitenden wecker bringt dich in die einstellungen des weckers -> auf Ton tappen
      -> auf Vibration tappen
      -> ganz unten „keine“ auswählen

    • Ist schon länger möglich. Einfach unter der Weckzeit auf „Bearbeiten“ gehen und dann auf Töne, ganz nach oben Scrollen und bei Vibration „Keine“ auswählen.

  • Wisst ihr, wie ich mir eine beliebige Route von A nach B anzeigen und berechnen lassen kann? Ich finde die Routenoption irgendwie nicht mehr und kann die Route nur von meinem derzeitigen Standort aus starten…

    • Hallo Stephan.

      Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert indem du deine Zieladresse auswählst, danach erscheint die Ansicht wo man die Navigation mit der Grünen Taste starten könnte. Hier steht aber genau unter dem Zielort in Blau geschrieben von: eigener Standort. Wenn man darauf tippt kann man eine andere Adresse als Startpunkt wählen.

  • Wie bekomme ich, wie oben dargestellt das Datum in der Mitteilungszentrale angezeigt?

    Weiß das jemand?
    Denn – Jedes mal wenn ich dieses brauche könnte ich mich hier über iOS 10 aufregen….

  • Ja, das ist bei mir auch so. Und ich habe die Developer Beta 2.

  • Widgets bleiben bei mir teilweise auch leer. Keine Idee warum.

  • Das Bild oben zeigt nicht die Mitteilungszentrale mit „Wisch-von-oben“ an, sondern die Mitteilungszentrale beim Homescreen mit „Wisch-nach-rechts“. Da ist dann auch ein Datum dabei.

  • Ich habe einmal die Region auf United States eingestellt und dann wieder auf Deutschland. Danach haben sich alle Widgets gefüllt.

  • Was mich an der Beta noch stört. Wenn ich zum Beispiel bei Whatsapp oder FB Messenger direkt im Sperrbildschirm antworten möchte, erscheint nun unten das Eingabefeld und darunter die Tastatur.

    Tippe ich aber einen längeren Text, dann kann ich z.B. nicht mehr zurück zum Anfang gehen, da die Zeile in der Höhe gleich bleibt. Bei iOS 9 hat sich dann dieses Eingabefeld mit angepasst.

    Außerdem würde ich gern die Mitteilungen wieder nach App sortieren wollen und nicht nur nach zeitlicher Reihenfolge.

    Der helle Hintergrund bei Mitteilungen ist zwar grundsätzlich schön. Bin ich aber gerade in einer App die ebenfalls einen hellen Hintergrund hat, dann setzt sich das helle vom hellen schlecht ab.

  • Bei leeren Widgets einen Neustart oder Reset machen und es funktioniert mit der Befüllung.

  • Ist das Neu, das Musik direkt als Klingelton ausgewählt werden kann, hab ich das bisher übersehen oder verstehe ich die Einstellung im Wecker grundlegend falsch?

  • Die Wakeup-Sounds lassen einen aber eher (wieder) einschlafen als aufwachen. :D
    Hören sich sehr schön an, aber irgendwie ungeeignet.
    Apple sollte die Tastatur im Querformat mal lieber wieder breiter ziehen wie früher anstatt irgendwelche Sondertasten ungewohnt im Vgl. zum Hochformar drum herum zu platzieren.

  • Hat noch jemand das Problem das Apps sich nur einmal starten lassen und danach beim öffnen crashen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven