iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 707 Artikel

Dänisch, Türkisch, Anna und Yannick

iOS 10 installiert? Zusatz-Stimmen und Wörterbücher laden

47 Kommentare 47

Inzwischen habt ihr die Auto-Korrektur auf euren iOS 10-Geräten wahrscheinlich schon abgestellt, die Zeitpläne für die „Night Shift“- und die „Nicht stören“-Funktion festgelegt, zusätzliche Tastaturen aktiviert und die Funktion des Home-Buttons dem persönlichen Geschmack angepasst.

Anna

Müssen bei Apple geladen werden: Hochwertige Vorlesestimmen

Solltet ihr noch fünf Minuten Zeit haben, empfehlen wir dennoch einen weiteren Abstecher in die Systemeinstellungen eures Gerätes um hier kurz die zusätzlichen, hochwertigen Stimmen und die gesondert verfügbaren Wörterbücher zu laden, die euren Mobilgeräten nach der Erstinstallation erst mal fehlen.

Hochwertigen Stimmen laden

Um die hochwertigen Stimmen auf dem Netz zu laden, die das iPhone vor allem für das Vorlesen von Bildschirminhalten aber auch für die Navigation mit Apples Karten nutzt, besucht ihr den Bereich: „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Bedienungshilfen“ > „Sprachausgabe“ > „Stimmen“ > „Deutsch“ und wählt hier nicht nur zwischen Anna, Markus und Yannick aus, sondern öffnet auch die erweiterten Optionen und besorgt euch die hochwertige Stimm-Version die pro Stimme knapp 200MB an Speicher veranschlagt.

Vorlesen

Zusätzliche Wörterbücher laden

Die Wörterbücher richten sich an Nutzer, die neben dem Apple-Lexikon, dem Duden und dem Deutsch-Englisch Wörterbuch auch das Nachschlagen in zusätzlichen Referenz-Werken – etwa dem dänischen „Politikens Nudansk Ordbog“ oder dem türkischen „Arkadaş Türkçe Sözlük“ – aktivieren möchten.

Nicht ganz so versteckt wie die Stimm-Konfiguration, könnt ihr euch die Wörterbuch-Auswahl im Bereich „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Lexikon“ anzeigen lassen und hier direkt laden.

Euer iPhone greift auf die Wörterbuch-Inhalte immer dann zu, wenn ihr ein Wort ausgewählt und im Kontextmenü die Option „Nachschlagen“ auswählt.

Lexikon

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2016 um 11:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34707 Artikel in den vergangenen 5627 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven