iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

iOS 10: 3D Touch in Ordnern verkürzt die Wege

12 Kommentare 12

Eine kleine Neuerung, die sich dennoch eine gesonderte Erwähnung verdient hat: App-Ordner in iOS 10 unterstützen zukünftig die Erkennung des „kräftigen Drucks“ und reagieren auf die 3D Touch-Geste ihrer Anwender mit der Einblendung eines neuen Schnellzugriffes.

Facetime

Eine Funktionserweiterung, die sich vorerst zwar nur auf dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus nutzen lässt, hier aber einen deutlichen Mehrwert anbieten.

So müsst ihr euch zukünftig nicht mehr durch die Unterseiten eurer Ordner scrollen, wenn dieser mit einem Zahlen-Badge ausgezeichnet wurde, um hier die verantwortliche Applikation aufzuspüren.

Nach dem kräftigen Druck auf den betreffenden Ordner zeigt euch iOS 10 all jene Apps an, die mit Benachrichtigungen auf sich aufmerksam gemacht haben und gestattet den direkten Zugriff auf die ausfindig gemachten Applikationen. Endlich.

Abwärtskompatibilität unklar

Apple hat inzwischen angekündigt die Antwort-Funktion bei neuen Benachrichtigungen auch auf Geräten zu unterstützen, die nicht über 3D-Touch verfügen – ob Cupertino dementsprechend auch den Ordner-Schnellzugriff für ältere Geräte implementieren wird ist unklar.
Danke Julius

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2016 um 16:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven