iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

iOS 10: 3D Touch in Ordnern verkürzt die Wege

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Eine kleine Neuerung, die sich dennoch eine gesonderte Erwähnung verdient hat: App-Ordner in iOS 10 unterstützen zukünftig die Erkennung des „kräftigen Drucks“ und reagieren auf die 3D Touch-Geste ihrer Anwender mit der Einblendung eines neuen Schnellzugriffes.

Facetime

Eine Funktionserweiterung, die sich vorerst zwar nur auf dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus nutzen lässt, hier aber einen deutlichen Mehrwert anbieten.

So müsst ihr euch zukünftig nicht mehr durch die Unterseiten eurer Ordner scrollen, wenn dieser mit einem Zahlen-Badge ausgezeichnet wurde, um hier die verantwortliche Applikation aufzuspüren.

Nach dem kräftigen Druck auf den betreffenden Ordner zeigt euch iOS 10 all jene Apps an, die mit Benachrichtigungen auf sich aufmerksam gemacht haben und gestattet den direkten Zugriff auf die ausfindig gemachten Applikationen. Endlich.

Abwärtskompatibilität unklar

Apple hat inzwischen angekündigt die Antwort-Funktion bei neuen Benachrichtigungen auch auf Geräten zu unterstützen, die nicht über 3D-Touch verfügen – ob Cupertino dementsprechend auch den Ordner-Schnellzugriff für ältere Geräte implementieren wird ist unklar.
Danke Julius

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2016 um 16:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was ich mir bezüglich 3D Touch wirklich wünschen würde, wäre ein optisches Identifikationsmerkmal an den App-Symbolen, welche 3D Touch unterstützen. So wie es jetzt ist, ist es nämlich verdammt unübersichtlich.

  • Wo hat Apple was angekündigt? Quelle? Eine Antwort-Funktion gibt es doch bereits mit einen Swipe. 3D Touch ist immer nur eine Abkürzung.

  • Und für alle Apps und alle Geräte die noch kein 3D-Touch haben soll es automatisch mit einem Long-Touch funktionieren.

  • Also, ifun unterstützt bislang auch noch kein 3D-Touch. Ich weiß ja nicht in wie weit dies möglich ist aber …
    eine kurze Übersicht der letzte 3-4 ungelesenen Nachrichten mit einem kleinen Druck fände ich super.

    Liebe Grüße.

  • Fehlt nur noch Ordner in Ordner in Ordner in Ordner in Ordner in Ordner in Ordner in Ordner in Ordner..

  • Also ios 10 ist wirklich deutlich mehr auf 3d touch ausgerichtet und wirklich vielversprechend! Umso unverständlicher finde ich es aber, das vor 3 Monaten noch ein neues iPhone ohne 3D Touch Unterstützung auf den Markt gebracht wurde…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven