iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 493 Artikel
Jetzt aber…

iOS 10.1 Beta 2 über Apples öffentliches Beta-Programm verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
49 Kommentare 49

Ein „Sorry“ an die Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm unter euch. Gestern hatten wir irrtümlich die Freigabe der zweiten öffentlichen Vorabversion von iOS 10.1 für euch vermeldet, allerdings wurden von Apple zunächst nur die Entwickler bedient. Jetzt ist es soweit, iOS 10.1 Beta 2 ist nun auch für freiwillige Tester verfügbar.

Iphone Update Bildschirm 500

Schwerpunkt der neuen Vorabversion sind Fehlerbehebungen, Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen. Grundsätzlich ist iOS 10.1 vor allem für Besitzer einer iPhone 7 Plus interessant. Hiermit lassen sich nun nämlich Apples erweitere Kamerafunktionen für das große iPhone in vollem Umfang nutzen. Neu für alle iPhone-Modelle ist die Möglichkeit, die Option „Bewegung reduzieren“ in den Bedienungshilfen unabhängig von den neuen iMessage-Effekten zu aktivieren.

Bereits seit letzter Nacht ist auch eine neue Vorabversion von macOS Sierra 10.12.1 für öffentliche Beta-Tester verfügbar.

Mittwoch, 05. Okt 2016, 19:47 Uhr — chris
49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hab ich installiert ..
    Nun kann ich bei Nachrichten nicht mehr die Button drücken zum iMessage App Store, Kamera usw.
    Jemand eine Idee?

  • Habe gerade mir dieses Softwareupdate auf iOS 10 Beta(2)Tester Version auf meinen iPhone installiert.

  • therealhappyhour

    Lassen sich in 10.1 die Mitteilungen wieder gruppieren? Das geht mir in 10.0 jeden Tag auf die Nerven – sobald einige Mitteilungen ungelesen sind, wird es unübersichtlich…

  • Hoffentlich kriegt Apple damit mal die nervigen Animationslags beim 7 in den Griff…

  • Wäre mal interessant von den Testern zu hören, ob die Kamerafunktion weiter verbessert wurde.

    • bei mir friert das Kamerabild beim Öffnen der app ein, bzw. ist es schon. geht erst weg wenn ich auf video dtelle und zurück.

      nicht beta version sondern aktuell goldversion(oder wie es heißt). iphone 7, 256g

  • In Memory of OPIE!

    Geht bei mir auch nicht mehr.
    Jetzt heißt es warten auf die Beta 3

  • Laufen die animationen wieder korrekt?

  • Endlich….. wie bereits gemeldet funktioniert nun endlich wieder die Timeline in Videos!
    Ansonsten alles top, meines Erachtens ein wenig flüssiger.

  • lauft doch alles supper stabil die public beta 10.1 2
    da wurde einiges gemacht suppi so machts spass mit dem iphone :-)

  • Ich hoffe dass sie den Bug mit dem Wecker bereinigt haben. Dienstag früh hat er noch geklingelt und heute früh war Ruhe. Ich nutze den mit der Schlafenszeit.

  • Hallo Gemeinde,

    mir ist folgendes aufgefallen als ich im Ausland WLAN Call über meinen Provider die Telekom geführt habe. Das Gespräch begann unter dem Logo WLAN Call, als ich nach einer Stunde aufgelegt habe stand plötzlich nur noch der Netzbetreibername im Display. WLAN Call kam erst ca. 15 Sekunden nach dem auflegen zurück.

    Nun hoffe ich mal nicht….das das ganze über das normale Telefonnetz gelaufen ist sondern wirklich als WLAN Call abgerechnet wird. Unter der normalen ios 10 Version blieb das WLAN Call Symbol auch nach dem Telefonat erhalten…

  • Bei mir stürzt die Version nach paar Minuten iwie immer ab und der Akku springt ziemlich rum

  • Gehört nicht direkt hier her, aber trotzdem ;-) wenn ich das richtig verstehe sollte doch bei iOS 10.0.2 eine Erinnerung bezüglich der eingestellten Schlafenszeit bzw. Bettgehzeit erfolgen (sofern entsprechend eingestellt). Trotz, meines Erachtens korrekt vorgenommenen Einstellungen, erhalte ich jedoch keine Erinnerung/Meldung. Jemand eine Idee? Ein Bug?

  • Hallo,
    Was ist mit watchOS 3 öffentlichen Beta?

  • Ich könnte heulen. Habe heute mein iPhone 7 Plus 128Gb von der Telekom wieder bekommen, da ich seit geraumer Zeit kein LTE mehr habe und mit 3G nicht ins Netz komme. Gefunden haben sie nichts… Das Problem besteht leider immer noch… auch mit dem neuen Update ist es nicht besser…

    • Funktioniert es denn mit einem anderen Smartphone?

      Vielleicht liegt es nicht an deinem iPhone bzw. an iOS, sondern an der Telekom selbst oder an den örtlichen Begebenheiten (Empfangsschwäche z.B. wegen des Baumaterials deines Hauses etc.).

      Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Netzanbieter die Schuld von sich schiebt und dem Smartphone bzw. dem Hersteller die Schuld gibt.

      • Die Karte ist getauscht und funktioniert in meinem 6S perfekt. Hatte vorher mit dem 7ner auch perfekten Empfang, aber dann von heute auf morgen nichts mehr… hab schon alles versucht. Zurücksetzen, ohne und mit Backup, IOS 10 statt 10.0.2 und zu guter letzt 10.1. und das schärfste 3G komme ich gar nicht ins Netz und in Braunschweig habe ich plötzlich LTE und da gehts auf einmal. Nur hier halt auf einmal nicht.

      • Das Problem hatte ich genauso. Ab zu Apple mit dem Gerät und exacte Fehlerbeschreibung dabeilegen. Haben das Gerät dann ausgetauscht.

      • War heute beim Store. Haben mein Gerät nicht da. Jetzt heißt es warten.

    • Netzbetreiber Wahl von automatisch auf manuell mal versucht – mit der Auswahl Telekom und wenn nicht auch mal andere Netze wählen (zum testen).
      Sag mal bitte Bescheid – ob das was bringt.
      Danke.

  • Ganztägige Ereignisse werden in der Benachrichtigungszentrale immer noch nicht immer richtig angezeigt…!

  • Bricht kurz vor dem Ende ab und schickt mich in einen Boot Loop…

  • Das Kontrollzentrum ist Vlt ein wenig Buggy. Könnte aber auch an die Nichtkompatibilät der Kalenderapps von Drittanbietern legen.
    Jedoch habe ich das gleiche Problem der fehlenden Anzeige von Ganztagesterminen beim iOS Kalender

  • Hat noch jemand Probleme mit dem Akku ? Nach 8 Stunden Nachtruhe nur noch 75%. Batterieverbrauch 45 % durch “ Einstellungen „. es war aber nichts mehr aktiv !

    • Meistens hilft da einmal ganz aus- und wieder einschalten. Ich habe auch öfter direkt nach einem Update erst einmal höheren Akkuverbrauch. Nach dem Neustart ist es dann wieder gut.

      • Hab ich schon mehrfach gemacht und auch auf die Verbraucher geschaut, keine Verbesserung. Gestern war der höchste Batterieverbrauch bei den Notizen, die nutze ich gar nicht !! Wie können die Notizen denn 50 % Akku verbrauchen ?? Rätselhaft.
        Werde heute auf die reguläre 10.1. zurückgehen und dann mal testen.

  • Ja, war heute da. Die haben mein Telefon nicht da und wurde bestellt.

  • Mit dieser Beta wurde (bis jetzt) endlich mein GPS Problem behoben, das seit längerem alle Apps ziemlich lahmgelegt hat: keine Ortung, oder nur noch innerhalb eines sehr großen Radius, die Ausrichtung springt hin und her… ich habe sogar schon die Flex Antenna austauschen lassen, ohne Besserung. Mit Verdacht auf Platinenschaden… hoffe es bleibt so!! :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19493 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven