iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Instant-Messenger Tipp: ICQ über AIM

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Irgendjemand hatte es mal in den Kommentaren angerissen, so richtig laut kommuniziert haben wir die ICQ-über-AIM Geschichte aber noch nicht. Also: Hier noch mal im Klartext, um das etwas wirre Feature des kostenlosen AOL Instant-Messengers etwas öffentlicher zu machen.

aimaccount.jpg

Bereits bei der Vorstellung des SDKs angekündigt, bietet AOL seinen AIM Instant-Messenger (AppStore-Link) nun schon eine ganze Weile als freien Download im AppStore an. Erstmals gestartet, fragt der Messenger dann nach dem eigenen Account, bietet aber nur MobileMe, .MAC und das AIM-Protokoll an. Auf den ersten Blick recht ärgerlich für ICQ-Nutzer, aber wirklich nur auf den ersten Blick. Trägt man seine ICQ-UIN (die Account-Nummer) und das dazugehörige Passwort in das AIM-Feld ein, verbindet sich der Messenger auch mit dem ICQ-Netzwerk, zeigt eure Buddy-Liste an und erlaubt den mobilen Chat ohne AIM bzw. MobileMe Account.

Im Anschluss freuen wir uns über „Alte News“ und „Wusste ich schon lange“ Kommentare.

Dienstag, 12. Aug 2008, 12:31 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven