iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 379 Artikel

Neu mit Version 10.13

Instagram Live-Videos lassen sich auf dem iPhone speichern

Keine Kommentare bisher 0

Mit dem Update auf Version 10.13 ergänzt die Foto- und Videosharing-App Instagram ihre Livestreaming-Funktion um die Möglichkeit, die Live-Videos nach Beenden der Übertragung auf dem iPhone zu speichern. Mit der neuen Funktion knüpft Instagram auf vergleichbare Funktionen in Konkurrenz-Anwendungen wie beispielsweise Facebook Live.

Instagram Live Video Speichern

Instagram erlaubt das Übertragen von Live-Videos seit Ende letzten Jahres, bot bislang aber keine Möglichkeit, die ausgestrahlten Videos zu archivieren. Mit dem nun veröffentlichten Update haben Nutzer die Möglichkeit, die Videos im Anschluss an die Übertragung auf dem iPhone zu sichern. In der Instagram-App selbst erscheinen die Filme allerdings weiterhin nicht.

Konkret müsst ihr nach Beenden eines Live-Videos auf Instagram auf die Speichern-Taste oben rechts achten. Wenn ihr diese antippt, wird der Film in der iOS-Fotos-App gespeichert. Allerdings wird hier tatsächlich nur das von euch erstellte Video gesichert, keinerlei Kommentare oder sonstige Reaktionen. Die Speichern-Option wird auch nur einmal direkt nach der Wiedergabe und zudem nur dem Ersteller des Videos angezeigt.

Laden im App Store
‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2017 um 11:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34379 Artikel in den vergangenen 5574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven