iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Mac: Independence in Version 1.4 – Jetzt mit ZiPhone Support

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

independence14.pngImmer wenn wir in der Vergangenheit mit Anrufen aus dem Freundeskreis „Ich habe da mal ’ne Frage zum iPhone…“ bombardiert worden sind, haben wir Indepence empfohlene. Die kostenlose Mac-Software wird regelmäßig ge-updated, hat eine gute Dokumentation und alle Werkzeuge die man sich für ein frisch ausgepacktes iPhone wünschen kann.

Neben der Aktivierung der Geräte (inkl. Youtube), half Independence beim Jailbreak, den Up- und Downgrades der Firmware-Versionen, konnte SSH auf dem iPhone installieren und kümmerte sich, wenn gewünscht, auch um den SIM-Unlock via AnySIM.

Jetzt gibt es Independence in Version 1.4. Noch im Beta-Stadium, integriert Independence nun die ZiPhone-Funktionen und erlaubt die problemlose Aktivierung sowie den Unlock aller 1.1.3 Geräte. Kompatibel zu OS 10.4 und 10.5 und veröffentlicht unter der GNU v2 Lizenz gibt es Independence hier zum freien Download.

Freitag, 15. Feb 2008, 16:05 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dann gleich mal eine Frage dazu. Habe ein 1.1.1 OOTB mit 1.1.1 auf Turbosim laufen. Kann ich da jetzt einfach ein update mit iTunes auf 1.1.3 machen > independence drüber laufen lassen und fertig ist die Laube? Sollte man ja eigentlich nicht, weil das iTunes update den bootloader irgendwie verdreht, oder? Danke

  • du kannst nun jedes iphone, egal welche firmware, baseband oder bootloader du hast unlocken.

  • mal wieder total zweideutig *fuck*
    und was nimmt man jetzt als 1.1.2 besitzer *hae*
    laut downloadseite die version 1.3.2, hat sie dann aber die funktionen der 1.4 die ja angeblich die ziphone funktionen intergriert hat.
    oder stellt man erst sein iphone wieder her, updatet es auf 1.1.3 und nimmt dann die version 1.4 *hae*
    viele fragen, kaum antworten.

  • Hallo zusammen

    Ich habe ein:
    OOTB 1.1.1
    Jailbreak
    AnySim
    04.01.13_G
    3.9

    Könnte ich jetzt rein theoretisch im iTunes auf 1.1.3 Updaten und dann per iNdenpendence jailbreaken?

    ich bedanke mich schon im voraus für die antworten

    gruss

  • Thereotisch und auch rein praktisch… :D

  • muhahahaha…..ganz geil!
    vielen dank Maddin :D

  • @spigiboy

    und wenn du es gemacht hast, vielleicht schreibst du mal kurz ob es funktioniert hat und welche schritte du unternommen hast?
    update oder doch wiederherstellen?
    usw.
    danke

    *bier* *bier* :)

  • Jawoll, das wär sehr nett, spigiboy

  • hehe….okay
    ich werde mein bestes geben.
    habe leider ein bisschen angst :D
    seit Dezember habe ich mein iphone 2x zum Briefbeschwerer verwandelt :P
    mit ein bisschen Unterstützung von euch,wird es bestimmt klappen.
    aber nicht jetzt meine herren.
    ich muss jetzt arbeiten gehen.
    bis später

  • So.. hab das mal probiert..

    Restore auf 1.1.3
    Independance aktivierung und jailbreak ok
    unlock geht leider nicht.. bekomme kein netz..

  • Nach dem 6. Versuch hats geklappt.. Keine Ahnung warum..

  • bei mir hat der unlock auch erst im zweiten anlauf funktioniert.
    mein jetziges problem ist der installer, ich dachte der wird automatisch mit installiert.
    wie komme ich an das gute stück?

  • wie lange hat der jailbreak bei euch gedauert? Meiner rödelt gerade seit bestimmt 20 min…

  • dann brich ab und versuch es nochmal.
    der dauert nur wenige minuten und du siehst, wie bei der aktivierung, text über das display laufen.

  • danke, mittlerweile bin ich beim SIM unlock. Wie lange brauch der? Bzw. woran sehe ich, dass er erfolglos war?

  • hammer – meins läuft auch. Hat sich dabei ein paarmal aufgehangen, aber nach jedem indep neustart ist es dann gelaufen. War ein ootb 111, welches vorher mit T-Sim betrieben wurde. Nun einfach auf 1.1.3 via iTunes und dann indep 1.4 beta. Benutze es in der Schweiz mit Orange – funktioniert alles einwandfrei (SMS, Telefonieren etc.) ohne iWorld

    cool – wie schaffen die das nur immer – danke

  • Nach dem independence Unlock endet man dann mit Baseband 4.02, richtig? Bekommt man mit ziphone -u auch 4.02 oder 4.03?

  • Hallo!

    Ich weiß, dass ich bestimmt nerve, weil ich eigentlich schon längst ’ne neue Firmware drauf haben sollte..aber ich hab mein iPhone damals schon „geunlocked“ in Amerika gekauft und hab mich seither nicht getraut einen Update raufzumachen. Das hat ja bisher auch Klasse funktioniert, aber…ihr wisst schon! Jetzt hab ich lang genug gewartet, denke ich.

    Soweit ich weiß hab ich ein 1.0.2 iphone mit der Modem Firmware 03.14.08_G. Der Unlock selbst wurde wohl mit Anysim durchgeführt und ein Jailbreak ist auch drauf. Reichen die Daten??

    Kann ich jetzt einfach mit diesem Programm einen Update machen und dann das wieder unlocken? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!! Danke und schönen Abend noch!

  • @Nadine
    jep, sollte eigentlich funktionieren.. ich würde allerdings noch auf die finale version von iNdependence warten, dürfte nicht mehr allzu lang dauern.

  • das einzige ungewöhnliche, was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass das edge-Zeichen nicht korrekt dargestellt wird. Ist einfach ein weisser Kasten, kein „E“. Ist das auch bei Euch so?

  • @ da_re

    kommt auf dein anbieter an. habe estgestellt dass es unterschiede gibt bei den diversen anbieter. z.b. in der schweiz ist „sunrise“ und „swisscom “ völlig normal, wobei „orange“ das „E“ nicht anzeigt. lediglich einen weissen bei nicht-empfang und einen blauen 4-eckigen kasten bei empfang… keine ahnung wieso.

  • Immer bedenken INDEPENDENCE (zumindest in der aktuellen Beta) installiert das aeltere Baseband (4.02 xxx ) – damit ist die google-location funktion nicht direkt nutzbar.
    macht es lieber mit Ijealbreak – da habt ihr das aktuelle baseband – mit ijealbreak war so einfach, dass ich es am liebsten nochmal machen wuerde.
    INDEPENCE ist natuerlich besser weil es mehr kann! aber fuer die 1.1.3 fehlt noch das aktuelle baseband!

    mfg hk

  • @jaYcEE

    Wird sicher irgendwie damit zusammenhängen. Ist wahrscheinlich gegessen, wenn dass iPhone endlich mal offiziell in der Schweiz ankommt.

    Komisch ist allerdings, dass ich es vorher mit 1.1.1 / Orange / Turbosim nicht hatte, sondern das E.

    Wie auch immer, kann gut damit leben ;)

  • Hey Leute,

    hab heute auch erfolgreich mein 1.1.1 ootb mit einfacher itunes aktualisierung auf 1.1.3 upgegraded. dann independence drüber laufen lassen (1.4 beta) und nun alle komplett gejailbreaked, unlocked und aktiviert.
    Nur wie bekomme ich jetzt den Installer drauf??? hab schon das uralte installer.app irgendwo aus nem paketinhalt rausgezogen und manuell per independence aufs phone gespielt. das icon erscheint auch aber da kann man nix drin machen, das einzige was er anzeigt ist ein update auf installer 3.0… wenn ich das mache bekomme ich
    „Error during install script execution“
    Habt ihr schon ne lösung wie man da den aktuellen isntaller draufbekommt im nachhinein??
    LG
    Mike

  • hier nochmal meine frage, kann mir jemand sagen wie ich an den installer komme?
    dieser war natürlich nach dem update und der nachfolgenden behandlung mit independence nicht mehr da gewesen und ich würde ihn gerne wiederhaben :(
    auf der apptapp seite wird nur ein download bis firmware 1.02 angeboten und sonst nichts.

  • dass ging ja schnell und einfach.

    VIELEN DANK!!!

  • ich musste aber noch über terminal neben dem chmod 777 noch was mit +s oder so machen später, weil er immer einen main script execution error gebracht hat bei jeder installation, das find ich jetzt aber nicht mehr.

    mit independence isses echt ein kinderspiel, auch wenn ich den sim-unlock zweimal machen musste, beim zweiten mal mit autolock-never hats dann geklappt…

    dafür hab ich zwei tage lang ständig up and downgegraded, basebänder resettet und doch nix erreicht :-))

  • @Mike

    Danke für den Link – würde den Installer auch gerne drauf spielen. Kannst Du dass mit dem chmod 777 rechten nochmal genauer erklären? Verstehe das auf der google_wiki nicht so recht. Hab es nicht so mit terminal ;)

    danke

  • Meint ihr das eine indep Version kommen wird, die das neue BB der 1.1.3 unlocken kann.. das mit dem BB downgrade finde ich schon schade..

  • @da_re

    Ist eigentlich nicht besonders wild, öffne das terminal und tippe:
    ssh [email protected]

    Anschließend wirst du nach deinem Passwort gefragt, solltest du es nicht geändert haben ist es entweder „alpine“ oder „dottie“.

    Nach eingabe des Passworts bist du mit deinem Iphone verbunden und kannst die angegebenen Zeilen eintippen (es geht auch copy paste).
    Bei mir hat es erstmal nicht funktioniert und ich habe es mit folgendem versucht:
    chmod u+s /Applications/Installer.app/Installer

    Danach lief der Installer ohne Probleme… Viel Glück…

  • So, nun bin ich verwirrt…

    Ich habe ein OTB 1.1.2 aus den USA, per Independence gejailbreakt und danach mit ner Turbosim unlocked.

    Kann ich nun mit Ziphone das ganze nochmal machen? Also über itunes auf 1.1.4 updaten und dann ziphone drüber jagen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven