iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Ein Wartungsupdate für alle

In eigener Sache: Die ifun.de-App in Version 1.5

Artikel auf Mastodon teilen.
152 Kommentare 152

Ein freundliches Hallo in den (hoffentlich auch bei euch) sonnigen Sonntagvormittag. Sollte es euch im Laufe des Tages noch mal in den App Store verschlagen, dann prüft eure bereits installierten Anwendungen doch einmal auf vorhandene Aktualisierungen.

Hier sollte in den kommenden Stunden nämlich auch Version 1.5 der ifun.de-Applikation auftauchen, die sich um eine Handvoll Verbesserungen unter der Haube bemüht und einen Fehler entfernt, der uns seit dem Debüt der damals noch „ifun|news“ genannten App begleitet. Der ersten deutschsprachigen News-Applikation übrigens, die Apples Push-Mitteilungen implementierte.

Keine Neuinstallationen mehr

Leserinnen und Leser, die sich für den optionalen In-App-Kauf zum Deaktivieren der Banner-Reklame entschieden hatten, mussten die App auf zusätzlichen Endgeräte teilweise neu installieren, damit diese registrierten, dass die Apple ID bereits für die werbefreie Nutzung der App gezahlt hatte. Dies ist fortan nicht mehr nötig. Die Preise der In-App-Käufe haben wir nicht verändert, Abonnements kennt die App auch weiterhin nicht.

Umgebaut haben wir jedoch die Anzeige der Kommentare. Kommentar-Antworten lassen sich fortan ein- und ausklappen und sorgen so hoffentlich für mehr Übersicht und eine kompaktere Darstellung der vorhandenen Wortmeldungen.

Die Auslieferungen Push-Mitteilungen haben wir, für eine zuverlässigere Anzeige der Benachrichtigungen, neu aufgestellt und setzten diese ab Montag ein. Wir hoffen auf einen problemlosen Übergang und freuen uns über eure gedrückte Daumen.

Eine Bitte an euch

Wer über Tippfehler oder Jahreszahlen wie beispielsweise 20023 stolpert, die so einfach nicht stimmen können, der hat unter den Einträgen der App nun die Möglichkeit uns umgehend zu informieren und greift uns damit unter die Arme, entsprechende Fehler schnellstmöglich zu korrigieren.

Kurz: Im App Store wartet ein Wartungsupdate auf euch, dessen Freigabe wir dazu nutzen möchten, euch um eine freundliche Bewertung zu bitten, sollte euch unser Angebot gefallen. Eure verbalen Schulterklopfer und Sterne helfen anderen Nutzern dabei ifun.de zu entdecken. In der App selbst werden wir euch nie um die Abgabe von Bewertungen bitten.

Ansonsten wünschen wir euch einen schönen, sommerlichen Sonntag und bedanken uns für eure Treue!

Laden im App Store
‎ifun.de
‎ifun.de
Entwickler: aketo GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

07. Mai 2023 um 11:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    152 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • oh nein, die jährliche neuinstallation werde ich vermissen =) j.k. daumen hoch für die news hier. 

  • In 1.6 dann Benachrichtigungen bei neuen Antworten auf eigene Kommentare! :)

  • Cool wäre noch eine Funktion welche einen benachrichtigt wenn auf einen Kommentar von einem selbst geantwortet wurde

  • Das Update gefällt mir sehr gut, danke und weiter so bitte :)

  • Klasse Update! Danke für diese tolle App.
    5 Sterne Rezension ist raus.
    Macht weiter so und ein tolles Restwochenende. :)

  • Danke für das Update.

    Ich würde gerne verstehen wie das mit den Kommentaren läuft.

    Ich kommentiere öfters was und sehe meinen abgesetzten Kommentar nicht. Manchmal – mit Glück – ist er nach 10 Minuten zu sehen, aber meistens leider nicht. Auch wenn antworten auf den eigenen Kommentar abgesetzt werden, hätte ich gerne eine Benachrichtigung.
    Wird es dahingehend zukünftig Verbesserungen geben?

    Eine Plattform wie diese lebt ja auch von den Usern :)

    • Ich glaube hier sind manche Worte auf einer blacklist und der Kommentar muss dann erst händisch freigegeben werden.

    • Tja, gute Frage. Leider schweigt die Red. zu diesem Thema sich aus.
      Ich denke, dass es in der Tat ein Problem. Das Niveau macher Kommentare ist oft etrem niedrig und sehr bedenklich, wenn nicht sogar rassistisch, sehr verletztend, voller Vorurteile uswusf. Wenn jemadn eine andere Meinung hat, wird schnell verletztend über die Person hergezogen.
      Es bedarf m.E. hier eine Registrierungspflicht, das reduziert zumindest die Anzahl der Trolle, die hier nur posten, weil es zu einfach ist.

  • Das mit den Kommentasträngen klappt aber nicht. Zumindest bei mir passiert nichts wenn ich auf das + klicke. Somit sehe ich jetzt die Antworten auf Kommentare garnicht mehr.

  • Super! Finde die Neuerungen gut. Schönen Sonntag euch! :)

  • Sehr gutes Update. Danke für eure super Arbeit das ganze Jahr hindurch!

  • Besten Dank für die gute Arbeit und euch auch einen schönen Sontag! Gruß sus dem sonnigen Spanien

  • Schön, dass es immer wieder Updates von euch gibt, schade dass es immer noch nicht möglich ist auf dem iPad auf der rechten Seite zum nächsten Post weiter zu wischen. Wie auf dem iPhone.

  • Warum die Kommentare nicht so wie auf der Website dargestellt werden, wo man auch Liken kann statt zu kommentieren, versteht auch wieder keiner. ^^

  • Sehr cool, hoffentlich funzt jetzt die Kennzeichen Benachrichtigung wieder. Die tut es nämlich bei mir trotz Neuinstallation seit geraumer Zeit nicht mehr.
    Ansonsten top Arbeit, weiter so…:-)

  • Könnte man nicht In-App-Käufe UND Abos verwenden? Ich bevorzuge ein Abo, bei dem ich nicht selbst an die Verlängerung denken muss. Ab dem zwoten Jahr würdet ihr dadurch auch etwas mehr verdienen und die Nutze könnten selbst entscheiden, was von beiden sie bevorzugen.

  • Danke für die Arbeit. Als ITler weiß ich, wie viel Arbeit das ist bzw. wie viel so etwas kostet. Tolle neue Version!

  • Klasse App! Eine der App’s, die immer noch ständig geöffnet werden…. Top!!!

  •  ut paucis dicam

    Danke für das Update!
    Wünschenswert wäre noch eine Editier-Möglichkeit, falls man selber Schreibfehler macht, soll vorkommen!

  • Vielen Dank für eure Arbeit. Das Ein- und Ausklappen der Kommentare ist super, auch wenn es noch etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass der Hinweis auf Kommentare über und nicht wie üblich unter dem Kommentar steht.
    Es ist einer meiner Lieblingsapps und wird mehrmals täglich genutzt.

  • Wäre gut, wenn es auch eine push von eigens erstellten Kommentaren gibt, wenn jemand auf ein Kommentar antwortet. Das vermisse ich schon lange.

  • Schade, dass man für das Geld nur eine werbefreie Version bekommt. Aber ansonsten gute Arbeit.

    • Ohne das jetzt vertiefen zu wollen..
      Aber das sind so die Ansagen die ich wohl nie verstehen werde.

      Du bekommst deine Brötchen kostenlos? Zumindest hast du diese Erwartungshaltung.. wie kommt sowas?

      1) Mann sieht selten eine App wo die Werbung so unauffällig/unaufdringlich ist wie hier (ist ja geschäftsschädigend unaufdringlich)

      2) das Abo.. im. Verhältnisse so günstig ist.

      Wie gesagt verstehe diese Einstellung nicht..

      • Es gibt ja Apps mit der man mit einem Abo nicht nur Werbung entfernt sondern auch mehr Features bekommt. Mit meinem Tracking Blocker sehe ich die Werbung eh nicht aber da iFun das nicht verdient hat, dass ich die Werbung kostenfrei unterdrücke, habe ich eben ein Abo abgeschlossen. IFun ist einfach klasse.

      • Okay verstanden..

        Letztlich ist diese Erwartungshaltung, bei Abo gibt noch was „on the top“ .. auf Handys (da würde ich Androide nicht ausnehmen) „gezüchtet“ worden..
        Da es in der Computer Welt, faktisch fast keine Programme mit Werbung gibt, hat sich das Problem ja nie ergeben.

        In der Regel ist Werbung vis. Abo hier nur unterschiedliche Einnahmequelle um sich zu finanzieren (zu wollen, na wenn das mal im Ansatz funktioniert).

  •  ut paucis dicam

    Sorry, aber mich nervt das ewige Warten auf die FREIGABE! Das stört die Konversation!

  • Nice. Bin seit damals dabei. Weniger mit kommentieren, aber ich freue mich über so viele Artikel, die mir das Leben leichter gemacht haben.

  • Gurkenwässerchen

    Auf einem Tablett ist die Auswahl zum Aufklappen der Kommentare zu weit rechts. Wäre besser, wenn das direkt neben dem Datum angezeigt werden würde.
    Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, nicht auf den Kommentar tippen zu können, um den Verlauf aufklappen zu können.

    Es gibt auf dem Tab leider noch keine Möglichkeit, die Artikelübersicht ausblenden zu können (oder hab ich das übersehen?). Gerade im Hochformat wäre das sehr sinnvoll.

  • Leider immer noch keine Möglichkeit, den eigenen Kommentar zu korrigieren/Fehler zu verbessern. Sonst TOP.

  • Ist das Kunst oder kann das weg?

    Funktion zum bearbeiten von Kommentaren wäre super. Ansonsten tolles Update

  • Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Nutze eure App bereits seit dem iPhone 4 und lese euch seit dem quasi täglich.

  • Nicht vergessen die App neu zu bewerten. Nach den Updates sind glaube ich die alten Bewertungen im AppStore weg.

  • Kann man wahlweise nicht alle Kommentare geöffnet einstellen?
    Bestimm gefällt es einigen diese Version gut aber für mich persönlich ist es viel Arbeit alles einzeln aufzuklappen.

  • Riesen Dank, seit vielen Jahren bin ich täglicher, begeisterter Leser.

  •  ut paucis dicam

    Auf meinem alten iPad Pro (2017) funktioniert das Ausklappen nicht, wohl aber Ipad Pro (2021, M1) sowie iphone 12 PM !

  • Vielleicht funktioniert dann wieder die Benachrichtigung, die seit dem Release vom iPhone 14 Pro Max und dem Wechsel zum neuen iPhone nicht mehr bei mir und anderen funktionieren.

  • Oh, ein Update! Vielen lieben Dank dafür. Toll, dass man etwaige Fehler nun auch via App melden kann. Die Sache mit den Kommentaren ist auch ganz nett. Noch besser wäre es allerdings, wenn man – wie schon von ein paar anderen angemerkt – entscheiden könnte, ob die Kommentare initial alle komplett ausgeklappt angezeigt werden sollen. So ist keinerlei Interaktion nötig und man kann einfach nur scrollen, wenn man schnell mal zwischendurch die Kommentare konsumiert. Schönen Sonntag – hier schüttet es aus Eimern!

  • Perfekt !!!

    Vielleicht könnt ihr der App von n-tv einmal unter die Arme greifen, die seit Monaten es nicht schaffen, mit PUR-Abo die Werbung nicht zu zeigen.

    Die kriegen das nicht in den Griff. Vielleicht habt ihr guten Tipp für die ist nämlich sehr lustig, für n-tv, ohne Werbung zu bezahlen und trotzdem Werbung sehen zu müssen .

    Es wird sich permanent entschuldigt, aber keiner ändert was bei denen.

    Tipps kann man sich ja auch bezahlen lassen.

  • Danke euch… seit dem 3GS dabei und nicht bereut- danke für die tollen Infos!

    Danke auch an alle Kommentatoren, manchmal sehr hilfreich oder einfach gute Unterhaltung.

  • Vielen Dank & gerne Weiter so :))
    Es gibt nichts Vergleichbares in dieser Qualität und Vielfalt.
    *Daumen-hoch-Emoji* *Daumen-hoch-Emoji* *Daumen-hoch-Emoji* *Daumen-hoch-Emoji* *Daumen-hoch-Emoji*

  • Danke, dass jetzt „Käufe wiederherstellen“ auf weiteren Geräten sauber funktioniert. Das ist wirklich schön.
    Ansonsten macht bitte so weiter wie bisher – für mich seid Ihr inzwischen die wichtigste Informationsquelle im Apple-Universum.

  • Danke für das Update. Bin gespannt, ob dann der Kennzeichenzähler wieder funktioniert.

    Einen Bug habe ich aber gefunden: auf meinem iPad Air (4. Gen) verabschiedet sich die App sang und klanglos, wenn ich den Cache löschen will. Auf dem iPhone habe ich das Verhalten nicht. Beide laufen jeweils mit dem aktuellen iOS bzw. iPadOS.

  • Sorry, aber das mit den Kommentaren ist nicht durchdacht. Es ist total nervig, dass man jetzt erst auf Antworten tippen muss, um diese zu sehen.

  • Naja..“Abo kennen wir nicht“ aber preise für definierte Zeit
    Da wäre doch ein Abo sowieso praktischer… Da sehe ich eigentlich nur einen Nachteil, dass es kein Abo ist. Müsste man Apple auch weniger abgeben. Also ich denke eine Option diesbezüglich anzubieten wäre nicht dumm.

  • Hallo Ifun, wenn ich in den Einstellungen den Cache leere beendet sich die App. Das ist sicher nicht beabsichtigt?

  • Bei der Benachrichtigung heute früh hatte ich zwar das Push, aber keine rote 1.

  • Und ich hätte gern noch eine Funktion, die mir automatisch Kommentare mit „+1“ ausblendet

  • „Abonnements kennt die App auch weiterhin nicht“ …ähm ja. Wenn ich eine monatliche/jährliche Gebühr für eine Werbefreiheit entrichten muss, auch wenn sich diese nicht automatisch verlängert, dann ist das indirekt auch ein Abonnement.

    • Nein.
      Du kaufst für ein Jahr Werbefreiheit. Nach dem Jahr ist es beendet.
      Dann musst oder besser „kannst“ Du neu kaufen.

      Ein Abo verlängert sich so lange selbstständig bis Du selbst es beendest.

      Das ist ein großer Unterschied.
      Nämlich selbst aktiv werden um erneut was zu kaufen. Oder eben muss ich selbst aktiv werden damit sich etwas nicht verlängert.

  • Danke für Eure stete Pflege der app.
    Es ist schön, dass es Euch gibt!

  • Danke für den Support.
    Klingt alles gut, doch nach wie vor klappt es nicht, dass man die Kennzeichnung der ungelesenenen Nachrichten sieht wenn man push deaktiviert. Mehrmals an den Service geschickt, keine Reaktion.

    Also ich will keine Pushnachricht nur das Badge am Icon.

    Und ja, mehrfach deinstalliert, Neustart etc. ….

  • Wo ist denn der Button „Alles Aufklappen“ „Alles Einklappen“?

  • Wie stellt man denn die Ansicht ein wie in der Vorschau im AppStore, sodass die jeweilige News mit einem Bild dargestellt wird?

  • @ifun ich habe leider das problem, dass die hinweisfunktion eurer app nicht funktioniert. ich weiß, dass es das problem mal gab, kann mich aber nicht an eine lösung erinnern.

  • es gab ein update und seither bekomme ich keinen kennzeichenzähler mehr angezeigt. irgendwas is da schiefgelaufen. :)

  • Also bei mir funktionieren die Kennzeichen-Benachrichtigungen nicht mehr.

  • Cool wärs das Aufklappen der Kommentare am Ende zu haben. Jetzt muss man erst wieder hochscrollen und dann draufdrücken. Hoffe ifun ändert das noch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven