iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

In die Runde gefragt: Was macht euer Alt-iPhone?

272 Kommentare 272

Als wir im Herbst 2006 angefangen haben das ifun.de-Spielfeld auch Richtung iPhone auszudehnen, gab es zwar schon die ersten Gerüchte über die mögliche Einführung eines Apple-Smartphones, den dann einsetzenden Erfolg und die kontinuierliche Hardware-Evolution lies sich vor viereinhalb Jahren jedoch nur schwer prognostizieren.

Mittlerweile halten wir die vierte iPhone-Generation in der der Hand und haben eine Frage für euch, die sich vor allem an langjährige Leser richtet: Was macht euer Alt-iPhone?

Mit Blick auf die bislang erzielten Absatzzahlen der unterschiedlichen Geräte-Generationen (Grafik unten) gehen wir einfach mal davon aus, dass iPhone-Kunden die bereits vor dem Verkaufsstart des iPhone 4 im Besitzt eines Apple-Handys waren, mittlerweile mindestens zwei Geräte im eigenen Haushalt vorhalten.

Hier im Büro liegt zum Beispiel noch das initiale iPhone classic mit 4GB Speicher. Damals noch im Flieger aus den Staaten importiert, wollen wir uns schon aus nostalgischen Gründen nicht vom Auftakt-Modell trennen, setzen das langsame Smartphone mit der Alu-Rückseite jedoch nur noch sporadisch ein. Zuletzt um die Installation des Android-Betriebssystems auszuprobieren. Was also machen eure iPhone 4-Vorgänger? Verkauft, im Auto-Handschuhfach eingeschlossen und als MP3-Player zweckentfremdet, als Wetter– bzw. Twitter-Display auf dem Schreitisch abgestellt oder mit der Zweit-SIM eines alternativen Mobilfunkanbieters noch als ganz normales Telefon im Einsatz? Die Kommentare und unsere kleine Umfrage warten auf euer Feedback.

{democracy:30}
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2011 um 10:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    272 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    272 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven