iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 174 Artikel

Bei Spracheingabe "Neue Zeile"

In der Notizen-App: Einkaufslisten schnell erstellen

64 Kommentare 64

Ein schönes Alltagsbeispiel von Bradley Chambers. Dieser bekommt von seiner Frau hin und wieder lange Einkaufslisten als SMS bzw. iMessage zugesandt und hat nach einem einfachen Weg gesucht, diese in brauchbare Shopping-Listen zu verwandeln.

Orange

Vorhang auf für die Notizen-Applikation: Von der Nachrichten- in die Notiz-App kopiert, lassen sich reine Text-Listen relativ schnell in Einkaufslisten mit interaktiven Checkboxen verwandeln, die das Abhaken bereits erledigter Besorgungen ermöglichen.

Vier Schritte: Text kopieren. In eine leere Notiz einfügen. Gesamten Text auswählen. Jetzt in der Werkzeugleiste mit den Formatierungshilfen das Checkbox-Symbol auswählen. Fertig. Statt immer wieder auf den SMS-Eingang zu schauen, lässt sich der gewünschte Einkauf nun nach und nach abhaken.

Bei Spracheingabe: „Neue Zeile“

Solltet ihr die Liste von Grund auf selbst erstellen und dazu die Diktat-Eingabe des iPhone nutzen, dann merkt euch das Sprachkommando „Neue Zeile“. Dieses Hilft dabei einzelne Waren in einem Rutsch einzusprechen aber dennoch in eigene Zeilen zu packen um so Gebrauch von dem oben beschriebenen Tipp machen zu können.

Euer Diktat sollte sich dann in etwa so anhören: „Tomaten. Neue Zeile. Milch. Neue Zeile. Apfelsaft. Neue Zeile. Mehl“ etc. pp.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2018 um 16:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33174 Artikel in den vergangenen 5379 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven