iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 867 Artikel

Umsatzbeteiligung noch im 1. Quartal

In der ChatGPT-App: Der GPT Store ist da

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Ende des vergangenen Jahres angekündigt, haben die ChatGPT-Macher von Open AI jetzt ihren so genannten GPT Store an den Start gebracht und gestatten Nutzern von ChatGPT damit nun auch den Zugriff auf zahlreiche andere GPTs, die auf spezielle Einsatzzwecke hin optimiert wurden.

Gpt Consensus

Der neue GPT Store ist direkt in der ChatGPT Applikation verfügbar und lässt sich hier in der Seitenleiste aufrufen. Neben einer Vorauswahl des Anbieters, den so genannten „Top Picks“, stehen hier mehrere Kategorien wie etwa Dall-E (zur Generierung von Bildern), Schreiben, Produktivität, Forschung und Analyse, Programmieren, Bildung und Lifestyle zur Verfügung.

Die einzelnen GPTs lassen sich dabei mit einer Displayberührung aktivieren und können umgehend eingesetzt werden. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle GPTs auch direkt auf dem iPhone verfügbar. Nur einige wenige, wie etwa die Sprachausgabe Mia, benötigen zusätzliche Browser-Erweiterungen.

Umsatzbeteiligung noch im 1. Quartal

Open AI hat angekündigt, jede Woche neue, redaktionell ausgewählte GPTs vorzustellen und blendet im GPT Store eine Trending-Übersicht ein, die aktuell nachgefragte GPTs besonders herausarbeitet. Noch im Laufe des ersten Quartals wird der GPT Store zudem eine Umsatzbeteiligung für die Anbieter der verfügbaren GPTs einführen. Wie genau diese ausfallen wird, ist derzeit allerdings noch unklar.

Gpt Store

Seit Einführung des GPT-Baukastens im November haben Nutzer des KI-Dienstes bislang über drei Millionen eigene GPTs erstellt. Diese lassen sich mit natürlicher Sprache über einfache Handlungsanweisungen konfigurieren und können bei Bedarf mit ergänzendem Wissen und Datenbanken gefüttert werden.

Zugriff auf den GPT Store haben derzeit nur zahlende ChatGPT-Nutzer im Plus, Team oder Enterprise Tarif. Anders formuliert: Wenn ihr auf den neuen GPT Store zugreifen möchtet, müsst ihr mindestens 20 Euro pro Monat bezahlen.

Laden im App Store
‎ChatGPT
‎ChatGPT
Entwickler: OpenAI
Preis: Kostenlos+
Laden

11. Jan 2024 um 07:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gerade die App geladen, finde links nur eine letzten Chats mehr nicht

  • Ich sehe die neue Features auch leider weder in der App noch auf der Website :( Schade … hoffentlich kommt da noch was.

  • „Die einzelnen GPTs lassen sich dabei mit einer Displayberührung aktivieren…“

    LOL – Ich berühre schon die ganze Zeit mein Display, aber es tut sich nichts. Was mache ich falsch?

  • Ich bin mit einem Pro-Abo dabei und in der Lage sowohl in der App als auf der Seite verschiedene GPTs hinzuzufügen

  • Mit dem Plus-Account in der App oben links auf die beiden Linien und dann über den Punkt „Explore GPTs“ …

  • Ist bei mir auch so, ich habe ein Plus Abo, jedoch sehe ich den ChatPT Store, also in der Linken Seitenleiste kein „Explorer GPT“ nicht, bei mir steht nur „Explorer“, natürlich gibt es noch andere Seiten, die die GPT’s auflisten, wie https://gptstore.ai/, ich habe den Support von OPENAI kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37867 Artikel in den vergangenen 6162 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven