iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 363 Artikel

Neue Version ergänzt Mac-Feature

iMazing erlaubt Zugriff auf iPhone-Fotos vom PC aus

25 Kommentare 25

Den Entwicklern von iMazing zufolge besitzt die Hälfte aller iPhone-Nutzer einen PC und ist auf die von Apple für diese Plattform gebotene Unterstützung angewiesen. So etwas wie die Fotos-App für den Mac hat der iPhone-Hersteller für Windows-Nutzer allerdings nicht im Portfolio. Die neue iMazing-Version 2.13 soll hier in die Bresche springen und kommt erstmals mit den von der Mac-Variante bereits bekannten Verwaltungsfunktionen für Fotos.

Imazing Windows Foto Verwaltung

iMazing für Windows erlaubt es jetzt, direkt vom Rechner aus auf die Fotosammlung eines angeschlossenen oder per WLAN verbundenen iPhones zuzugreifen. Dabei stehen alle Bildinformationen und Metadaten zur Verfügung und die Bilder lassen sich auch vollformatig auf dem Computer anzeigen.

Auch für den Mac bringt die neue iMazing-Version 2.13 nennenswerte Verbesserungen. So ist die Software den Entwicklern zufolge jetzt vollständig für macOS Big Sur optimiert. Allerdings kann iMazing noch nicht nativ auf M1-Macs verwendet werden, hier fehlt offenbar noch eine für die vollständige Optimierung benötigte Bibliothek. Besitzer der neuen Apple-Rechner können iMazing bis es soweit ist allerdings schon emuliert im „Rosetta 2“-Modus verwenden.

Das Update auf iMazing 2.13 ist für alle Besitzer von iMazing 2 kostenlos. Die App selbst kostet direkt bei den Entwicklern 45 Euro. Wer etwas Zeit hat, kann auch auf eines der regelmäßig wiederkehrenden iMazing-Sonderangebote warten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Nov 2020 um 19:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34363 Artikel in den vergangenen 5570 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven