Im Video vorgestellt: Der ADAC Campingplatzführer 2012 als iPhone-Applikation
Keine Frage: Wenn es um Zelturlaub geht, ist der Campingplatzführer des ADAC sicher das Standardwerk um sich einen Überblick auf die Europaweit angebotenen Camping- und Stellplätze zu verschaffen. Bislang vorwiegend als Print-Auflage vertrieben, hat es die Ausgabe 2012 heute auch auf das iPhone geschafft und steht derzeit noch zum Einführungspreis von 4,99€ – der endgültige Verkaufspreis soll bei 7,99€ liegen – zum Download im AppStore bereit.
Der „ADAC Camping- und Stellplatzführer 2012“ (AppStore-Link) bietet euch mehr als 5000 Campingplätze und knapp 3400 Stellplätze in ganz Europa an die vom ADAC untersucht, getestet und klassifiziert wurden. Die Plätze lassen sich sowohl über eine Regionen-Suche als auch direkt auf der integrierten karte oder über die Umgebungssuche anzeigen und bieten pro Platz jeweils mehr als 80 Detailinformationen in den Bereichen Gelände, Ausstattung der Standplätze, besondere Sanitärausstattungen, Einkaufen, Essen, Trinken sowie Freizeiteinrichtungen. Ein Such-Filter gestattet das Setzen eigener Kriterien (etwa „Zeltplätze mit W-Lan“) die Volltextsuche versteht sich auf Orte, Regionen und Platznamen.
Genug gelesen. Wir haben den ADAC Campingplatzführer vor unsere Kamera gehalten und zeigen die wichtigsten Funktionen der Anwendung in Aktion. Ebenfalls mit an Bord: Eine Anbindung an Navigons Navigationsanwendungen und eine exklusive ADAC CampCard für Telekom-Nutzer.