iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 138 Artikel
   

Im Video: TomToms Car-Kit navigiert schneller

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Engadgets große Review des TomTom Car-Kits kommt zwar etwas spät, nichts desto trotz solltet ihr euch das unten eingebettete Viddler-Video nicht entgehen lassen. Die Kollegen haben ein iPhone 3G in die aktive Halterung gesteckt und vergleichen das nun durch zwei GPS-Empfänger aggregierte Signal mit dem eines iPhone 3GS. Das Ergebnis: Mit dem Car-Kit (Link zum TomTom-Store) ausgestattet, lieferte das iPhone 3G eine schnellere Positions-Bestimmung als das iPhone 3GS und informierte den Fahrer früher über den nächsten Spurwechsel. Alle TomTom-relevanten Nachrichten lassen sich in unserem Archiv nachlesen.

The 3GS sans car kit didn’t do too badly, but had we driven any faster in the city streets we would have missed a few turns.

Samstag, 31. Okt 2009, 20:08 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe es auch, und habe noch nie ein signal abbruch gehabt….top navigation mit allen navi programmen möglich.
    Bin voll zufrieden mit dem car kit.

  • Da hat TomTom beim Iphone wenigstens einmal was richtig gemacht!!! :-)

  • wow! für das imho das iphone eine halbe sekunde eher „checkt“ und somit eher labert kauf ich mir NATÜRLICH das tomtomtomteil.. wers braucht. ehrlich -.-

    • Hast Du den selbst Erfahrungen? Gerade im Sommer, wenn es heiß ist, war das GPS ständig weg gewesen, weil das iPhone bei Überhitzung GPS reduziert. Aber auch bei kühleren Verhältnissen gibt es immer mal wieder GPS-Aussetzer beim 3G. Das kann dann schon recht ärgerlich sein, wenn man deshalb die entscheidene Autobahnausfahrt verpasst. Mit dem TomTom Kit habe nun an den selben Stellen, wo es früher immer Aussetzer gab, keine mehr – und auch sonst einen viel schnelleren Fix. Manchmal konnte man mit dem eingebauten GPS des 3G auch mal 5 Minuten warten können, bevor man endlich losfahren konnte. Ach ja, natürlich benutze ich nur Navigon – die miese TomTom-App kommt mir nicht auf das Gerät.

  • also tomtom auf meinem 3G ohne car-kit ist echt grottig. das verwirrt einen mehr als es einem weiterhilft. teilweise bekomm ich erst gesagt wo ich bei der kreuzung hinfahren soll wenn ich schon längst über die kreuzung drüber gefahren bin o.0
    allerdings erscheint mir das car-kit bisschen teuer … da greif ich wohl zu einem externen-hardware-navi ..

  • ich bin auch super zufrieden damit und hab auch selbst mit Navigon und dem Kit keine Probleme mehr mit dem Empfang. Ohne Cit war es echt nit so doll.
    Auch die Klang Quali ist super, selbst mit Musik im Hintergrund.
    Leider habe ich die Sache mit Navigon und In App Käufen auf 2 iPhones noch nicht ausprobiert.
    Kommt aber noch.

  • Wie sieht es denn mit der Musikwiedergabe über das Carkit aus, annehmbar?

    Hat denn schon mal jemand das Carkit mit dem Autoradio verbunden?

    Welches Audiokabel würdet Ihr eigentlich nehmen, ein ganz normales oder ein gut abgeschirmtes im Auto, könnt ihr da irgendeines empfehlen?

  • Hi,

    Die Position des Iphones ist unterschiedlich.
    Das ohne TOMTOM Car Kit ist weiter ins Fahrzeuginnere plaziert. Dadurch „sieht“ das 3GS natürlich weniger Satelitten. Meiner Meinung nach nicht aussagekräftig.
    Für einen direkten Vergleich sollte man auch gleiche Bedingungen (Position zur Fronstscheibe,..) voraussetzen.

    Gruss,
    Tangerine

  • welche Halterung ist die Linke? Weiss das jemand?

  • Finde das der Test unsinnig ist, da das Iphone ohne Carkit auch im Accubetrieb läuft und es ein 3G und ein 3 GS ist, also schonmal nicht die gleichen Vorraussetzung und der Gesprochene Text kommt vielleicht früher, nur Gott weiß warum, aber das ohne Carkit ist bei der Entfernung zum Abbiegen und so früher dran… also Video mal genau betrachen und nachdenken… Ein Test mit wirklich identischen Vorraussetzungen wäre interessant…

  • …mag jetzt vielleicht etwas dämlich klingen, aber ist die Halterung an die Navisoftware von TomTom gebunden, oder kann ich die Halterung sowie die GPS-Unterstützung auch mit meiner Navigon-Software nutzen ? *nihct lachen !*
    Bin auf der Suche nach einer guten aktiven Halterung und spiele mit dem Gedanke diese zu kaufen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21138 Artikel in den vergangenen 3645 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven