iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 696 Artikel
Highlights, Emojis, neue Farben

Im Video: Komplett neue Skype App startet

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Microsofts VoIP-Applikation Skype wird in den kommenden Wochen in einer von Grund auf neu gestalteten Version erscheinen und sich dann auch optisch stark vom bislang angebotenen Download für iPhone und iPad unterscheiden. Dies kündigte das Unternehmen jetzt im Hausblog mit und zeigt zeitgleich den ersten Video-Vorgeschmack auf die neue Skype-Anwendung.

Skype Neue App

Nach wie vor soll die Skype-App ihr Hauptaugenmerk auf der Anruf-Funktion haben, wird sich nach Angaben Microsofts aber deutlich besser personalisieren lassen und ihre Messenger-Funktionen ausbauen.

Anwender werden die neue Skype-App in ihren Lieblingsfarben nutzen können, sollen Snapchat-ähnliche „Highlights“ teilen dürfen, und mit speziellen Smiley-Tasten sofort auf eingehende nachrichten reagieren können. Alle neuen Funktionen hat Skype auf dieser Sonderseite versammelt.

Das Skype, das du kennst und schätzt, zeigt sich in frischem Glanz und bietet jede Menge neue Funktionen. So kannst du mit deinen Lieben immer in Verbindung bleiben. Teile Fotos, Nachrichten, Emoticons und Aufkleber in Echtzeit. Ganz gleich, ob du das nächste große Abenteuer mit all deinen Freunden planst oder dich mit deiner Familie unterhältst – Anrufe sind jetzt einfach besser.

Erst auf Android, dann auf dem iPhone

Die neue Skype-App soll im Laufe der kommenden Wochen erst die wichtigen Mobil-Plattformen Android und iOS erreichen und wird erst anschließen auch auf dem Desktop zur Verfügung stehen. Während der Rollout der Android-Aktualisierung bereits angelaufen ist, werden sich iPhone-Anwender noch „ein paar Wochen“ gedulden müssen.

Skype: Die neuen Funktionen im Video

Freitag, 02. Jun 2017, 8:16 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich frag mich, wann diese Übersetzungsfunktion kommt. In Windows wurde sie ja schön umgesetzt.

  • Ich bin wirklich mal gespannt wann diese bunte Blase platzt und aufbrummst ein Messenger da steht der alles in grau gehalten ohne viele Smileys und viel drum herum wieder gibt! So richtig vorstellen kann ich es mir nicht das so etwas kommt aber gespannt sein kann man ja!
    Ich finde es ja gut das die Entwickler immer noch mehr dazu packen, allerdings finde ich es schon nervig wenn ich die iMessage Sticker sehe!

    • Ganz meine Meinung! Ich bevorzuge auch schlichtere Designs, die auch besser lesbar sind. Die überladenen Programme werden schnell unübersichtlich und sind sehr unruhig, wenn sich dort dauernd etwas bewegt/animiert wird.
      Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für dieses „Klickibunti“ ;-)

  • Vielleicht funktioniert die dann auch endlich wieder mit der Apple Watch. Kriege so gut wie nie Meldungen dass ich eine neue Nachricht hab. Am PC nervt es schon, wenn das Programm ab und zu nicht in der Taskleiste blinkt oder ein Geräusch macht obwohl neue Nachrichten angekommen sind, aber wenn man eine Apple Watch benutzt, und die Nachrichten nicht auf der Watch angezeigt werden, ist das effektiv das gleiche, als wärst du offline, denn du kriegst GARNICHTS an Benachrichtigung.

    Richtig toll wenn man damit arbeiten muss.

  • Skype in meiner Lieblingsfarbe. Geil. Endlich ein WhatsApp-Killer.

  • Wir benutzen Skype for Business aka Lync bei uns in der Firma und es ist ein Graus. Wenn es nur Klickibunti wäre. Nachrichten, die man nicht zugestellt bekommt, obwohl man online ist. Nachrichten, die auf einigen, aber nicht allen online-Devices ankommen. Wenn man auf einem Device antwortet, dann ist die Konversation nur auf diesem Device sichtbar. Auf dem iPhone habe ich ganz oft neue Nachrichten, die angeblich nicht zugestellt werden konnten, ich aber vor tagen und Wochen schon gelesen habe.

    Und dass natürlich mit Skype for Customers nicht kompatibel ist, ist eh klar.

    • Immerhin Benachrichtigungen. :P Sind bei mir z.B. generell nicht angekommen.
      Ich habe meinen Skype-Account vor Monaten löschen lassen (das geht fix, aber nur per MS-Chat), das Zeugs ist echt zu nichts zu gebrauchen.

  • Skype gibt es noch? Ich finde den richtigen Sprung auf mobile Geräte haben viele alte Dienste nicht geschafft. Skype wohl am ehesten. Aber ich möchte es trotzdem nicht nutzen. Auf Windows wird man beinahe schon dazu genötigt. Insgesamt nutzt man inzwischen schon so viele Dienste. Irgendwann ist man nur noch irgendwo am schreiben. Ich bleibe bei WA und Line.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21696 Artikel in den vergangenen 3734 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven