iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 843 Artikel

Oktober '18, April '19, jetzt Februar '20

IKEA TRÅDFRI: HomeKit-Steckdose erst im Februar 2020

30 Kommentare 30

Ach, herrje! Beim Möbelhaus IKEA mag es derzeit zwar gut laufen, aber definitiv nicht nach Fahrplan. So wird IKEA Deutschland die Einführung der bereits im Oktober 2018 vorgestellten Funksteckdose zum zweiten Mal verschieben.

Ikea Tradfri Funk Steckdose

Wie eine Unternehmenssprecherin gegenüber ifun.de bestätigte, kann nicht nur der zuletzt kommunizierte Termine (April 2019) nicht mehr eingehalten werden, selbst dem Produktstart im laufenden Jahr wurde nun eine Absage erteilt.

Die Zwischensteckdose, so der aktuelle Zeitplan, soll erst in 10 Monaten, also voraussichtlich im Februar 2020 auf den Markt kommen.

Das Unternehmen erklärt:

In Deutschland wird die TRÅDFRI Funksteckdose voraussichtlich im Februar 2020 erhältlich sein. Der Verkaufsstart des Produktes kann in den verschiedenen IKEA Märkten zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt stattfinden. Diese Aussage gilt also nur für den deutschen Markt.

Zuletzt hatte IKEA mit einem Statement über die baldigen Freigabe einer großen HomeKit-Aktualisierung für Hoffnung unter deutschen Anwendern gesorgt, die günstige Steckdose bald auch hierzulande kaufen und anschließend in das eigenen HomeKit-Setup integrieren zu können.

IKEA bietet die Steckdose in anderen europäischen Märkten bereits zum Preis von 9,99 Euro im Einzelkauf oder im Set mit einem Funkschalter zum Preis von 14,99 Euro an. Steckdose und Schalter im Set sind bereits gekoppelt, ergänzend lassen sich weitere Einzeldosen (bis zu 10) zu einem Schalter zuweisen und unabhängig von einem bestehenden TRÅDFRI-System nutzen.

Zum Nachlesen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Apr 2019 um 18:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30843 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven