iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 680 Artikel

Reinigt bis zu 10 Quadratmeter

IKEA Luftreiniger starten: Steuerung per Smart-Steckdose möglich

70 Kommentare 70

Mitte Dezember angekündigt, hat das schwedische Einrichtungshaus IKEA seine neuen Preiswert-Luftreiniger jetzt in den Markt geworfen und bietet die FÖRNUFTIG-Modelle in Weiß und Schwarz für jeweils 49,99 Euro an.

Foernuftig Wand

Zwar ist die Online-Bestellung der Raumluft-Verbesserer noch nicht möglich, dafür hat IKEA inzwischen aber die Sonderseiten zu den FÖRNUFTIG-Modellen geschaltet und informiert nun auch über die Kosten für die Austausch-Filter und den Einsatz der Luftreiniger in Kombination mit den HomeKit-Accessoires der TRÅDFRI- bzw. IKEA Home Smart-Familie.

Steuerung per Smart-Steckdose möglich

So ist die Steuerung der Luftreiniger über einen Zwischenstecker möglich. Während die Geschwindigkeitswahl mit drei Stufen über ein Drehrad am Luftreiniger realisiert wird, erfolgt der An/Aus-Impuls direkt über anliegenden Strom, hier muss kein zusätzlicher Taster mehr betätigt werden. IKEA empfiehlt hier selbstredend die Nutzung der hauseigenen TRÅDFRI-Steckdosen, allerdings lassen sich die IKEA-Luftreiniger natürlich auch mit allen anderen schaltbaren Steckdosen steuern.

Stellknopf Fornunftig

Filter-Preise zwischen 5 und 10 Euro

Ebenfalls klar sind nun auch die Kosten, die IKEA für die Austauschfilter der FÖRNUFTIG-Modelle verlangt. Während der HEPA 12 Partikelfilter für 4,99 Euro angeboten wird, kostet der Gasfilter 9,99 Euro.

Foernuftig Luftreiniger Weiss 0933029 PE791719 S5

Grob gilt: Partikelfilter kümmern sich um Staub, Pollen und Zigarettenrauch. Gasfilter reduzieren unangenehme Gerüche im Haushalt wie Rauch und Kochdunst.

Laut IKEA kann ein FÖRNUFTIG-Luftreiniger die Luft in einem Bereich von bis zu 10 Quadratmetern reinigen. FÖRNUFTIG-Modelle messen 31cm x 45cm, sind tragbar und können auf Wunsch auch an der Wand platziert werden. Der Luftaustritt befindet sich auf der Geräte-Oberseite.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2021 um 08:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    70 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30680 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven