iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel

Sprachsteuerung per Siri, Alexa und Google

IKEA-Beleuchtungssystem TRADFRI wird mit HomeKit, Amazon Echo und Google Home kompatibel

50 Kommentare 50

IKEA hat angekündigt, dass sich die Smart-Lighting-Kollektion TRÅDFRI, das hauseigene Konkurrenzsystem zu Philips Hue, künftig per HomeKit, Amazon Echo und Google Home steuern lässt.

Ikea Tradfri Starter Set

IKEA will die neuen Funktionen im Sommer nachrüsten. Das System kam im April in Deutschland auf den Markt und bietet neben speziell auf IKEA-Einrichtungsgegenstände zugeschnittene Module wie beleuchtete Panels in erster Linie auch vergleichsweise günstige Lampen und Leuchten.

Wir sind der Meinung, dass Smart-Home-Technologie für jeden zugänglich sein sollte. Aus diesem Grund werden wir weiter daran arbeiten, dass unsere Produkte mit anderen auf dem Markt erhältlichen kompatibel sind.

IKEA kündigt an, die Erweiterung durch eine Softeware-Aktualisierung desTRÅDFRI Gateway und der TRÅDFRI App bereitzustellen. Ergänzend zur Anbindung an die Sprachassistenten von Apple, Amazon und Google will IKEA das hauseigene Smart-Home-Angebot in den kommenden Monaten und Jahren stetig erweitern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mai 2017 um 09:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven