IKEA 2014: Katalog-App baut „Augmented Reality“-Konzept aus
Einhergehend mit der Veröffentlichung des neuen IKEA-Kataloges haben die skandinavischen Möbelverkäufer jetzt auch ihre iOS-Applikation überarbeitet (AppStore-Link) und die schon im letzten Jahr verfügbaren „Augmented Reality„-Angebote um weitere Modelle ergänzt.
Die sowohl iPad- als auch iPhone-optimierte Universal-Anwendung arbeitet mit dem gedruckten IKEA-Katalog zusammen, der als Marker für die iPhone-Kamera genutzt wird, bietet aber auch den Zugriff auf E-Paper Broschüren und Katalog-Auszüge an.
Uns liegt es fern, die Werbetrommel für die nicht immer ganz korrekt agierenden Billig-Ausstatter zu rühren; mit der nun angebotenen App-Aktualisierung ist IKEA seiner Konkurrenz jedoch ein ganzes Stück voraus und verdient mit seinem Fokus auf neue Technologien unsere Anerkennung.
Schaut euch einfach das eingebettete Video an und greift am 26. August den neuen Katalog ab. Ihr solltet den 11MB-Download zumindest einmal starten. IKEA hat die Messlatte der Möbel-Branche gerade ein ordentliches Stück nach oben verschoben.
(Direkt-Link)Mit der IKEA Katalog App kannst du den IKEA Katalog und die IKEA Broschüren herunterladen, unterwegs lesen und noch viel mehr entdecken: Zum Beispiel zusätzliche Bildergalerien, Videos und interaktive Funktionen. Probier aus, wie Einrichtungsgegenstände in deiner Wohnung aussehen, schau dir Räume in einer 360-Grad-Ansicht an und hol dir noch mehr Ideen für dein Zuhause!