iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

iEA15: Kopfhörer-Extra für eigene Headphones

29 Kommentare 29

Anfang August 2007 hatten wir uns maßangefertigte In-Ohr Kopfhörer beim Hörgeräteakustiker um die Ecke anpassen lassen. Als unverzichtbares Add-On für die iPod- bzw. iPhone-Nutzung unter dem Motorrad-Helm, sitzen die Kopfhörer bis Heute quasi perfekt. Doch gerade beim Einsatz auf dem Fahrrad, beim Laufen oder unter dem besagten Motorradhelm, fehlt uns der Zugriff auf die im iPhone-Kopfhörerkabel integrierte Fernbedienung. Ein Manko mit dem wir nicht nur bei den IdO-Kopfhörern zu kämpfen haben.

idoresound.jpg

Bei iLuv hat man den Einsatz individueller Kopfhörer nun als Markt-Nische entdeckt und kündigt mit dem iLuv iEA15-Adapter ein Zubehör-Stecker für alle Headphones mit Klinkenkabel an. Noch ohne Preis bzw. Veröffentlichungsdatum, kombiniert der iEA15 ein Mikrofon mit den jetzt auch am Standard-Kopfhörer verfügbaren Bedienelementen. Sowohl die Control-Taste zur Rufannahme und iPod-Steuerung als auch die Lautstärkeregler sind im Kabel verbaut und erlauben beim iPhone 3GS den Zugriff auf das Voice-Control Feature. Die Produktbeschreibung erwähnt bislang nur die iPod-Kompatibilität (hier fällt uns Apples Tabelle ein), bei TAB ist man sich jedoch sicher, das der Kopfhörer auch am iPhone eingesetzt werden kann. Sobald wir unser Exemplar hier haben melden wir uns noch mal. Design und Umsetzung gefallen uns jedoch bereits jetzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jul 2009 um 09:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven