iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

ICQ, AIM, MSN & Co. – ApolloIM V. 1.0 ist da (Screenshots)

Artikel auf Google Plus teilen.
45 Kommentare 45

aopim1.jpgVor gut einem Monat haben wir bereits über ApolloIM geschrieben. Der native iPhone Instant Messenger konnte uns ende August jedoch noch nicht überzeugen. Relativ buggy, kam die frühe Apollo beta nur mit dem AIM-Protokoll zurecht und hatte Probleme bei der Darstellung der iPhone On-Screen Tastatur. Seit heute nun ist Version 1.0 verfügbar. Etwas besseres hätte uns nicht passieren können.

ApolloIM unterstützt in seinem aktuellen Release AIM, ICQ, .MAC und MSN-Buddies. An dem Support weiterer Protokolle (Google-Talk, Yahoo ect. ) wird bereits gearbeitet. Hat man Apollo mit den entsprechenden Account-Daten gefüttert, lässt es sich problemlos (auch über GPRS) online gehen.

ApolloIM läuft auch bei aktivierter Tastensperre weiter und meldet sich mit einer kurzen Vibration bei eingehenden Nachrichten. Ungelesene Messages werden inklusive der Anzahl, also ähnlich wie bei der Mail-Applikation, über den roten Kreis am Icon signalisiert. Eine Hand voll Screenshots gibt es im Anschluss. ApolloIM über den Insstaller. Der 4MB-Download ist pflicht.

apim2.jpg

apim3.jpg

apim4.jpg

apim5.jpg

apim7.jpg

apim8.jpg

Montag, 24. Sep 2007, 15:22 Uhr — Nicolas
45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super!
    Jetzt muss Fedex nurnch schnell liefern!

  • EDGE an und permanent erreichbar sein – juhu :)

  • hi

    gibts schon erfahrungen wieviel datenverkehr das verursacht?

    cu

    mitze

  • Wie gail, es lohnt immer mehr sich auf den 9ten November zu freuen. Ich hoff nur das das iPhone 1.1.1 dann auch schnell offen iss um das alles gut zum laufen zu bekommen!

    Ja heist das du kannst einfach überall und nirgendwo online sein?! (sofern GPRS oder sogar EDGE vorhanden ist) Ist das nicht irgendwie enbissle unstabil in sachen geschwindigkeit?

  • die daten, die ein IM sendet und braucht, sind minimal.
    da gibts keine Probleme.
    zumindestens auf meinem COmmunicator bisher nie

  • hy,
    kurze frage, die mich interessiert:
    wenn ich jetzt us iphone bestelle und unlocke, kann man den unlock wieder rückgängig machen? meine wenn ich es zur garantie zurückschicke etc.

    und wenn ich jetzt us iphone hole kann ich dann im notfall auch wenn es dann mal soweit ist die version 1.1.1 draufspielen und den zugehörigen vertrag holen bzw.ins handy machen? ist dann halt nicht mehr unlockbar….

    würde das so gehen?

    vielen dank
    ciao

  • na endlcih! jetzt ist man wirklich immer erreichbar:) bin mal auf den telekomtarif gespannt, was der so alles beinhaltet.

  • @raphael
    1. Jupp, einfach RESTORE und das Teil ist wie gekauft. Wenn du nen FW Upgrade machst wird jedoch die letzte Firmware bestehen bleiben. Also Garantie ist 0 Problem.

    Zu 2.: Dazu müsste das US iP die T-Mobile Karte ja annehmen – keine Ahnung, obs geht. Würd ich auch gern wissen. Interessant wäre es auch zu wissen, ob man dann (falls es geht) auch T-Mobile Prepaid nutzen kann etc…

  • Wie sieht es den mit der akku leistung aus ?

  • @kmd ja schon wäre cool wenn uns jemand weiter helfen könnte.

    danke

  • hab ein komisches Problem; nach der Anmeldung in MSN, wird meine Kontaktliste nicht angezeigt. Weiss hier jemand Rat?

  • Dann hab ich noch ne Frage, ist Edge jetzt nun kostenlos oder nicht? Dann wird hier noch von GPRS geredet, aber das ist doch gar nicht im iPhone vorhanden, oder etwa doch? Wenn man z.B. das iPhone jetzt selbst unlocken würde, könnte man dann trotzdem noch Edge nutzen?
    Das sind viele Fragen :D, hoffe aber ihr könnt sie beantworten :)

  • edge kostet natürlich, es sei denn du hast ne flatrate, dann ur die flatrate daten.

    wenn kein edge da ist, wird auf gprs zurück gegriffen

  • @niikonn
    Sind deine Buddys online? Die werden nur angezeigt wenn sie online sind. Hab ich gelesen.

    @wurstwasser
    EDGE baut auf GPRS auf. Gibts kein GPRS gibts auch kein EDGE. Aber umgekehrt schon. Kommt auch darauf an wo du wohnst. hehe

  • hallo ihr.

    habe folgendes problem. und zwar wollte ich gerade mal apollo installieren. kann den runterladen auf dem iphone aber beim entpacken kommt dann dieser fehler hier: Error udring install script execution.

    so hab das ding auch schon versucht mehrmals runterzuladen. kommt immer wieder das gleiche. bin per w-lan verbunden.

    dieser fehler kommt auch bei div. anderen sachen.woran kann das liegen?

    und dann habe ich ne frage. wenn ich unter EDGE meine sachen eingebe für mein vodafone zugang komme ich nicht online. aber unter usage steht da das ich traffic habe. aber es passiert nichts. keine seite wird geladen. es kommt aber auch kein fehler. woran liegt das?

    MFG
    MG

  • @port: wie hast du denn den installer auf dem iphone installiert?
    per hand oder via apptapp? wenn per hand, dann überprüfe nochmal die Rechte des Installer-Orners und aller unter-ordner.
    wegen den edge settings schau dir am besten mal die deEDGE news und alle comments dazu an

  • habe den installer per apptapp installiert.

  • frage: würde dieses tool und auch andere auf dem ipod touch funktionieren?

  • so, folgende frage:

    apollo geht ab und an einfach offline, wenn die app im hintergrund rennt.

    jmd ne idee?

  • Funktioniert leider nicht mit MSN.
    Das Programm zeigt an, dass keiner online ist, was nicht stimmt, wenn man sich ganz normal einloggt über MSN.

    /desintall

  • Hi,

    Ich frag mich grad wie ich einen angelegten User bei diesem programm wieder löschen kann…

    Finde da keine lösch funktion. Hab die Version 1.0.2 von Apollo

  • Ich kann Apollo über den Installer nicht installieren. Hat noch jemand das Problem?

    Gruß

  • Habe das gleiche Problem. Die website von apollo ist erreichbar, der download funzt nicht.

  • Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, der Download ist im Gange, aber dauert (und das kann nicht nur an DSL-light (:-( liegen.

  • Wo bekomme ich installer, und ist es legal? Kann ich installer löschen bevor ich den nachsten update
    mache?

  • HI wie kann ich mir icq und msn auf mein iPhone machen kann mir des mal bitte jemand sagen

    gruss juli

  • hallo,

    ich kriege zwar apollo zum laufen weiss aber nicht was beim server bei msn zb rein kommt kann mir da jemand helfen?

    gruess

  • kostet der msn hier für iphone was?

  • Hi,
    Ich war gerade auf der T-Mobile Seite und dort stand im „Kleingedruckten“ folgendes:
    „2) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz u. an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP u. Instant Messaging ist ausgeschlossen.“

    Heißt also, dass es mich doch was kostet, wenn ich chatte?

  • ich habe seid kurzem ein iphone und da ist ja der intaller schon drauf installiert( zumindest bei mir) naja aber da finde ich nirgens dieses program also apollo! kann mir da jemand helfen bitte

  • ich hab auch ne frage unzwar hab ich gestern das iphone gekauft und ich kenn mich damit garnicht aus ich hab dieses apollo auf meinen laptop runtergeladen und weiß net wie ich das auf das iphone draufladen kann kann mir da jemand bitte helfen ;) wo genau ich das runtergeladene draufspeichern muss

  • was muss ich bei custom server und custom port eingeben??

  • was muss ich bei custom server und custom port eingeben??….

  • Pingback: News-Mix: Rumors, Sammelklage, China, PwnPwn, Messenger

  • hallo ich habe mir vorgestern ein Iphone gekauft und frage mich jetzt wie ich Icq und MSN darauf bekomme kann mir da einer event. helfen

    lg :)

  • Also Leute,
    Ich habe die Lösung zu all euren fragen.
    Das Programm Fring Hat MSN/ICQ/JAHOO und co. bei diesem Tool müsst ihr nur eure acc. daten angeben und ihr seit drin da dies über den (Normalen) Gprs verkehr bis zu 1 mb/s geht soll das kein Problem sein nur da die meisten Leute die 200 Mb im Monat als Vertrag haben wäre dies nicht meine empfehlung dafür denn wenn man dieses nette toll nicht ausschaltet und im Hintergrund laufen lässt aktuallisiert es sich jede 0,5 sekunden (um neue Nachrichten oder anderes zu empfangen) Sprich: am Tag ca. 10 mb out nur für die nachfrage

  • Hallo ich habe da mal ne frage wie bekomme ich diese softwere denn bzw wo kann man sie laden hier steht ja nur das es sie gibt aber mehr nicht

  • huhu

    ich habe da ein sehr großes problem ich geh ja über App Store auf die suche nach Apollo aber es wird mir nicht´s angezeitg ich will auch endlich Icq und Msn auf dem Handy haben :-)

    wer kann mir da helfen ??

  • Hey tut mir leid… hab seit heute mittag mein i phone 3 G! will unbedingt icq drauf haben.. habe kein plan wie das geht! suche grad schon den apollo abb aber den gibts doch garnett? ich check nix mehr…

    wie geht das jetzt alles… kann mir das jemand schritt für schritt erklären? wäre ewig genial!!!

    jetzt muss ich erst mal schauen wie ich die adressen rüber bekomme ins i phone? mmmannnnnnn es ist schon geil..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven