iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 689 Artikel
   

iControlpad: Gameboy-Aufsatz verzichtet auf Dock-Anschluss, setzt auf Bluetooth

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Entgegen anders lautenden Ankündigungen, wird das zuletzt hier vorgestellte iPhone-Dock für Spieler, das iControlpad, nicht über den 30-Pin Dock-Connector mit den unterstützten iPhone-Modellen kommunizieren, sondern auf die iPhone-Anbindung via Bluetooth setzen. Dies berichtet Slashgear und verweist auf die Angst der iControlpad-Verantwortlichen vor einem möglichen Rechtsstreit mit Apple. Zubehör die auf den Dock-Anschluss des iPhones setzt, muss den Apple-Vorgaben entsprechend lizenziert werden – die Macher des iControlpad lehnen die kostenintensive Zertifizierung jedoch ab.

Eine erste Charge (ca. 3000 Stück) des Spiel-Controller Aufsatzes soll in den kommenden Tagen bestellt werden können.

Spannender dürfte jedoch die Veröffentlichung des hier beschriebenen Gamebone-Controllers sein. Der Gamebone Spiel-Controller wird kompatibel zu allen iPhone-Generationen sein, kann in diesem Youtube-Video begutachtet werden und bringt ein 8-Wege D-Pad, vier Action-Tasten und vier Schulter-Tasten mit. Die Spiele Hersteller Namco, PopCap, Konami, Gameloft, Electronic Arts und Activision haben bereits zugesagt den Gamebone-Controller in ihren AppStore-Titeln zu unterstützen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2010 um 12:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für Rennspiele sicher richtig geil. Bin mal gespannt, welche Spiele dann unterstützt werden und vor allem wann.

  • Ich hab’s schon aber ………spass!!?! Ist gutes Teil sogar besser als das Touch auf dem iPhone

  • die einfachste Art aus nen iPhone nen Phone in China B-Waren Optik zu machen :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37689 Artikel in den vergangenen 6131 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven