iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 029 Artikel

Leistungsstarke Philips-Hue-App

iConnectHue verbessert Gruppen-Verwaltung und Timer-Funktion

20 Kommentare 20

Mit Version 3.0 hat iConnectHue, die vielleicht beste, ohne Frage aber leistungsfähigste Drittanbieter-App für das Beleuchtungssystem Philips Hue einmal mehr ein umfassendes Update erhalten.

Zunächst wollen die Entwickler mit Änderungen der Benutzeroberfläche dafür sorgen, dass das Anlegen und die Verwaltung von Gruppen besser von der Hand geht. Neue Gruppen von Lampen können nun auch direkt als Raum klassifiziert werden, die so erstellten Räume sind dann nicht nur in der Hue-App sichtbar, sondern lassen sich auch mithilfe der Amazon-Sprachassistentin Alexa steuern.

Connect Hue

Der bereits in der App vorhandene Timer wurde erweitert. Zusätzlich zur Möglichkeit, einen Schlaftimer anzulegen kann man damit nun auch Erinnerungen starten, die nach Ablauf der vorgegebenen Zeit alle Lampen blinken lassen. Die Erinnerungen lassen sich auch fest konfigurieren und im Widget der App oder auf Schaltern hinterlegen.

Dies und eine Reihe weiterer Neuerungen bringt das aktuell veröffentlichte Update für die zum Preis von 5,49 Euro erhältlichen App. iConnectHue lässt mit Blick auf die Steuerung des Philips-Systems eigentlich keine Wünsche offen. Ihr müsst euch allerdings dessen bewusst sein, dass mit dem Kaufpreis der App nur die ohne Zweifel schon sehr umfangreiche Basisfunktionalität gewährleistet ist, weitere Funktionen wie Automatisierungsoptionen oder die Möglichkeit, das zugehörige Widget frei zu konfigurieren, werden per In-App-Kauf angeboten.

Laden im App Store
‎iConnectHue für Philips Hue
‎iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 5,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jul 2017 um 19:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34029 Artikel in den vergangenen 5515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven