iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 052 Artikel
Für die iCloud-Synchronisation

iCloud für Windows: Jetzt im Microsoft Store

23 Kommentare 23

Die Verfügbarkeit des „iCloud für Windows“-Installationspaketes im offiziellen Microsoft Store war den Windows-Verantwortlichen sogar einen Eintrag im offiziellen Hausblog wert.

Icloud Windows

Hier unterstreichen beide Unternehmen das partnerschaftliche Miteinander und schreiben:

Apple und Microsoft machen es Kunden mit der brandneuen iCloud für Windows-App, die ab sofort im Microsoft Store erhältlich ist, ganz einfach, auf die Vorteile ihres iCloud-Kontos für Windows 10-PCs und Apple-Geräte zuzugreifen und diese zu nutzen.

Die offizielle iCloud für Windows-App synchronisiert Inhalte, integriert das iCloud Drive und gestattet Windows-Nutzern direkt über den Datei-Explorer auf iCloud Drive-Dateien zuzugreifen, ohne Speicherplatz auf dem PC zu belegen: „Wählen Sie die Dateien und Ordner aus, die Sie auf Ihrem PC behalten möchten.“

Installieren lässt sich iCloud für Windows ab der Windows 10-Version 18362.145. Apple selbst beschreibt den Zusatz-Download für iPhone-Nutzer in dem Hilfe-Dokument #HT204301 („Was ist iCloud für Windows?“).

Icloud Windows Screen

Mittwoch, 12. Jun 2019, 7:59 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man dann endlich vernünftig seine iPhone Fotos verwalten? Das ging mir bislang ordentlich auf den Zeiger. Die Browserversion schmiert bei mir ständig ab.

  • Dann bin ich mal gespannt. Kann seit neustem nicht mit iCloud und Outlook syncen, da der „Mail“ – Bereich gar nicht vorhanden ist :/

  • Ist da jetzt ein Unterschied zu der Software die man vorher schon hatte auf Windows? Sieht ja gleich aus

    • Wenn ich das richtig interpretiere ist das lediglich im Hintergrund alles neu gecodet. Vielleicht läuft es jetzt stabiler. Ich habe alle paar Monate keinen Fotostream Upload mehr und dann musste ich immer abmelden, und neu anmelden usw…

      Ich werde mal schauen, was es bringt.

  • Wie gut, dass mein Windows PC erst vorgestern abgestürzt ist und nicht mehr verwendbar.

  • kann man damit apple kalender in outlook exchange bearbeiten?

    weiß wer einen workaround ohne 3rd apps?

  • Mich würde interessieren wie ich iOS Kalender in Outlook anzeigen kann. Umgekehrt Exchange in Kalender anzeigen, das klappt ja…

  • Wenn der Upload bei iCloud nur nicht Schneckentempo hätte…

  • Kann man jetzt auch mit Microsoft Edge Synchronisieren oder wieder nur mit ie ?

  • Gibt’s eigentlich auch was für Linux?

  • Das aktualisieren auf iCloud 10.4 ist fehlgeschlagen. (-101)

  • ACHTUNG

    Die Windows Version hat keine Fotos mehr, dafür musst Du nun den icloud Foto Dienst nutzen.

    Nur die geteilten Alben bleiben noch.

    Hoffe ich kann auf die alte Version zurück

  • Ich kann es nicht aus dem Store runterladen, meine Version sei nicht aktuell. ABER DAS IST SIE!! Und ich will auch nicht meinen PC zu meinem Microsoft Konto hinzufügen, hab ich bereits. Was ist falsch mit der App?? Könnt ihr es installieren???

    • Das liegt daran, dass für die iCloud-Version aus dem Microsoft Store Windows 10 1903 (Build-Version 18362.145) nötig ist. Diese wird Windows-Nutzern jedoch nur nach und nach unter Windows Update zur Installation angeboten. Wenn du noch eine Windows 10 Version wie 1809 oder älter hast, hilft es den Windows-10-Update-Assistent manuell herunterzuladen und zu installieren, um anschließend iCloud aus dem Windows Store zu beziehen.
      https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26052 Artikel in den vergangenen 4427 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven