iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 738 Artikel

Inklusive QC 3.0 Port

iClever BoostCube+: USB-Tischladegerät mit 6 Anschlüssen

12 Kommentare 12

USB-Ladegeräte für die Steckdose gibt es massenhaft, wer eine Ladestation für den Tisch sucht, hat etwas weniger Auswahl. Die PowerPort-Reihe von Anker ist hier dank ihrer kastenförmigen Form flexibel verwendbar und entsprechend beleibt. iClever hat mit dem BoostCube+ eine vergleichbare Ladestation speziell für den Schreibtisch im Angebot.

Iclever Boost Cube

Dank des integrierten Qualcomm-Schnellladeanschlusses eignet sich der BoostCube+ insbesondere für gemischte Haushalte, in denen auch Android-Geräte geladen werden wollen. Der grün markierte Spezialanschluss lässt sich aber genauso die restlichen fünf USB-Ports natürlich auch für das Laden von iOS- und sonstigen Geräten verwenden. Mit insgesamt 60 Watt Leistung verteilt das Ladegerät maximal 8.4A auf die angeschlossenen Geräte, pro Anschluss können dies maximal 2,4A sein, ausreichend viel also für das Aufladen aktueller iPhone- oder iPad-Modelle mit optimaler Geschwindigkeit.

Zur Verarbeitung: Die Station steht ihr seit ein paar Tagen auf dem Schreibtisch und arbeitet zuverlässig. Die Hochkantform finde ich praktischer und er ist auch platzsparender als der zuvor an dieser Stelle eingesetzte liegende Ladeadapter. Der verbreiterte Standfuß sorgt für ausreichen sicheren Halt, wenngleich das 200 Gramm schwere Gerät auf den Bildern einen massiveren, schwereren Eindruck macht. Der iClever IC-BC11 BoostCube+ ist bei Amazon zum Preis von 29,99 Euro erhältlich.

Iclever Boost Cube Plus

Produkthinweis
iClever Schnelle Gebühr 3.0, BoostCube (60W 6Port)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2016 um 12:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34738 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven